-
Eisenbeißer/in
 Zitat von LP10
dem ist so,du hast nur überzogene vorstellungen.
gibt auch leute, für die ne e-klasse zu wenig auto ist
Nein.
Die Frage ist ganz klar, ob er für 50 Euro bereits etwas vernünftiges bekommt.
Bekommt man ganz einfach nicht. Für die Windows-Sounds reichen die kleinen
locker aus, aber für Musik hören sich die kleinen einfach nur schlecht an. Aus den
Mini-Lautsprechern kann auch kein vernünftiger Klang rauskommen. Egal wie massiv die Dinger sind. Am besten zu den kleinen Lautsprechern noch ultra-flache, dann wirds fast noch schlechter. Irgendwann lässt sich die Physik nicht mehr austricksen ohne das dabei Abstriche gemacht werden müssen.
Wenn günstig, dann lieber die Finger weg von Logitech und eher zu Creative tendieren (aber auch Creative ist gegen Teufel nichts). Ansonsten lieber etwas mehr ausgeben (Teufel gibts bereits für 120 Euro), da hat man dann längerfristig etwas davon.
Ich höre meine Musik komplett über die PC-Lautsprecher und muss sagen, ich hatte bereits schon etwas bessere (Wavemaster) und musste anschließend umsteigen auf die Z4. Absoluter Mist was einem da geboten wird.
-
Eisenbeißer/in
ig habe seid 3 jahren labtec® pulse 485
reichen mir hin.. was die gekostet haben..??? glaube keine 40 euro.
müssten jetzt bei guten 30 euro liegen.
bass ist hammer..und der klang der kleinen boxen sind nicht schecht.
Funktionen:
Subwoofer mit Max-X™ für klarere, kräftigere Tiefen
Subwoofer mit Bandpass und Port in einem Holzgehäuse für kräftige Tiefen ohne Verzerrungen
Schmales Profil zur Optimierung des Sounds bei geringem Platzbedarf
Dreiteiliges System für PC, CD- und MP3-Player
Getrennte Lautstärke- und Subwoofersteuerung zur persönlichen Anpassung des Klangs
Netzgerät und farbkodierte Audiokabel im Lieferumfang enthalten
Ein Jahr beschränkte Garantie
Technische Daten:
Effektive Gesamtleistung: 28 Watt effektiv (2 x 8 W + 12 W)
Gesamtspitzenleistung: 56 Watt
Frequenzbereich: 48 Hz -20 kHz
Antriebsspulen:
Lautsprecher: 7 cm-Hochleistungsantriebsspule
Subwoofer: 12,7 cm Max-X-Bandfilter mit Bassreflex
Abmessungen:
Lautsprecher: (H) 17,5 x (B) 10 x (T) 5,6 cm
Subwoofer: (H) 19,1 x (B) 15,2 x (T) 26,7 cm
Störabstand: >75 db
-
Gerade in den unteren Preisregionen gibt es von Hersteller zu Hersteller gewaltige Unterschiede was die Qualität und die Leistung von Boxen und Subwoofern angeht.
Von Logitech gibts bis 50 euro nur die kleinen Spielzeugteile die vielleicht ganz schick aussehen aber nichts taugen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Stone Cold
Aus den
Mini-Lautsprechern kann auch kein vernünftiger Klang rauskommen. Egal wie massiv die Dinger sind. Am besten zu den kleinen Lautsprechern noch ultra-flache, dann wirds fast noch schlechter. Irgendwann lässt sich die Physik nicht mehr austricksen ohne das dabei Abstriche gemacht werden müssen.
Wenn günstig, dann lieber die Finger weg von Logitech und eher zu Creative tendieren
natürlich ist das genau die frage, ob ein polo auch ein auto ist.
für mich reicht son gerät für 40 euro allemal. warim saturn, media makr und co und habe mir die ganzen geräte angehört. da passt son 50 euro bomber schon.
von creative waren die irgendwie schwächer.
mein bruder hat sich ein 5.1 system von clatronic gekauft. gegen mein logitech teil vieel schlächte, total blechern
ich kann das ding ja nichtmal ganz aufdrehen, weil dann die nachbarn rummucken würden. also, was solls?
und einen unterschied von 50 zu 120 euro sehe ich. für mich ist es auch ein unterschied, ob der aufschnitt 60 cent oder 1,50 kostet
-
Sportstudent/in
hab mich mal ein bissel schlau gemacht
denke ernsthaft darüber nach mir ein system von teufel zu kaufen
da weis ich was ich hab
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von tarock
hab mich mal ein bissel schlau gemacht
denke ernsthaft darüber nach mir ein system von teufel zu kaufen
da weis ich was ich hab
Eben, da machst du sicher nichts falsch, die Dinger sind im PC-Bereich mit Abstand die besten.
-
teufel motiv 2!
hab ich auch am pc hängen!
subwoofer macht extrem druck!
und auch die beiden sateliten klingen extrem gut.
das hält man echt nicht für möglich, bis man es selbst hört!
fürs heimkino hab ich ein teufel theater lt 5 - sieht geil aus und klingt auch so!
teufel rules!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Michael Corleone
teufel motiv 2!
hab ich auch am pc hängen!
subwoofer macht extrem druck!
und auch die beiden sateliten klingen extrem gut.
das hält man echt nicht für möglich, bis man es selbst hört!
das ding kostet 300 euro und du konntest dir nicht vorstellen, das die gut klingen, das es einen unterschied zu 50, 100 und 200 euro boxen gibt?
-
 Zitat von LP10
das ding kostet 300 euro und du konntest dir nicht vorstellen, das die gut klingen, das es einen unterschied zu 50, 100 und 200 euro boxen gibt? 
die aussage war so gemeint, dass meine sowieso schon hohen erwartungen noch übertroffen wurden.
wenn man diese kleinen sateliten-lautsprecher sieht, rechnet man einfach nicht mal im entferntesten damit, dass die dermaßen glasklar und druckvoll in allen bereichen klingen.
wenn man den im verhältnis riesigen subwoofer sieht, rechnet man eher damit, dass es sich um ein sehr bass-lastiges system handelt. ist aber nicht der fall.
sateliten und woofer harmonieren perfekt.
und bevor jetzt wieder doppelkinn-oli aus seinem loch gekrochen kommt:
ja fetti, wir wissen ja, teufel ist müll und du hast sowieso die besten boxen der welt. bleib in der ruhe.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von LP10
natürlich ist das genau die frage, ob ein polo auch ein auto ist.
für mich reicht son gerät für 40 euro allemal. warim saturn, media makr und co und habe mir die ganzen geräte angehört. da passt son 50 euro bomber schon.
von creative waren die irgendwie schwächer.
mein bruder hat sich ein 5.1 system von clatronic gekauft. gegen mein logitech teil vieel schlächte, total blechern
ich kann das ding ja nichtmal ganz aufdrehen, weil dann die nachbarn rummucken würden. also, was solls?
und einen unterschied von 50 zu 120 euro sehe ich. für mich ist es auch ein unterschied, ob der aufschnitt 60 cent oder 1,50 kostet
Ich kaufe auch nur bei Aldi. Da merke ich keinen Unterschied am Aufschnitt.
Aber wenn ich mir etwas für mein Hobby kaufe, dann nehme ich dort was vernünftiges, denn hier merke ich einen gewaltigen Unterschied.
Zu Clatronic braucht man wohl nichts sagen, die Marke tut ihr übriges.
Die Lautstärke an sich sagt auch nichts aus. Meine Logitech sind ebenfalls laut wenn man sie aufdreht. Aber der Klang ist absolut bescheiden.