-
Discopumper/in
Bei 1100kalorien verlierst du mehr Muskeln als Fett, würde ich sagen. Sieh zu das du 2000 am Tag isst, hierbei solltest du auf die Nährwerte achten. Am besten du isst so 2g/kg Eiweiß am Tag und es stimmt das es am besten ist die Kohlehydratzufuhr zu senken. Diese fördern nämlich den Insulinspiegel, welcher für Fettabbau gering gehalten werden muss. Wenn du Kohlehydrate isst, also zum Frühstück und vll zum Mittag, sollten es vorzugsweise langkettige seien, wie Vollkornprodukte.
-
 Zitat von Tim1987
Bei 1100kalorien verlierst du mehr Muskeln als Fett, würde ich sagen. Sieh zu das du 2000 am Tag isst, hierbei solltest du auf die Nährwerte achten. Am besten du isst so 2g/kg Eiweiß am Tag und es stimmt das es am besten ist die Kohlehydratzufuhr zu senken. Diese fördern nämlich den Insulinspiegel, welcher für Fettabbau gering gehalten werden muss. Wenn du Kohlehydrate isst, also zum Frühstück und vll zum Mittag, sollten es vorzugsweise langkettige seien, wie Vollkornprodukte.
In der Diät wo du auf Kohlenhydrate zum größten Teil verzichtest darfst du schon auf 3g/kg hochgehen um die Muskeln zu schützen.
-
Discopumper/in
Ja du hast recht wollte mit den 2g/kg auch eher einen mindest Wert angeben, habe ich allerdings vergessen dazu zu schreiben.
-
-
Erfahrungsbericht
hallo,
Also ich mache seit 3 1/2 Monaten Fitness + Cardio
Ich bin mMn sehr fleißig und gehe 5 mal die Woche ins Fitness-Studio.
Trainingsplan:
Tag1: 15min Joggen + Rücken + Bizeps
Tag2: 15min Joggen + Schulter + Bauch
Tag3: 20min Joggen + Brust + Trizeps
Tag4: 30min Joggen + Beine + Po
Tag5: 15min Joggen + 10min Fahrrad + 10min CrossWalker
Bei jeder Muskelpartie mache ich jeweils 3-4 Übungen(Alle 2 Wochen andere Übungen,Rotation)...
Ernährung:
Ich bleibe bei 1500-1800kcal am Tag.
Morgens: Müsli
Mittags: ausgewogene, Fettarme Mahlzeit
Abends: gestrichenes Vollkornbrot (Magerquark)
zu Abends: falls Kohldampf, einen Eiweißshake!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Datum: 01.2.08
Gewicht: 97kg
Körpergröße: 183cm
KFA: 22.2%
Datum: 01.03.08
Gewicht: 93kg
KFA: 18.3%
Datum: 19.04.08
Gewicht: 89,5kg
KFA: 14,0%
Hab mich immer strikt an den Plan gehalten und es hat mMn sehr gut geklappt!
Seitdem ich diese Ergebnisse schwarz auf weiß habe, bin ich sehr motiviert und empfehle diesen Plan weiter... Es klappt wirklich, auch wenn ihr Anfangs keine Motivation habt, nach einem Monat und KFA-Berechnung bekommt ihr die Motivation automatisch 
Viel Spaß und Glück,
Mfg Zubair N