-
60-kg-Experte/in
möchte hinzufügen, dass du, außer vorm schlafen-gehen, vor dem essen zähne putzen solltest. denn nach einer mahlzeit verändert sich der ph-wert im mund. putzt du direkt im anschluss kannst du dadurch deinen zahnschmelz beschädigen!
mfg alles gute
-
hungrig
 Zitat von DerStorch
möchte hinzufügen, dass du, außer vorm schlafen-gehen, vor dem essen zähne putzen solltest. denn nach einer mahlzeit verändert sich der ph-wert im mund. putzt du direkt im anschluss kannst du dadurch deinen zahnschmelz beschädigen!
mfg alles gute
Das klappt, glaube ich, auch umgekehrt. Man kann also den Zahnschmelz auch schädigen, indem man direkt nach dem Zähneputzen etwas isst. Ich würde (und handhabe es auch selbst so) nach dem Essen erst einmal eine halbe Std. warten und dann die Zähne putzen. 
Und: Immer schön das Bonusheft beim Zahnarzt stempeln lassen.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von BlaZn
Das klappt, glaube ich, auch umgekehrt. Man kann also den Zahnschmelz auch schädigen, indem man direkt nach dem Zähneputzen etwas isst. Ich würde (und handhabe es auch selbst so) nach dem Essen erst einmal eine halbe Std. warten und dann die Zähne putzen.
Und: Immer schön das Bonusheft beim Zahnarzt stempeln lassen. 
beim essen kratzt du aber nicht mit der bürste am zahn rum!
glaubs mir einfach
-
Discopumper/in
mhm, war heut da, in jedemfall hat er jetzt an der Wurzel was gemacht und mir Antibiotika verschrieben. Ich hab geschwitzt vor Schmerzen. (Trotz spritze) 2 Zähne müssen im laufe der Zeit "überkront" werden. "Kassenkonform" kostet es nichts, jedoch werde ich irgendwie 150 euro zuzahlen müssen.
Im Moment gehen die schmerzen, hab noch Schmerzmittel drin. Solange ich auf "Drogen" bin werde erstmal nicht trainieren.
Sollte ich nach dem Absetzen von Antibiotika noch warten mit dem Training oder würdet ihr direkt einsteigen?