-
Du kannst auch n Karzinom haben, das nicht palpabel ist, und das alles bei normalem TSH
du kannst auch ein karzinom in der rechten kleinzehe haben und das TSH ist normal. wo fängst du an zu suchen? so gesehen müsste jeder pat. ein ganzkörper-MRT bekommen. "usus" und standard ist nicht dasselbe und leider kostet der "usus" dem steuerzahler eine menge geld. übrigens: sono beim hausarzt ist keine kassenleistung und wird nicht bezahlt. klar hast du recht: sono geht schnell, einfach und kostet nicht viel.
-
hab heut die werte bekommen. tsh ist bei 3,2 also noch o.k.
vor ca 4mon war es bei 2,4.... sind die schwankungen im rahmen?
-
 Zitat von AS
hab heut die werte bekommen. tsh ist bei 3,2 also noch o.k.
vor ca 4mon war es bei 2,4.... sind die schwankungen im rahmen?
Möglicherweise. Würds aber regelmäßig untersuchen lassen, und nicht nur labortechnisch, sondern auch mal den Doc die SD anfassen lassen und auch mal den Schallkopf drauf halten lassen. Wenn schon was mit geringem Aufwand vermeidbar ist, sollte man es MMN auch nutzen.
Gruß
-
Warum habe ich diese Antwort bloß erwartet
weils die logische konsequenz ist.
Bei korrekter Indikation, entsprechender Qualifikation und Genehmigung schon.
nope (zumindest nicht in ö)
-
....mal ein kleines UP...wegen back to topic und so ;o)
-
 Zitat von Komplement
nope (zumindest nicht in ö)
Sry, hatte das nicht bedacht.
Gruß
-
75-kg-Experte/in
Bei mir waren die Schildrüsenwerte trotz 2 cm großem Knoten im rechten Schildrüsen lappen ok, wurde erst nach einer Ultraschalluntersuchung entdeckt!
Im endeffekt wird mir jetzt irgendwann in den nächsten monaten die ganze Schildrüse entfehrnt!
Also sollte dein Arzt auf jeden Fall mal das ultraschallgerät dranhalten
-
75-kg-Experte/in
Wollte eigentlich nen eigenen Thread auf machen, kann die Frage aber eigentlich auch hier stellen:
Wie lange wird man nach der Schildrüsen Op (komplette entfehrnung) krank geschrieben und wie lange kann man nicht mehr trainieren?
danke
-
 Zitat von Komplement
du kannst auch ein karzinom in der rechten kleinzehe haben und das TSH ist normal. wo fängst du an zu suchen? so gesehen müsste jeder pat. ein ganzkörper-MRT bekommen.
Warum habe ich diese Antwort bloß erwartet
 Zitat von Komplement
übrigens: sono beim hausarzt ist keine kassenleistung und wird nicht bezahlt.
Bei korrekter Indikation, entsprechender Qualifikation und Genehmigung schon.