
-
-
75-kg-Experte/in
kann sein, dass du ne laktoseintoleranz hast, also keine milchprodukte verträgst. viele vollkornprodukte führen bei einigen leuten auch zu blähungen und durchfall. ich würde dir raten mal ein tagebuch zu führen, in dem du aufschreibst was du isst. dann lässt du gewisse produkte mal für ein paar tage weg und schaust wie es dir dabei geht. so kannst du eingrenzen was bei dir geht und was nicht.
gute besserung
-
das hätte ich jetzt auch gedacht (obwohl ich das mit der lactose intolleranz nicht glaube, weil ich ímmer gleich viel etwa 1 liter! milch zu mir nehme und manchmal hab ich dan wieder und manchmal n normalen stuhl...)
Oder eben Vollkprnprodukte, aber warum? Wegen zu vielen Balststoffen??
Oder zuviel EW???
Wer wüsste noch ne Möglichkeit, was es sein könnte, weil ich glaube es ist nicht so gesund Durchfall zu haben, weil man Mineralien auch ausspühlt, etc.
Ach und vielleicht liegt an zu viel Trinken (Trinke knapp 4-5 Liter Wasser pro Tag)
Sacht mal was ihr meint...
-
Flex Leser
mit vollkorn und so hats ja ma sicher nix zutun 
du wirst ziemlich sicher mMn lactoseintoleranz haben , war bei mir teils auch so ( ich glaub ich hab eine ^^ ) 1 liter milch nix passiert , irgendwann dann doch
-
also wenn du gerade deine ernährung umgestellt hast
kann es durchaus an den vielen ballaststoffen liegen...
ich würde einfach mal weitermachen und schuaen ob es sich bessert.
wenn nich, würd ich einfach mal zum arzt gehn
-
Men`s Health Abonnent
Übermäßiger Konsum von Haferflocken und Eiweiß (in Form von Shakes z.B.) haben bei mir auch Durchfall verursacht.
Versuch ein wenig mehr Abwechslung in deinen Plan zu bekommen, indem du harte und weiche Mahlzeiten abwechselst. Mit hart meine z.B. Reis + Thunfisch/Pute. Mit weiche sowas wie Shakes, Quark etc.
Iss niemals dasselbe 2 mal hintereinander...wenn ich z.B. 2 mal hintereinander nen Obstsalat mit Haferflocken esse krieg ich im Anschluss direkt MAgenproblemeund "Dünnshiat"
-
 Zitat von everblack
kann sein, dass du ne laktoseintoleranz hast, also keine milchprodukte verträgst.
das wirds vermutlich sein...
-
Ich hatte dieses Problem auch bis vor kurzem. Seit ich auf die Verwendung von pflanzlichem Eiweiss umgestiegen bin, habe ich meine Ruhe. In mein tägliches Müsli kommen ausserdem keine Haferflocken mehr, sondern nur noch Dinkel-Flocken bzw. "Saltoos". Dinkelprodukte belasten den Darm im Allgemeinen nicht so sehr wie z.B. Weizenprodukte.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen