-
60-kg-Experte/in
du muss t erstmal gucken das du nicht ins übertraining kommst.
aber ich weiß ja nicht wie gut deine regeneration ist also schwer zu sagen ob du zuvielo trainierst.
von diesem nur mit halber kraft trainieren halte ich aber nichts. ganu oder gar nicht
-
Discopumper/in
wenn du kein profiboxer werden willst, kannsde auch nur 1 oder 2 mal die woche ins boxtraining gehn!
mach ich genauso
-
Zusätzlich würde ich den Trizeps am Freitag mit einbauen, da du ihn für die Brustübung stärker beanspruchst als man allgemein denkt.
Die Aussage mit den 50% ist eine allgemein gebräuchliche, wenn noch andere Sportarten dazustoßen.
Man begründet es mit den verschiedenen Muskelfasern, welche bei mehr als 50% unterschiedlich trainiert würden; sprich es ginge die Kraftausdauer verloren.
Hier mal ein Link dazu:
50% Maximalkraft
Grüße
-
Flex Leser
 Zitat von Fighting_Warrior
wenn du kein profiboxer werden willst, kannsde auch nur 1 oder 2 mal die woche ins boxtraining gehn!
mach ich genauso
du solltest evtl mal daran denken, dass manchen leuten evtl boxen mehr spaß macht als gewichte stemmen. das solltest du mit deinem nickname erst recht wissen!
-
gibt mal bitte ein paar Tipps,selbstverständlich macht mir das Boxen großen Spass und Fitness ist auch was cooles,nur früher habe ich 3x die Woche 90-100% Krafttraining gemacht +3 mal die Woche boxen war einfach zu viel.
Mein boxerisches Vorbild ist David Haye sein körper ist echt unglaublich.
mfg
-
Discopumper/in
 Zitat von SiAp
du solltest evtl mal daran denken, dass manchen leuten evtl boxen mehr spaß macht als gewichte stemmen. das solltest du mit deinem nickname erst recht wissen!
er frägt in nem bodybuilding forum wie man boxtraining am besten mit bodybuilding verbinden kann, und als antwort gibts: 3 mal die woche krafttraining, 1 x boxen
in nem kampfkunst board wird als antwort kommen dasser sich aufs boxen konzentrieren soll
musser für sich selbst entscheiden wasser will, boxen oder bodybuilding, beides ernsthaft zu betreiben is net drin!!!