Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

15 Jahre Krafttraining?

Hallo Allerseits,
    ich trainiere eigentlich schon seit ich vierzehn bin, aber eher unregelmäßig.
    Hab jetzt auch nicht allzuviel Ahnung davon, ich benutze das Equipment von meinem Bruder der früher mal trainiert hat(Hantelbank etc).
    Seit ca. einem Monat trainiere ich wieder regelmäßig und würde z.B. gerne wissen in welchen Abständen man trainieren sollte. Hab hin und wieder auch mal einigermaßen "hart" trainiert und nach dem Training trinke ich meist 'nen Eiweißshake!
    Wodrauf sollte ich beim trainieren achten? Ich spiele 3x die Woche Fußball also 2x Training und 1x Spiel, momentan trainiere ich auch nach dem Training aber Regeneration soll ja auch wichtig sein und daher halte ich das eigentlich für dumm
    Ich mache hauptsächlich Bankdrücken und trainiere mit Hanteln da ich gerne größere Oberarme hätte. Jedoch würde ich auch gerne meinen Bauch etwas mehr trainieren und wüsste daher gern was für Übungen es da noch so gibt außer situps etc
    Dann wüsste ich noch gerne wie lange es dauert, bis man nen wirklichen Fortschritt erkennt. Mein Ziel wäre etwa so wie auf dem bild.

Lg

Eisenbeißer/in Avatar von doc_pepper
    Wenn du Equipment hast, dann trainier doch richtig. Bankdrücken und Curls....wenn hier gleich wer anders vorbeiguckt kriegst du auf den Sack.

Guck dich hier im Forum nach dem WKM Plan um, solltest du doch alles für haben.
    Und Regeneration ist wichtig, klar. 2x Training 1x Fußball hört sich für ne Woche nicht schlecht an, mindestens einen Tag Pause zwischen den TE's machen als Anfänger und wenn man nicht voll gesplittet trainiert.
    Und das auf dem Bild...erreichst du in nem halben Jahr, das ist echt kein Ziel.

60-kg-Experte/in Avatar von Tomfool
    Das hier ist ein Bodybuilding-Forum. Demnach ist es hier bei den meisten verpönt, wenn Neulinge hier schreiben, dass sie dickere Arme und nen Sixpack haben wollen.
    Was du machst, wird hier eher Discopumpen genannt.
    Ich habe nichts dagegen, wenn die Jungens dicke Arme und nen Sixpack anstreben. Es setzt sich ja jeder seinen eigenen Maßstab.
    Aber der Großteil der Member hilft Leuten wie dir nicht, weil sie sehen, dass es keine langzeitliche Motivation ist, wenn du keine Beine trainieren willst und sowas.
    Und vor allem, wenn du nicht die Stickies liest!
    Das schreibe ich dir jetzt, weil mir als Neuling auch ähnliches glücklicherweise erzählt wurde ^^

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von doc_pepper
    Wenn du Equipment hast, dann trainier doch richtig. Bankdrücken und Curls....wenn hier gleich wer anders vorbeiguckt kriegst du auf den Sack.
    [...]

Das klingt als würd hier gleich sonstwas passieren...

Was sich mir noch nicht ganz erschliesst ist inwiefern der Thementitel mit dem Thema an sich in Verbindung steht. 15 Jahre Krafttraining?

Du scheinst sehr, sehr wenig Ahnung zu haben, also lies dir bitte einfach mal die im Anfänger-, im Ernährungs und im Klassischen Training Unterforum jeweils oben mit "Wichtig" markierten Themen durch, dann kannst du weitere Fragen stellen.

Sportstudent/in Avatar von Legend
    Zitat Zitat von Wlalae
    Hallo Allerseits,
    ich trainiere eigentlich schon seit ich vierzehn bin, aber eher unregelmäßig.
    Hab jetzt auch nicht allzuviel Ahnung davon, ich benutze das Equipment von meinem Bruder der früher mal trainiert hat(Hantelbank etc).
    Seit ca. einem Monat trainiere ich wieder regelmäßig und würde z.B. gerne wissen in welchen Abständen man trainieren sollte. Hab hin und wieder auch mal einigermaßen "hart" trainiert und nach dem Training trinke ich meist 'nen Eiweißshake!
    Wodrauf sollte ich beim trainieren achten? Ich spiele 3x die Woche Fußball also 2x Training und 1x Spiel, momentan trainiere ich auch nach dem Training aber Regeneration soll ja auch wichtig sein und daher halte ich das eigentlich für dumm
    Ich mache hauptsächlich Bankdrücken und trainiere mit Hanteln da ich gerne größere Oberarme hätte. Jedoch würde ich auch gerne meinen Bauch etwas mehr trainieren und wüsste daher gern was für Übungen es da noch so gibt außer situps etc
    Dann wüsste ich noch gerne wie lange es dauert, bis man nen wirklichen Fortschritt erkennt. Mein Ziel wäre etwa so wie auf dem bild.

Lg

les dir erstmal hier im anfängerforum die stickys durch!

dann erübrigens sich deine fragen von selbst und falls doch nicht kannst du fragen, aber vorher die stickys durchlesen! danke

warum soll ich mir mühe geben, wenn die anderen zu faul zum lesen sind...

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    wenn das dein ziel ist, wie um gottes willen siehst du dann nach 15 jahren training aus?

Neuer Benutzer
    Ich glaube er IST gerade 15 Jahre alt

Zitat Zitat von moskeeto
    Ich glaube er IST gerade 15 Jahre alt

keine ahnung

Eisenbeißer/in Avatar von scrotum
    macht doch sinn, er ist 15 und will wissen ob krafttraining klar geht !

Geht es mein Jung! Und den Körper aufm bild haste dir schneller antrainiert als du kucken kanns wenn du dich einigermasen an die regeln des BB hälst

viel erfolg..und lies dich wie gesagt hier ein wenig ein !

Zitat Zitat von scrotum
    macht doch sinn, er ist 15 und will wissen ob krafttraining klar geht !
    er könnte genauso 29 sein und seit 15 jahren unregelmäßig trainieren.

kommt mir eher so vor wenn ich das lese:
    ich trainiere eigentlich schon seit ich vierzehn bin, aber eher unregelmäßig
    Seit ca. einem Monat trainiere ich wieder regelmäßig
    wenn er erst 15 sein sollte klingt das halt komisch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte