Tag zusammen,
Ich mach jetzt seit 8 jahren regelmaessig sport davon 3 Jahre Leistungssport boxen und den rest Krafttraining. Waehrend den drei jahren habe ich kein Krafttraining ausser die Uebungen im boxen gemacht weils mir mein trainer (fast)
verboten hat . Jetzt bin ich in Argentinien (grad in peru) schon seit 6 monaten und habe nicht die moeglichkeit zu boxen dafuer aber ein fitnessstudio vor der tuer und 2000 km freies Land. Am anfang habe ich nur Kraftsport gemacht habe dann aber festgestellt das mir was fehlt also bin ich laufen gegangen und habe mir einen sandsack gebaut.Aber ich merkte das ich nie so fertig war wie im boxen und ausserdem konnte ich das Krafttraining nie wirklich mit dem boxen verbinden weil ich zu grossen Muskelkater hatte um zu boxen. Dann ahbe ich mich im Internet umgeschaut wie man Krafttraining und harte Ausdauereinheiten kombinieren kann um einfach ein harter Athlet zu werden und bin auf "Crossfit" gestossen und habe das navy seal programm durchgezogen. Am Anfang war ich begeistret weil ich total fetig danach war konnte mich wirklich nicht mehr bewegen,perfekt (fuer mich). Das Programm besteht aus vielen sprints, ganzkoerperuebungen mit vielen Wiederholungszahlen aber manchmal auch Maximalkraft , Liegestutze usw(tausende ). Naja es kommt wies kommen muss und ich bin wieder unzufrieden weil man zwar mit dem training richtig fit wird aber naja genau das isses "fit" wird. Um damit aufzubauen (5mal die Woche training) braeuchte man etwas "nachhilfe" oder ne Kuh am Tag und meine Muckis schwinden schon. Ich habe versucht Kraftsport und Crossfit zu verbinden, ist jedoch maechtig schiefgegeangen, hatte keine Power am Tag nachm Krafttraining fuer so extreme Einheiten. Ich liebe aber beides und will keins davon aufgeben deshalb habe ich mir ueberlegt ob ich nicht in einer Woche reines Krafttraining (4mal) machen soll und in der darauffolgenden Crossfit(und boxen). Also immer im woechentlichen wechsel? Dazu richtig essen und viel schlafen dass kann doch funtionieren damit aufzubauen und traotzdem ein "Konditionstier"(fachbegriff zu sein, oder? Bitte helft mir alle Profis und Kenner da draussen vielen dank