-
Men`s Health Abonnent
Ich würde normale Kniebeugen machen.
Und wegen deiner anderen Frage:
Ernährungsumstellung reicht vollkommen aus. Verzichte auf Kohlenhydrate und reduziere die Fettzufuhr, gesunde Proteinreiche Nahrung.... Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Milch, Eier, ein bisschen Getreide (aber nicht zuviel - Kohlenhydrate)... und insgesamt natürlich etwas weniger als sonst.
Ich habe 3KG abgespeckt in den letzten 8 Wochen (von 94 auf 91) und keine Kraft verloren (dafür aber auch keine gewonnen)
-
Hm Danke für die Antwort. Mein Problem ist eher, dass ich 30 KG abnehmen will. Und ich fürchte, das wird nicht ohne Kraftverlust gehen.
-
Men`s Health Abonnent
Ja, wenn du 30KG Fett auf den Rippen zuviel hast wird die Diät auch schneller voran gehen, ich hatte vorher ~19-20% und jetzt schätzungsweise 17%.
Wenn du weiter auf hohe Gewichte trainierst wirst du bestimmt nicht sehr viel deiner Kraft verlieren, aber eins ist klar: Das Fett sollte runter...
-
alles klar.
Das Fett wird nicht nur runterkommen. Ich werde es ZERSTÖREN! MUHAHAHAHAHA
-
Vor- und in einem halben Jahr Nachsbspeck-Bilder wären klasse und motvierend für andere
-
BBszene Kenner
wenn du echt erst 2 monate trainierst, dann solltest du schon abnehmen und sogar gleichzeitig stärker werden können!
ich seh da überhaupt kein problem
ernähr dich proteinreich und achte auf ein kaloriendefizit, so dass du langsam aber sicher abnimmst. ein jahr solltest du schon veranschlagen. versteif dich weniger auf das gewicht als vielmehr auf deine maße. ich bin mir sicher du wirst gleichzeitig muskeln zulegen, drum müssen es auch keine 30kg sein.
also einfach weiterhin wkm und noch 2x/woche cardio, dazu die ernährung und das passt
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mark83
wenn du echt erst 2 monate trainierst, dann solltest du schon abnehmen und sogar gleichzeitig stärker werden können!
ich seh da überhaupt kein problem
ernähr dich proteinreich und achte auf ein kaloriendefizit, so dass du langsam aber sicher abnimmst. ein jahr solltest du schon veranschlagen. versteif dich weniger auf das gewicht als vielmehr auf deine maße. ich bin mir sicher du wirst gleichzeitig muskeln zulegen, drum müssen es auch keine 30kg sein.
also einfach weiterhin wkm und noch 2x/woche cardio, dazu die ernährung und das passt
kann ich nur bestätigen. ich trainiere seit 2.5 monaten und bin seit 1 monat auf diät. (anabole diät mit refeed alle 2 wochen).
kraft hat sich immer gesteigert (wenn auch immer etwas langsamer) und die umfänge sind geblieben (arm) und an sonstigen orten etwas verbessert.
gewichtsmässig bin ich von 96 auf 94kg runter (anfangs 98kg --> 2kg wasser)
körperfettanteil weiss ich leider nicht, liegt aber um die 20% (bei 183cm)
mfg,
darkstorm