Hi,
ich weiß wie Du Dich fühlst.....ich hatte vor gut 2Jahren auch nen Kreuzbandriss im Fußballtraining erlitten und ne OP (auch SemitidendinosusSehneErsatz

. Seitdem spiel ich lieber kein Fußball mehr,obwohl ichs geliebt hatte...
Ich merke heute noch manchmal Schmerzen bzw seltsame Vorgänge im Knie,wenn ich hartes Beintraining(schwer) absolviert hab...oder auch bei Wetterumschwung...egal,weißt ja,wenn Du vor 4Jahren auch sowas hattest..
Ich hatte damals eher Probleme beim Durchstrecken..! Anwinkeln ging einigermaßen gut und schnell...
Das A und O sind die Übungen (Strecken,Beugen...)!!!! Solltest immer langsam und vorsichtig weiterdehnen...natürlich nich mit Gewalt und unter zuviel Schmerz...glaub nicht,dass das gut wäre...
Ich denke diese Dinge hängen damit zusammen wie genau/ungenau das künstliche Kreuzband eingesetzt/abgemessen und gespannt wurde..! Kann mir KEIN Mediziner/Spezialist der Welt erzählen,dass man sowas ganz genau aufn ZehntelMillimeter hinbekommt!! Denn ungefähr so genau müßte es idealerweise sein...
Ist es zu lang/locker,hat das Knie wenig Halt und die OP war fast überflüssig bzw suboptimal.
Ist es zu kurz/straff,treten meiner Einschätzung nach solche geschilderten Beuge-Streck-Schwierigkeiten auf.
Wie gesagt,das einzie was da wohl hilft ist die elende Reha/Gymnastik...
Wünsch Dir ne gute Genesung!
Lesezeichen