
-
 Zitat von stefan3108
So ungenau können die gar nicht sein!! Alle RR-Geräte im gewerblichen Bereich (Krankenhäuser, Rettungsdienste...) unterliegen nämlich laut Medizinproduktegesetz einer 2-jährigen Messtechnischen Kontrolle! Was natürlich Messfehler durch den Anwender nicht ausschließt!!
naja, soooo ungenau sind sie vermutlich wirklich nicht, sonst würden krankenhäuser die dinger ja gar nicht erst anschaffen.
aber vom prinzip her, sie die teile deutlich ungenauer als manuelle blutdruckmessgeräte. den RR eines entzügigen alkoholikers kann ein elektro-gerät kaum erfassen; wenn der arm zittert, oder der puls ungleiche schläge abgibt, dann spuckt das teil ein total falsches ergebnis aus. obendrein unterscheiden sich die ergebnisse vom linken und rechten arm auch. also astrein ist die vitalzeichenkontrolle mit sowas nicht gewährleistet.
 Zitat von BlaZn
Wären die Dinger im Krankenhaus so ungenau, würden die doch einfach auch solche Handgelenkmessgeräte kaufen. Die sind sowohl handlicher als auch weitaus günstiger. 
diese hangelenkmessgeräte sind definiert als "vor die füße". die teile sind so schrottig. meine mutter hat sich eins geholt und als die werte im ruhezustand 130/110 -- P:99 betrugen, wusste ich, dass so etwas mist ist. aber die meisten leute denken "naja, für mich brauch ich nur was kleines" und schon haben sie das geld in schei(ß)e auf toast investiert. so ist das nämlich.
-
hat denn jetzt jemand mal nen konkreten vorschlag was gerätetyp/hersteller o.ä. angeht?
-
Stehe doch schon alles da!! Wenn Du mit einem manuellen zurechkommst, nimmst Du so eines. Wenn nicht würde ich ein automatisches für den Oberarm besorgen!!
Ich würde einfach mal in eine große Apotheke gehen und mich beraten lassen!
Ähnliche Themen
-
Von Maik87 im Forum Technikforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 19.12.2008, 19:37
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen