-
Men`s Health Abonnent
Fand den damals ziemlich Psycho als ich ihn gesehen hab.
Aber im großen und ganzen schon unterhaltsam.
-
ich fand ne auch ganz unterhaltsam! die szene mit dem hammer fand ich die beste!
-
Forum Spezialist/in
Interessanter Film. Es ist nur stellenweise etwas schwer, dem Drang zu widerstehen, den Kanal zu wechseln. Hat also seine Längen.
Ist übrigens der zweite Teil einer Trilogie. Die einzelnen Teile sind allerdings unabhängig.
-
Stimmt, dazwischendrin hat er seine Durchhänger. Ist aber ein Film den ich so noch nicht gesehen habe und deshalb (für mich) sehenswert.
 Zitat von Dr. Sardonicus
Ist übrigens der zweite Teil einer Trilogie.
Titel? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!
-
Forum Spezialist/in
erster Teil: "Sympathy for Mr. Vengeance". Dritter: "Lady Vengeance".
Teil Zwei und Drei sollen angeblich in f*cking Hollywood neuverfilmt werden. Wird sicher zum Kotzen. Also die Originale ansehen!
edit: sind übrigens alle drei FSK 16
-
 Zitat von Dr. Sardonicus
erster Teil: "Sympathy for Mr. Vengeance". Dritter: "Lady Vengeance".
Haben die irgendwas mit Oldboy gemeinsam? Handlung, Charaktere...? Wie gut fandest du die beiden i.V. zu Oldboy?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Ray Vecchio
Haben die irgendwas mit Oldboy gemeinsam?
 Zitat von Dr. Sardonicus
Die einzelnen Teile sind allerdings unabhängig.
Choi Min-sik spielt im dritten Teil auch mit.
Gesehen habe ich nur Oldboy. Soviel Zeit hab ich auch wieder nicht...
@ Feed: Ja, weg ist weg. Aber komisch find ichs schon.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Ray Vecchio
Haben die irgendwas mit Oldboy gemeinsam? Handlung, Charaktere...? Wie gut fandest du die beiden i.V. zu Oldboy?
kann jetzt nur für den zeitlich ersten teil sprechen, also "sympathy for mr. vengeance". und zumindest dieser hat, deswegen sage ich zeitlich, nichts mit oldboy gemein, abgesehen vom rachemotiv, das dann auch gleich zweimal relativ blutig aufgegriffen wird, wenn ich mich recht erinnere.
kann den film insgesamt schon empfehlen, obgleich ich ihn leicht schwächer werten würde als oldboy. die bereits angesprochenen längen gibt es auch hier, nur wechseln sich diese dann doch noch ganz verträglich mit den überraschend auftretenden gewaltexzessen und stimmungsvoller handlung ab.
aber wer oldboy gesehen hat und dem film etwas abgewinnen konnte, dem dürfte sympathy for mr. vengeance ebenfalls gefallen.
den dritten teil, "sympathy for lady vengeance", habe ich noch nicht gesehen, steht aber an. zumindest geben die ersten beiden teile noch keinen anlass, um an der qualität des dritten zu zweifeln!
-
für fsk 16 echt nicht schlecht.
wo dem typen die zähne mit der zange gezogen werden (für jedes jahr einen zahn) und sich oldboy die zunge abtrennt, da war ich schon über die jugendfreigabe verwirrt.
ansonsten sind japan-sickos immer mit dramaturgischen längen behaftet... egal ob ichi - the killer, izo oder oldboy... im grunde ist es ständig derselbe aufguss, bei dem trotz guter ideen keine rechte spannung auftauchen will...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Feed
für fsk 16 echt nicht schlecht.
wo dem typen die zähne mit der zange gezogen werden (für jedes jahr einen zahn) und sich oldboy die zunge abtrennt, da war ich schon über die jugendfreigabe verwirrt.
ansonsten sind japan-sickos immer mit dramaturgischen längen behaftet... egal ob ichi - the killer, izo oder oldboy... im grunde ist es ständig derselbe aufguss, bei dem trotz guter ideen keine rechte spannung auftauchen will...
was faselst Du da?
Die Filme sind aus Südkorea, nix "Japan-Sicko".
Und die Zähne werden auch nicht mit einer Zange gezogen...