-
Sportstudent/in
 Zitat von Aragon_
ein Stuhl zwei Meinungen..?
Wenn ihn die Ex noch interessieren würde, dann würde er so handeln, da sie es aber nie tun, macht er eben nichts.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen?
-
ihm gehn doch generell exen am A.rsch vorbei
-
Sportstudent/in
oder er ist garnicht so hart wie er immer tut und ganz im innern ist er ein kleiner, verschüchterter, liebesbedürftiger mensch, der sich nur hinter seiner schale versteckt
-
Men`s Health Abonnent
natürlich nix machen. da biste nicht der richtige Ansprechpartner für..
-
Das Problem ist wie sie reagiert. Viele Frauen sind in eine Beziehung emotional so stark involviert, das sie die Beziehung trotzdem nicht aufgeben wollen. Für viele Frauen ist eine Beziehung ein wichtiges Lebensziel und ein scheitern wird als persöhnliches Scheitern angesehen. Sie fühlt sich ohne Beziehung wertlos. Besonders wenn es viel Drama gab kann es vorkommen, dass sie sehr stark daran hängt. Sie sagt sich unterbewusst: jetzt habe ich soviel investiert, jetzt muss es irgendwann doch noch funktionieren. Sie ist wie man im Poker sagt "Pott-comitted".
Aus dieser Situation gibt es nur einen Ausweg: Sie muss begreifen, dass SIE die wichtigste Person in ihrem Leben ist. Sie muss begreifen, dass ei´ne Beziehung kein Selbstzweck ist, dass eine Beziehung nicht das Leben sein soll, sondern das Leben bereichern soll.
Und nicht zuletzt, dass eine Beziehung sie nicht glücklich machen kann, das kann nur sie selber, sondern eine Beziehung ein zusätzlicher Bonus für Leute sein sollte, die im Optimalen Fall schon glücklich und mit vernünftigen Selbstwertgefühl ausgestattet sind.
Erst wenn diese Einsichten da sind(vielleicht kannst du ihr dabei helfen, wahrscheinlich aber eher nicht, besonders wenn du nicht die kommunukativen-psychologischen Fähigkeiten dazu hast), kann sie die richtigen Schritte gehen(trennung+eventuel Polizei wenn er sie danach bedroht).
Achso: Gewalt kommt durch Angst. Leute die Ego fixiert sind und deshalb verlustängste haben, wissen häufig keinen anderen Ausweg als Gewalt. Auch hier sind falsche Einstellung und geringes Selbstwertgefühl oft die Ursache. Die Leute lassen sich von ihrem Ego kontrollieren und projezieren deshalb ihre eigenen gefühlten Unzulänglichkeiten auf den Partner, so kommt es dann oft zu großer Wut und Hass. Wenn es einer will gehe ich auf den letzten Abschnitt nochmal ein, obwohl das sicher hier zu weit führt.
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von diskuswerfer
Das Problem ist wie sie reagiert. Viele Frauen sind in eine Beziehung emotional so stark involviert, das sie die Beziehung trotzdem nicht aufgeben wollen. Für viele Frauen ist eine Beziehung ein wichtiges Lebensziel und ein scheitern wird als persöhnliches Scheitern angesehen. Sie fühlt sich ohne Beziehung wertlos. Besonders wenn es viel Drama gab kann es vorkommen, dass sie sehr stark daran hängt. Sie sagt sich unterbewusst: jetzt habe ich soviel investiert, jetzt muss es irgendwann doch noch funktionieren. Sie ist wie man im Poker sagt "Pott-comitted".
Aus dieser Situation gibt es nur einen Ausweg: Sie muss begreifen, dass SIE die wichtigste Person in ihrem Leben ist. Sie muss begreifen, dass ei´ne Beziehung kein Selbstzweck ist, dass eine Beziehung nicht das Leben sein soll, sondern das Leben bereichern soll.
Und nicht zuletzt, dass eine Beziehung sie nicht glücklich machen kann, das kann nur sie selber, sondern eine Beziehung ein zusätzlicher Bonus für Leute sein sollte, die im Optimalen Fall schon glücklich und mit vernünftigen Selbstwertgefühl ausgestattet sind.
Erst wenn diese Einsichten da sind(vielleicht kannst du ihr dabei helfen, wahrscheinlich aber eher nicht, besonders wenn du nicht die kommunukativen-psychologischen Fähigkeiten dazu hast), kann sie die richtigen Schritte gehen(trennung+eventuel Polizei wenn er sie danach bedroht).
Achso: Gewalt kommt durch Angst. Leute die Ego fixiert sind und deshalb verlustängste haben, wissen häufig keinen anderen Ausweg als Gewalt. Auch hier sind falsche Einstellung und geringes Selbstwertgefühl oft die Ursache. Die Leute lassen sich von ihrem Ego kontrollieren und projezieren deshalb ihre eigenen gefühlten Unzulänglichkeiten auf den Partner, so kommt es dann oft zu großer Wut und Hass. Wenn es einer will gehe ich auf den letzten Abschnitt nochmal ein, obwohl das sicher hier zu weit führt.
deine posts sind wirklich immer sehr gut!
ich find das sehr interessant, von mir aus .. schweife aus..
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von diskuswerfer
....verbal untalentiert, man könnte auch sagen dumm wie Brot, hast noch als möglichen Grund vergessen.
@topic
Du hast von ner Bekannten deiner Ex irgendwas gehört und machst dir jetzt n Kopf?? Zunächst mal, wenn ihr eh keinen Kontakt mehr habt, gehts dich nix an! Wie oben schon erwähnt, wenn sie bis 3 zählen kann verläßt sie ihn. Abgesehen davon, da müßtest erst mal die genauen Umstände kennen, um die Situation zu beurteilen! Was heißt denn geschlagen? Grün und blau oder n Klaps auf den Hinterkopf? Was genau war denn der Anlaß?
-
wenn ich erfahren würde, dass meine ex von ihrem jetztigen freund aufs maul bekmmt oder bekommen hat...mir echt egal.
v.a. wohnt sie 200km weit weg...um dort was zu klären musst du ja erst mal ewig weit fahren, evtl. triffst du ihn nicht mal an und fährst voll angenervt wieder heim.
dann kotzt du dich an weil du ewig lange noch im stau gestanden bist, sprit umsonst verblasen hast etc.
ich kümmere mich immer nur um meine sachen...
die leute hier haben recht, wenn sie sagen, dass es an ihr ist ihn zu verlassen....wenn sie es nicht tut, dann wird es wohl kaum so schlimm sein...
v.a. was heisst denn geschlagen? hat er ihr richtig aufs maul gehauen oder nu mal im streit eine gewischt (was auch unter aller sau ist).
soweit meine meinung...
-
BBszene-Experte/in
v.a. wohnt sie 200km weit weg...um dort was zu klären musst du ja erst mal ewig weit fahren, evtl. triffst du ihn nicht mal an und fährst voll angenervt wieder heim. dann kotzt du dich an weil du ewig lange noch im stau gestanden bist, sprit umsonst verblasen hast etc.
Nicht zu vergessen, daß die angefallenen 400km den Wiederverkaufswert deines Fahrzeugs drastisch mindern. Und was kriegste dafür? Nen Kotelett ans Ohr geheult, bestenfalls.
 Hallo Werner! 
-
und wenn es ganz dumm läuft hast du evtl noch ne anzeige am hals...
ein motiv hast du ja: der eifersüchtige ex freund der natürlich aufgrund seines jahrelangen trainings sehr hart zu schlagen kann...blablabla
so ein staatsanwalt bzw. staatsanwältin kann so manch einfachen sachverhalt richtig schön ausschmücken und ganz theatralisch darstellen...
lass die finger davon...