-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von diskuswerfer
Das Problem ist wie sie reagiert. Viele Frauen sind in eine Beziehung emotional so stark involviert, das sie die Beziehung trotzdem nicht aufgeben wollen. Für viele Frauen ist eine Beziehung ein wichtiges Lebensziel und ein scheitern wird als persöhnliches Scheitern angesehen. Sie fühlt sich ohne Beziehung wertlos. Besonders wenn es viel Drama gab kann es vorkommen, dass sie sehr stark daran hängt. Sie sagt sich unterbewusst: jetzt habe ich soviel investiert, jetzt muss es irgendwann doch noch funktionieren. Sie ist wie man im Poker sagt "Pott-comitted".
Aus dieser Situation gibt es nur einen Ausweg: Sie muss begreifen, dass SIE die wichtigste Person in ihrem Leben ist. Sie muss begreifen, dass ei´ne Beziehung kein Selbstzweck ist, dass eine Beziehung nicht das Leben sein soll, sondern das Leben bereichern soll.
Und nicht zuletzt, dass eine Beziehung sie nicht glücklich machen kann, das kann nur sie selber, sondern eine Beziehung ein zusätzlicher Bonus für Leute sein sollte, die im Optimalen Fall schon glücklich und mit vernünftigen Selbstwertgefühl ausgestattet sind.
Erst wenn diese Einsichten da sind(vielleicht kannst du ihr dabei helfen, wahrscheinlich aber eher nicht, besonders wenn du nicht die kommunukativen-psychologischen Fähigkeiten dazu hast), kann sie die richtigen Schritte gehen(trennung+eventuel Polizei wenn er sie danach bedroht).
Achso: Gewalt kommt durch Angst. Leute die Ego fixiert sind und deshalb verlustängste haben, wissen häufig keinen anderen Ausweg als Gewalt. Auch hier sind falsche Einstellung und geringes Selbstwertgefühl oft die Ursache. Die Leute lassen sich von ihrem Ego kontrollieren und projezieren deshalb ihre eigenen gefühlten Unzulänglichkeiten auf den Partner, so kommt es dann oft zu großer Wut und Hass. Wenn es einer will gehe ich auf den letzten Abschnitt nochmal ein, obwohl das sicher hier zu weit führt.
deine posts sind wirklich immer sehr gut!
ich find das sehr interessant, von mir aus .. schweife aus..