Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    nunja, siehs mal so....cardio bringt eigentlich nicht viel, da du erst nach 2 oder 3 h nennenswert fett verlierst.

die sache mit nachm train, bei aeroben energiebereitstellungen im moderaten bereich wird immer fett verbrannt, der anteil ist nur unterschiedlich.

ausserdem nimmst du nicht durch sport ab sondern einzig durch die ernährung.
    der sport ebnet dir nur den weg da hin...

mein ausbilder hat mir das mal so verdeutlicht: in ner halben stunde cardio verliert ein durchschnittlicher sportler ca 10g fett, verteilt auf deinen körper ist das rein gar nichts... think about...übrigens, so viel energie verbrennen 2 kg neu antrainierte muskeln auch ohne sich zu bewegen...und das am tag

Discopumper/in Avatar von Tim1987
    Cardio ist dafür da um seinen Umsatz zu steigern und so mehr essen zu dürfen wobei man trotzdem abnimmt. Man sollte auch nicht auf das achten was man beim Sport verbrennt, sondern der Nachbrenneffekt ist entscheident deshalb raten auch alle zu HIIT. Und das man erst nach 2 3 h fett verliert ist quatsch, man verbrennt die ganze Zeit Fett.....

Gesperrt
    Das ist absoluter Schwachsinn!!
    Sowas hab ich auch noch nicht gehört!
    Nach 2 bis 3 Stunden das ist Übertrieben!!!
    Dieser Mythos nach den 30Minuten Fettverbrennung ist doch schon überholt!

Was soll das, sind wir hier auf einen Halbmarathon aus, oder wollen wir die Ausdauer forcieren?

Generell Ausdauertraining wie Tim auch sagte nach dem Training.
    Auch im moderaten Puls ist das Sinnvoll für 30-40Minuten, da das auch zur Regeneration dienen kann.

Hit würde ich nicht unbedingt machen, sofern man die Beine an dem Tag trainiert hat.
    Weil da ist die Gefahr des Übertrainings und des Katabolismuses groß.
    BCAA´s kann man empfehlen, nehme ich auch, die sind ein guter Muskelschutz.

Wie gesagt man verbrennt immer Kalorien auch nach 30Minuten Ausdauertraining.
    Wenn man so laaaahm joggt wie eine Schnecke, dann macht das natürlich wenig Sinn.
    Etwas im moderaten Pulsbereich von 135-150, dann ists okay.
    Die Intensität ist dabei auch wichtig, von gut luftholend, sodas man sich auch noch Unterhalten könnte/kann dabei.

Auch kann die Ausdauer einem auf dauer weiterhelfen.
    Man kann die Masse die man sich antrainiert auch dann besser bewegen.
    Hat Allgemein sehr gute Cardio/Herz Werte.
    Außerdem bessere Laktatwerte und höhere Belastbarkeit im Krafttraining.
    Man lernt auch bewusst das Atmen, durch die Ausdauerbelastung.

Gesperrt
    Nach 30Minuten was ich dazu noch sagen wollte.
    Es ist auch so, das der Körper nach 30Minuten anfängt von Kohlenhydrat Verbrennung auf Fett Verbrennung umzuschalten.
    Die Belastung ist aber hierfür auch entscheidend.

Oftmals kusieren darum viele Mythen, das dann erst nach 30Minuten die Fettverbrennung anfängt.
    Das ist falsch, sie ist die ganze Zeit Aktiv.

Die Belastung entscheidet darüber, was vorrangig eher verbrannt wird.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Feel the pain
    nunja, siehs mal so....cardio bringt eigentlich nicht viel, da du erst nach 2 oder 3 h nennenswert fett verlierst.

die sache mit nachm train, bei aeroben energiebereitstellungen im moderaten bereich wird immer fett verbrannt, der anteil ist nur unterschiedlich.

ausserdem nimmst du nicht durch sport ab sondern einzig durch die ernährung.
    der sport ebnet dir nur den weg da hin...

mein ausbilder hat mir das mal so verdeutlicht: in ner halben stunde cardio verliert ein durchschnittlicher sportler ca 10g fett, verteilt auf deinen körper ist das rein gar nichts... think about...übrigens, so viel energie verbrennen 2 kg neu antrainierte muskeln auch ohne sich zu bewegen...und das am tag
    also so viel müll wie du da schreibst hab ich schon seit langem nicht mehr gehört....
    junge....seit wann interessierst du dich für bb? deinen aussagen nach schätz ich seit paar tagen....