Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85
    Discopumper/in
    richtig, man sollte niemanden verprügeln, es sei denn der andere schlägt als erstes zu, dann würde ich ihm richtig einheizen...
    habe auch selbst 6 jahre lang geboxt, und hatte nie das gefühl mich rügeln zu müssen; habe mich immer raus gehalten wenn es brenze...

also ich persönlich habe echt viel und genug um die ohren, bin ziemlich ausgelastet, da könnte ich und würde ich mich nieee noch um die probs meiner ex kümmern...

die zeit und energie würde ich lieber in eine bereits bestehende beziehung investieren oder in eine neue eroberung...
    allein von dem spritgeld kannst du eine bekannte, freundin etc ins kino einladen und anschließend noch was trinken gehen...hast allemal mehr davon.

klatscht glei, frollein.. Avatar von loki77
    Zitat Zitat von wolf2006

die zeit und energie würde ich lieber in eine bereits bestehende beziehung investieren oder in eine neue eroberung...
    allein von dem spritgeld kannst du eine bekannte, freundin etc ins kino einladen und anschließend noch was trinken gehen...hast allemal mehr davon.
    hast zwar recht, aber man kann/muss ja auch mal was uneigennütziges tun....

(aber nicht sowas..)
    "Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
    R.I.P. Stefan Hentschel

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Zitat Zitat von loki77
    aber man kann/muss ja auch mal was uneigennütziges tun....
    was wäre das? das verstehe ich nicht??

Zitat Zitat von DrFreud
    was wäre das? das verstehe ich nicht??
    na weil er schreibt, "haste mehr davon"
    is ja klar, dass er von so ner aktion NICHTS hätte, ausser das gute gefühl jemanden geholfen zu haben.

man kann ja nicht grundsätzlich an alles rangehen unter dem gesichtspunkt: was hab ihc davon?

oder habe ich das jetzt jahrelang falsch gemacht
    R.I.P. Stefan Hentschel

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Zitat Zitat von loki77
    hast zwar recht, aber man kann/muss ja auch mal was uneigennütziges tun....

(aber nicht sowas..)
    So schauts aus. Hab grad erst gestern Abend in Frankfurt im Opernplatz-Parkhaus einem alten Ehepaar erklärt wie das mit dem Ticketautomauten funktioniert. (Ok, ich hab auf nen Fuffi spekuliert und keinen bekommen) aber hab mich hinterher trotzdem besser gefühlt

TriStar

altruismus nennt das die zoologie...

mein oppa hat mal gesagt:
    man hat die wahl, man kann die welt etwas schöner machen oder schlimmer. es wäre im grunde ein rechenspiel mit allen leuten als variablen.
    und fängt mit sachen an wie verkäuferinnen anlächeln und sich selbst mal zurück nehmen.
    und das wäre der kampf zwischen gut und böse.
    R.I.P. Stefan Hentschel

Sportbild Leser/in
    Ich weiß ja nicht ob du in einer Beziehung bist, aber was wenn deine Freundin erfahren würde, dass du wegen deiner Ex 200 km fährst um ihrem macker eine reinzuwürgen? Ich würde es ihr nicht verübeln, wenn sie dich dann im Anschluss vermöbelt
    Würde meine Frau das tun, wäre die Hölle los

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von loki77
    na weil er schreibt, "haste mehr davon"
    is ja klar, dass er von so ner aktion NICHTS hätte, ausser das gute gefühl jemanden geholfen zu haben.

man kann ja nicht grundsätzlich an alles rangehen unter dem gesichtspunkt: was hab ihc davon?

oder habe ich das jetzt jahrelang falsch gemacht
    Letztendlich macht man es doch aber nur, weil man hinterher ein gutes Gefühl hat. Wenn das nicht wäre, wärs dir sch.eiss egal und du würdest es folglich NICHT tun.

Wie du siehst macht man doch alles für sich selbst...

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Zitat Zitat von Nossi
    Letztendlich macht man es doch aber nur, weil man hinterher ein gutes Gefühl hat. Wenn das nicht wäre, wärs dir sch.eiss egal und du würdest es folglich NICHT tun.

Wie du siehst macht man doch alles für sich selbst...
    Stimmt so nicht - zumindest bei mir. Denn das würde ja bedeuten das man nur in der Absicht handelt sich hinterher besser zu fühlen, nicht weil einem auffällt das was getan werden müßte. Die Handlung an sich wäre in diesem Fall nebensächlich, sie dient ja nur einem Zweck. In solchen Fällen geht es aber um die Handlung/die Beseitigung des Mißstandes selbst. Was wäre das wohl für eine welt: Ich gebe meinem Hund nur was zu fressen weil ich hinterher was zu grinsen habe, sonst wär mir das Vieh wurscht. Reichlich pragmatisch würd ich sagen. Ich kann nur hoffen das du dich nur ungeschickt ausgedrückt hast, sollte das tatsächlich deine Meinung sein, hast du mein Mitleid sicher.

TriStar

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von TriStar
    Stimmt so nicht - zumindest bei mir. Denn das würde ja bedeuten das man nur in der Absicht handelt sich hinterher besser zu fühlen, nicht weil einem auffällt das was getan werden müßte. Die Handlung an sich wäre in diesem Fall nebensächlich, sie dient ja nur einem Zweck. In solchen Fällen geht es aber um die Handlung/die Beseitigung des Mißstandes selbst. Was wäre das wohl für eine welt: Ich gebe meinem Hund nur was zu fressen weil ich hinterher was zu grinsen habe, sonst wär mir das Vieh wurscht. Reichlich pragmatisch würd ich sagen. Ich kann nur hoffen das du dich nur ungeschickt ausgedrückt hast, sollte das tatsächlich deine Meinung sein, hast du mein Mitleid sicher.

TriStar
    Denk nochmal über meine Worte nach. Allein das Halten eines Hundes... Es läuft alles darauf hinaus.

Die Tatsache, dass es so ist macht die Welt weder besser noch schlechter. Von daher kannst du glauben was du willst.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte