-
Sportstudent/in
 Zitat von FatalError
Ich könnte mir vorstellen, dass die gleichzeitige Benutzung eines Stimulators + Bauchtraining ein wenig mehr Erfolg bringen könnte...weil dadurch evtl die Kontraktion des Muskels bei Anspannung verstärkt wird ?!
Jau, genauso isses, aber nicht nur am Bauch. Kann man halt als max. Kontraktion sehen. Man selbst spannt den Muskel maximal an, danach trifft der Reiz von Außen auf den Muskel und man kontrahiert -ungewollt- noch härter.
Noch n bissl extremer isses wenn Du "rückwärts" trainierst, also quasi entgegen der Reizkontraktion in die negativ Phase gehst.
@ Sasin, überleg mal...würdest Du jeden Tag 4x30 min normales Beintraining machen? Dir ist das als Muskelaufbau verordnet worden. Der findet aber nur im Ruhezustand statt.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Headmaster
Jau, genauso isses, aber nicht nur am Bauch. Kann man halt als max. Kontraktion sehen. Man selbst spannt den Muskel maximal an, danach trifft der Reiz von Außen auf den Muskel und man kontrahiert -ungewollt- noch härter.
mit den dingern zappelt man aber doch rum, situps kann man so vielleicht gleichzeitig noch machen, aber wie willst du andere übungen mit der ems kombinieren?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mark83
mit den dingern zappelt man aber doch rum, situps kann man so vielleicht gleichzeitig noch machen, aber wie willst du andere übungen mit der ems kombinieren?
Du kannst mit dem Teil (fast) jede BB Übung machen. Ich selbst mach z.B. Bust in der Brustmaschine, Butterfly, Rudern vorgeb., Latzug, Scottcurls, LH Curls, Pushdowns...
Du hängst ja nur an nem Kabel, der Rest ist ne Weste und Straps, die Du nur über Dein (nasses) Shirt ziehst. Die Elektroden merkst Du selbst net wenn man drauf liegt oder so. Und das beste ist, man braucht erheblich weniger Gewicht unter dem Reiz, was bei manchen Übungen echt von Vorteil ist wg. Gelenken usw.
-
Men`s Health Abonnent
Könnte aber auch alles nur Einbildung oder Placebo sein !?
Vielleicht trainierst du einfach intensiver mit dem Gewicht das du dann nimmst...80 Kg auf der Bank die man schmeißt sind natürlich nicht so effektiv wie saubere, langsame Wdhl. mit 60 Kg...ob nun mit oder ohne elektronischer Stimulationen...
-
BBszene Kenner
 Zitat von Headmaster
Du kannst mit dem Teil (fast) jede BB Übung machen. Ich selbst mach z.B. Bust in der Brustmaschine, Butterfly, Rudern vorgeb., Latzug, Scottcurls, LH Curls, Pushdowns...
Du hängst ja nur an nem Kabel, der Rest ist ne Weste und Straps, die Du nur über Dein (nasses) Shirt ziehst. Die Elektroden merkst Du selbst net wenn man drauf liegt oder so. Und das beste ist, man braucht erheblich weniger Gewicht unter dem Reiz, was bei manchen Übungen echt von Vorteil ist wg. Gelenken usw.
ich mein ja auch nicht dass die elektroden stören, sondern die unwillkürliche kontraktion!
wie willst du denn eine koordinativ anspruchsvolle übung ausführen, wenn deine muskeln dabei rumzucken?
gut, wenn du eh nur an der brustmaschine und dem butterfly hockst von mir aus, aber mach z.b. mal kurzhantelbd während das ding deine brust zucken lässt, wie soll das denn gehen?!