-
Eisenbeißer/in
pazifistenszene?
die antworten reichen von "sehr vernünftig" bis "ängstlich".
der fred hier ist irgendwie atypisch.
habt ihr alle keinen/schlechten kontakt zu euren exfreundinnen?
-
Solange man nicht um Hilfe gebeten wird (muss nicht ein Kniefall sein, sondern kann auch Non-Verbal rüberkommen so ein Hilfeschrei), sollte man nicht immer meinen man müsse Polizist spielen. Deine Ex Freundin hat sich ganz bestimmt an Leute in ihrem Umfeld gewendet mit der Bitte um Tipps/Hilfe.....wenn nicht, belastet es sie auch nicht genügend.
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Astral völlig neutral
wenn ich noch einen SEHR guten draht hätte, würde ich mich, nach eingehen eines entsprechend formalen hilfeersuchens ihrerseits, sofort ins auto setzen...ja...und auch hin fahren 
und ja ich würde suchen bis ich ihn habe und dann windenweich dreschen.
dann wäre aber noch erhebliche sympathie da.
ansonsten soll sie ihre schaize gefälligst selber regeln.
ich kenn einige solcher fälle, wo das ab und an mal aktuell ist. sind allerdings nie mädels, auf deren kontakt ich wert lege und sie gehen mir am ar$ch vorbei.
-
Meine ganzen Exen sind mir total egal
Nur mit meiner letzten würde ich noch Kontakt wollen, allerdings wäre dies dann nicht feundschaftlich, deswegen no way!
Lass es doch einfach gut sein, wenn sie ihn nicht verlässt hat sie doch nichts anderes verdient.
-
Richtig!
Was is das für ne Frau ? Lässt sich schlagen und bleibt mit ihm zusammen hey das ist lächerlich
Wenn die beiden getrennt wären und er sie trotzdem schlagen würde wäre das was anderes!
-
Archon tes Poseos
 Zitat von Nossi
Denk nochmal über meine Worte nach. Allein das Halten eines Hundes... Es läuft alles darauf hinaus.
Die Tatsache, dass es so ist macht die Welt weder besser noch schlechter. Von daher kannst du glauben was du willst.
Beides Quatsch.
1. kannst du überhaupt nicht beurteilen wer etwas warum tut, das ist anmaßend und überheblich und 2tens, natürlich würde es die Welt schlechter machen! Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.Nach deiner Definition existiert Uneigennützigkeit überhaupt nicht, das soll doch wohl ein Witz sein.
TriStar
-
 Zitat von BöhserOnkel
aber wenn ne exfreundin von mir - mit der ich noch im guten bin - an einen prügelknaben gerät wird natürlich geholfen, ehrensache oder?
Exweiber werden komplett gestrichen aus dem Leben. Mir egal was danach mit denen passiert.
@ Threadsteller
Ich versteh dich schon. Willst dem Typen richtig die Sch.nauze eindrücken. Würde mir nicht anders gehen. Aber 1. tust du nur dir damit was gutes und 2. stehst du am Ende hundertpro als Assi da.
-
klatscht glei, frollein..
man verhält sich natürlich schon lieber uneigennützig, wenn man dafür irgendwie belohnt wird.
aber manchmal macht man sachen einfach, weil sie nötig sind, und weil sonst keiner da ist der es macht. also ich zumindest. und das schöne gefühl irgendwem den weg erklärt zu haben ist mir dann schiceegal, wenn ich weiss, dass ich deshalb meine bahn verpassen werde.
manchmal nimmt man eben auch mal persönliche nachteile in kauf, weil man stark genug ist und es locker verschmerzen kann.
aber vllt. denken einige doch in solchen schemen und verhalten sich auch so,
aber statt einzusehen, dass mit ihnen vllt. was nicht stimmt, erklären sie (ihrer eigenen logik folgend) lieber alle anderen zu verlogenen egoisten.
genau wie macnhe kollegen nie sagen werden: oh der herr sowieso ackert aber viel, der schafft viel mehr und hat immer die besten konzepte ausgearbeitet.
nein: stattdessen wird es heißen: na der herr sowieso ist mit seinem bereich wohl nicht ausgelastet...
der gleiche mechanismus: nicht ich mache zuwenig und bin ein faules schwein, was den halben monat krank feiert, nein! der andere hat einfach glück, denn offenbar ist in seinem bereich nicht viel los.
und so presst man sich die realität in seine eigene kleine welt, die man überblickt und versteht...
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
 Zitat von TriStar
Beides Quatsch.
1. kannst du überhaupt nicht beurteilen wer etwas warum tut, das ist anmaßend und überheblich und 2tens, natürlich würde es die Welt schlechter machen! Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.Nach deiner Definition existiert Uneigennützigkeit überhaupt nicht, das soll doch wohl ein Witz sein.
TriStar
Kein Witz. Ein Bekannter von mir hat darüber mal seine Diplomarbeit geschrieben. War schon alles sehr schlüssig.
Aber wie gesagt... denk was du willst.
-
 Zitat von loki77
man verhält sich natürlich schon lieber uneigennützig, wenn man dafür irgendwie belohnt wird.
aber manchmal macht man sachen einfach, weil sie nötig sind, und weil sonst keiner da ist der es macht. also ich zumindest. und das schöne gefühl irgendwem den weg erklärt zu haben ist mir dann schiceegal, wenn ich weiss, dass ich deshalb meine bahn verpassen werde.
manchmal nimmt man eben auch mal persönliche nachteile in kauf, weil man stark genug ist und es locker verschmerzen kann.
aber vllt. denken einige doch in solchen schemen und verhalten sich auch so,
aber statt einzusehen, dass mit ihnen vllt. was nicht stimmt, erklären sie (ihrer eigenen logik folgend) lieber alle anderen zu verlogenen egoisten.
genau wie macnhe kollegen nie sagen werden: oh der herr sowieso ackert aber viel, der schafft viel mehr und hat immer die besten konzepte ausgearbeitet.
nein: stattdessen wird es heißen: na der herr sowieso ist mit seinem bereich wohl nicht ausgelastet...
der gleiche mechanismus: nicht ich mache zuwenig und bin ein faules schwein, was den halben monat krank feiert, nein! der andere hat einfach glück, denn offenbar ist in seinem bereich nicht viel los.
und so presst man sich die realität in seine eigene kleine welt, die man überblickt und versteht...
Worauf beziehst du dich? Geht ein wenig am Thema vorbei, findest du nicht?