-
Eisenbeißer/in
@frank2;
Steroide kann man bestimmt nicht mit nikotin und alkohol vergeleichen da letztere körperlich abhängig machen, was bei steroiden ja nicht der fall ist;
und wieviele leute erkranken weltweit an den folgen von übermäßigem konsum von zuckerhaltigen lebensmitteln an adipositas und diabetis mellitus?
sollte man die lebensmittelindustrie bzw. deren konsumenten ins gefängnis stecken???
immerhin verursachen fettleibige und zuckerkranke mehr volkswirtschaftlichen schaden bei den krankenkassen als gedopte kraftsportler!!!
darüber hinaus sollte die justiz kinderschänder und ähnlichen abschaum nicht lediglich 2 jahre aufbrummen während "böse dopingsünder" ein höheres strafmaß erwartet;
wo ist da die relation geschweige denn gerechtigkeit?
mfg tom
-
 Zitat von Frank2
Du setzt Nikotin und Alkohol mit Steroiden gleich ?
Mir fehlen da wirklich die Worte.
Ich kannte einige Süchtige im BB Bereich,
die Abhängigkeit war bei den Leuten riesengross,
weiter wurde alles verharmlost.
Ich empfehle hier echt die ärtzliche Behandlung !
du solltest dir die Behandlung empfehlen. Aber gegen Dummheit ist leider noch kein Kraut gewachsen. Befolge du nur weiter in blindem Gehorsam die gesellschaftlichen Institutionen. Viel Erfolg.
-
Man kann deutlich sehen wie alles runtergespielt wird.
Das sind die Suchtanzeichen.
Es ist schwer solche Leute in eine Behandlung zu bekommen.
-
Eisenbeißer/in
gegen was willst du denn dopinguser behandeln??
ist deren gebrauch von steroiden in irgend einer form eine bedrohung für dritte personen? verschmutzen sie die umwelt wie der motorsport, oder ziehen sie den fans unmengen geld aus der tasche wie für ein highclass fußballticket oder schänden sie kleine kinder nur weil sie dopingmittel zur leistungssteigerung applizieren?
oder bestimmst du darüber was sich ein erwachsener mensch sich und seiner gesundheit antun darf?
klarer fall von volksentmündigung;
mfg tom
-
@zeropero:
Ja ... ich weiß, was der Tatbestand der Bildung einer kriminellen Vereinigung bedeutet ...
Ciao Enzo
-
 Zitat von massagebaumann
gegen was willst du denn dopinguser behandeln??
ist deren gebrauch von steroiden in irgend einer form eine bedrohung für dritte personen? verschmutzen sie die umwelt wie der motorsport, oder ziehen sie den fans unmengen geld aus der tasche wie für ein highclass fußballticket oder schänden sie kleine kinder nur weil sie dopingmittel zur leistungssteigerung applizieren?
oder bestimmst du darüber was sich ein erwachsener mensch sich und seiner gesundheit antun darf?
klarer fall von volksentmündigung;
mfg tom
Ergänzung: Es gibt auch keinerlei Beschaffungskriminalität wie im BTM-Bereich. Die Polizei braucht Erfolge für Ihre Statistiken und da sind Anabolikahändler eben leichter Hops zu nehmen als organisierte Kriminelle im Bereich Drogen, Prostitution, Menschenhandel, usw. Da diese Leute trauen sich die werten Beamten nicht ran. Zumindest nicht an die Großen.
-
 Zitat von Alexander Sturm
*******e bezüglich unserer Rechtsprechung. Grundsätzlich ist das alles sehr relativ. Eine Sache wird nicht schlechter als sie ist aufgrund des Umstandes, dass sie ungesetzlich ist. Genau so umgekehrt.
Würde Alkohol von heute auf morgen verboten werden und der Genuss und Verkauf strengstens bestraft werden, ändert das am Alkohol nichts, sondern es ändert sich lediglich der Umstand, dass wir einer Sache, meistens vom Gesetzgeber aufoktroyiert, eine andere Bedeutung geben. Wäre Alk von heute auf morgen verboten gäbe es einen Aufschrei in der Bevölkerung, Millionen wären von heute auf morgen Giftler bzw. Dealer. Wäre eine für uns seltsame Situation, für die Generation nach uns die selbstverständlichste Sache der Welt und die besonders Rechtschaffenden würden, die wegen Alkoholdealerei Verurteilten, aufs ordinärste beschimpfen und fordern sie am nächsten Baum aufzuhängen.
Das soll die Sache nicht gut heißen, denn sie ist verwerflich, aber nachdenken kann manchmal trotzdem nicht schaden.
Du redest doch vollkommen am Thema vorbei, und das noch mit ner ordentlichen Portion Polemik (aufhängen).
Was ihm vorgeworfen wird ist strafbar, also wird ihm der Prozess gemacht. Wem die böse Justiz nicht passt, der soll auswandern, in die Politik gehen oder sich damit abfinden.
-
Sportrevue Leser
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, in letzter Zeit hab ich den Eindruck, dass die vorsommerlichen Temperaturen die kognitiven Fähigkeiten mancher User negativ beeinflussen.
Ich versuche nochmal zu erklären: ich habe NICHT behauptet, dass das Geschehene nicht zu verurteilen ist, sondern ich habe versucht "unser" Wertesystem zu hinterfragen und ich finde, dass das durchaus legitim ist. Mir Polemik vorzuwerfen und einen derartigen Abschlusssatz zu formulieren...manchmal kommt ich echt aus dem Staunen nicht raus.
Keine Frage, dass der Gesetzgeber solche besonders rechtschaffenden Mitbürger schätzt. Hinterfragen, vielleicht sogar in Frage zu stellen oder zum Nachdenken anzuregen ist nicht erwünscht.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, da, wie mir ja schon avisiert wurde, mein Posting ohnehin nicht oder kaum verstanden wird ----> Zeitverschwendung
-
Flex Leser
 Zitat von Alexander Sturm
*******e bezüglich unserer Rechtsprechung. Grundsätzlich ist das alles sehr relativ. Eine Sache wird nicht schlechter als sie ist aufgrund des Umstandes, dass sie ungesetzlich ist. Genau so umgekehrt.
Würde Alkohol von heute auf morgen verboten werden und der Genuss und Verkauf strengstens bestraft werden, ändert das am Alkohol nichts, sondern es ändert sich lediglich der Umstand, dass wir einer Sache, meistens vom Gesetzgeber aufoktroyiert, eine andere Bedeutung geben. Wäre Alk von heute auf morgen verboten gäbe es einen Aufschrei in der Bevölkerung, Millionen wären von heute auf morgen Giftler bzw. Dealer. Wäre eine für uns seltsame Situation, für die Generation nach uns die selbstverständlichste Sache der Welt und die besonders Rechtschaffenden würden, die wegen Alkoholdealerei Verurteilten, aufs ordinärste beschimpfen und fordern sie am nächsten Baum aufzuhängen.
Das soll die Sache nicht gut heißen, denn sie ist verwerflich, aber nachdenken kann manchmal trotzdem nicht schaden.
toller post.
trifft die sache auf den punkt.
heute noch wird er verurteilt
aber in zehn jahren wenn es das wort doping nicht mehr gibt und mit
"anti aging" millionen umgesetzt werden ( so heisst das dann, wetten!?)
dann wird die sache warscheinlich ganz anders aussehen.
boris ist eine super netter und sehr intelligenter mensch
wünsche ihm das er das heile übersteht.
das er sich nebenbei weiterbildet usw ist nen gutes zeichen.
-
 Zitat von enzokönig
@zeropero:
Ja ... ich weiß, was der Tatbestand der Bildung einer kriminellen Vereinigung bedeutet ...
Ciao Enzo
Dann erzähl mal, weiß ja nicht jeder hier.