-
das was du geschrieben hast, klingt sehr interessant.
wenn du die ersten 20 wochen 14 kg abgenommen hast, dann gehe ich davon aus, dass du übergewichtig warst (stimmt das?).
nun bist du wieder bei 77kg und einem körperfett von 14 %? außerdem isst du heute moderat und stehst gut im training (laut deiner aussage), dennoch stagnierst du.
ich habe den verdacht, dass du dir mit dem "hoch und runter" deinen stoffwechsel ein wenig in die irre geführt hast. für mich persönlich sind 2250 kcal viel zu wenig, für jemanden der muskelmasse aufbauen will (bei einer größe von 1,76 und 77 kg).
gleichzeitig spielst du neben deinem training 2x die woche fußball.. . ich denke, dein körper ist einfach im übertraining und braucht mehr regeneration bzw. energie.
aber um das genau sagen zu können, bräuchte man deinen genauen trainngsplan und wie lange du schon stagnierst (und unter welchen voraussetzungen).
wie hast du bisher supplementiert?
schon mal creatin ins auge gefasst?
ich denke, bei dem fettgehalt der eier brauchst du dir keine sorgen zu machen.. das ist nämlich gar nicht so schlecht, wie immer behauptet wird.
du kannst ja jeden tag einen esslöffel leinöl (aufgeteilt auf den tag) essen, um dein omega3-fettgehalt ein wenig in die höhe zu treiben und ein gleichgewicht zu schaffen.
-
Ja damals war ich schon dick. Der Rest hat au so gestimmt. Creatin hab ich schon 3 mal genommen ( also 3 *Kuren*), hat sich aber nicht bemerkbar gemacht.
Wenn ich mehr esse, dann nehm ich halt am Bauch zu
Also ich spiele nicht Fussball im Verein sondern eher hobbymäßig als Sport zu vergleichen mit einem moderaten Cardio.
Leinöl nehm ich jetzt so 8g am Tag.
Trainingsplan:
Dienstag:
Kreuzheben 4 Sätze
Klimmzüge 3 Sätze
einarmiges Rudern 3 Sätze
Pulldown eng 3 Sätze
Rudern am Kabel 2 Sätze
Bizepscurl 3 Sätze
Donnerstag:
Bankdrücken 4
Schrägbankdrücken mit KH 3
Kabelziehen nach vorne 3
Frontdrücken 3
Seitheben 2
Trizepsdrücken 3
Samstag oder Sonntag:
Beinpresse: 4
Kniebeuge: 3
Beinstrecker: 3
Beinbeuger 3
Wadenheben 4
Beinheben an Klimmzugstange 3
Beinheben sitzend 3
Chrunches 3
Wiederholungen von 5 - 11
-
Flex Leser
hm... soja soll ja nich so dolle sein weder von wertigkeit noch von sonst was
fördert ja irgendwie östrogenproduktion oder enthält ? zumind läufts auf östrogene hinaus was wir ja nich wollen
vegetarische , hochwertige eiweißquellen :
> MEHR eier
> Soja sollte man nur isoliert genießen ( in shakes )
> Casein sprich Milcheiweiß in Magerquark und Milch ( da kannste dir extra L-Glutamin sparen , milchproteine besitzen trotz niedriger wertigkeit viel davon )
einzelne aminos kannste dir eig sparen wenn du genug davon zu dir nimmst
pures Glutamin ( NICHT säure ) kann förderlich regenerativ wirken aber wenn du es mit quark etc abdecken kannst wozu...
BCCAs sind meist eh genug in shakes vorhanden ( ich empfehle whey kombiniert mit mehrkomponentenprotein für morgens / abends ) , pure BCCAs sind eher feintuning und keine wundermittel
evtl kannste zu creatin monohydrath greifen wenn du mal was neues probieren willst , da würd ich lieber creatin besorgen als überteurte aminos 
ps ich versteh auchnet ganz die argumentation von schnulle
vegetarische eiweißquellen ( wenn man sie mit shakes kombiniert ) sind doch garnet so schlecht , unser fleisch besitzt an sich keine sehr hohe wertigkeit
kleiner tipp , kombiniere dein essen einfach bisschen zb ergibt ei mit kartoffeln ein sehr hohe wertigkeit die kombination machts ... ähnlich wie bei mehrkomponenteneiweiß
-
sasin: welche argumentation kannst du nicht verstehen? du willst mir doch nicht erzählen, dass ein vegetarier die gleichen guten voraussetzungen hat wie ein "fleischfresser"? mit sicherheit fehlen ihm wichtige nährstoffe, wenn er kein fleisch/fisch u.ä tierische produkte zuführt. klar kann er bis zu einem bestimmten limit muskeln aufbauen... aber richtig "dick" wird er nie. fleisch ist wichtig (zumindest fürs bb), und davon gehe ich auch nicht ab .
im übrigen hat er schon 3mal creatin supplementiert, ohne erfolge.
mit sicherheit nützen bcaas,aminos und glutamin etwas. (an der richtigen stelle zur richtigen zeit).
außerdem war dies ein tipp von mir, um seinen allgemeinen proteinkonsum zu erhöhen.. denn der ist schlicht und ergreifend zu niedrig (einschließlich verwertbarkeit).
Zez: schon mal deine blutwerte testen lassen? wie siehts mit eisen aus?
-
Der Plan ist eigentlich recht gut, vielleicht solltest du die Mahlzeiten auf 6-7 Portionen strecken.
Probier es mal aus.
Ansonsten würde mich deine Motivation zum Vegetarismus einmal interessieren, denn Eiklar aus dem Tetrapack ist meiner Meinung nach keine gute Wahl, wenn es dir auch um Tierschutz geht. Denn dort sind die Legebatterie-Hühnereier drin.
Eisen wäre ein Überlegung, eventuell sollest du zu den pflanzlichen Quellen Vitamin C konsumieren.
Nüsse, Bohnen, Samen könntest du noch einbauen.
Wobei Erdnüsse hast du ja schon
Vegan High Protein Sources
Almonds, 7-8 grams of protein per serving
Pistachios 7 grams of protein per serving
Pumpkin Seeds 11 grams of protein per serving
Sunflower Seeds 8 grams of protein per serving
Hempseeds 11 grams of protein per serving
Almond Butter 8 grams of protein per serving
Peanut Butter 8 grams of protein per serving (many people are allergic to peanut butter and it can cause inflammation. When in doubt, stick with almond butter)
Black Beans 8 grams of protein per serving
Lentils 8 grams of protein per serving
Garbanzo Beans 7 grams of protein per serving
Navy Beans 8 grams of protein per serving
Kidney Beans 7 grams of protein per serving
Pinto Beans 7 grams of protein per serving
Recommended Vegan Protein Powders
http://www.mikemahler.com/articles/vegan_diet.html
-
@ sasin
hm... soja soll ja nich so dolle sein weder von wertigkeit noch von sonst was
fördert ja irgendwie östrogenproduktion oder enthält ? zumind läufts auf östrogene hinaus was wir ja nich wollen
Vegetarier haben die besten Lebensmittel mit der höchsten Wertigkeit.
Ein weiteres Vorurteil, dass man häufig hört ist, dass Eiweiß aus Fleisch besonders hochwertig sei. Diese Behauptung ist nicht haltbar, denn Fleisch hat eine Biologische Wertigkeit von 0.92 (PDCAAS-Methode der WHO). Der höchste PDCAAS-Wert, den ein Protein erreichen kann, ist 1. Ein Wert von 1 bedeutet, dass eine Proteineinheit nach der Verdauung des Nahrungsproteins 100 % der essentiellen Aminosäuren liefert. So erreicht ein Soja Protein einen PDCAAS-Wert von 1.00 und ist somit hochwertiger als Fleisch.
Lebensmittel (Biologische Wertigkeit (PDCAAS-Wert))
Soja Protein1.00
Ei 1.00
Kuhmilch 1.00
Sojamehl, entölt 1.00
Rindfleisch 0.92
Schweinefleisch 0.87
http://de.geocities.com/muskeln_ohne_fleisch/
Testosteronprobleme mit Sojaeiweiß, da bist du auf dem Holzweg.
Fazit:
Isolate enthalten keine Phytoöstrogene. Negative Auswirkungen auf den
Testosteronspiegel sind ausgeschlossen. In der Negativpresse zum Sojaprotein wird
oftmals verschwiegen, dass gleichzeitig eine fettarme Diät durchgeführt wurde. Eine fettarme Kost an sich führt immer zu einer Senkung der Androgenspiegels. Daher ist diese Studie mit Vorsicht zu betrachten.
In einer weiteren Studie zeigte sich allerdings, dass während der Diät zugeführtes Sojaprotein den Grundumsatz nicht so stark abfallen lässt wie tierisches Protein.
Diese Tatsache spricht eindeutig für den Einsatz von Sojaprotein zur Erlangung
von fettfreier Qualitätsmuskulatur.
http://www.body-attack.de/html.php4?textid=164