Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 213
    Starzan
    Gast
    Alexander Sturm, es geht bei Boris K nicht um Eigenbedarf bzw. Konsum. Der wird nämlich nicht mit einer eigenen Ermittlungskomission etc pp gewürdigt.
    Die philosophische Frage ob Anabolika gut/böse sind oder legalisiert werden sollen ist in meinen Augen völlig fehl am Platz, wenn es um organisierten Untergrundhandel mit verbotenen gesundheitsgefährdenden Stoffen geht, die letztendlich größtenteils an Konsumenten gehen, die wenn überhaupt Halbwissen darüber besitzen.
    Alters- sowie Produktkontrollen (wie bei Tabak, Alkohol, Schokolade, ...) gibt es nicht.
    Das System hinterfragen? Sehr gute Sache. Man muss in Deutschland in seinem Wahlkreis als Bundestagsabgeordneter gewählt werden und schon gehört man selbst zur Institution Gesetzgeber und kann aktiv mitmischen.
    Das wäre mal eine Initiative, Nichtstun und dann wenns einen erwischt hat sagen man müsse das System hinterfragen kann jeder.
    Falls ich dich schon wieder falsch verstanden habe, tuts mir leid, das soll mein letzter Beitrag zum Thema gewesen sein.

Discopumper/in
    In der PKS (polizeilichen Kriminalstatistik) sind Steroid-/Anabolikadealer aber nur ein verschwindend geringer Prozenteil - eben, weil man sich bislang zu wenig darum gekümmert hat und bei vielen "Sportlern" der Eindruck entstanden ist, dass es sich dabei um "Kavaliersdelikte" handelt, die im schlimmsten Fall mit einem "dududu" und einer kleinen Geldstrafe abgehen...
    Die "Großdealer" in Sachen Steroide sind genauso straff organisiert wie wie die sonst so vielzitierte BtM-Connection oder aber die Pkw-Aufbrecher - daher auch organisierte Kriminalität. Vielfach sind die Drogendealer auch auf Steroide umgestiegen, da hier bis dato ein geringeres Risiko bestand aufzufliegen und die "Verdienstmöglichkeiten" bei kleinerem Risiko wesentlich höher sind (Medikamente sind leichter zu bekommen als Koks/Heroin/(Meth-)Amphetamin, etc.).
    Wer unser Wertesystem hinterfragt, in welchem er aufgewachsen ist und was ihm die Möglichkeiten seiner bisherigen Entfalltung (einge-)räumt hat, der sollte sich mal fragen was passieren würde, wenn man jeder kleinen Interessentengruppe, die ihr persönliches "Ding" als gesellschaftskonform und legal gesehen haben will, nachgibt wo die Gesellschaft dann letztendlich wäre...
    Und wer meint, dass hier was vom Staat oktroyiert wird (nicht aufoktroyiert, da das dann aufauferlegen/-zwingen bedeutet und ein rhetorischer Stilbruch ist (Dualismus)), so kann man letztendlich dieses Argument auch andersrum betrachten...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von MarcW
    ...
    Wer unser Wertesystem hinterfragt, in welchem er aufgewachsen ist und was ihm die Möglichkeiten seiner bisherigen Entfalltung (einge-)räumt hat, der sollte sich mal fragen was passieren würde, wenn man jeder kleinen Interessentengruppe, die ihr persönliches "Ding" als gesellschaftskonform und legal gesehen haben will, nachgibt wo die Gesellschaft dann letztendlich wäre...

meinst du das system in dem es jahrzehntelang so gut wie kein problem war - weder diese medikamente einzunehmen sowie sie in umlauf zu bringen!?

meinst du das system in dem es soweit ich weiß nicht mal eine verlässliche studie gibt die besagen würde, dass die einnahme dieser medikamente einen einfluß auf die krankenstatistik in deutschland auch nur im promille-bereich hätte!?

meinst du das system in dem sich diverse politiker versuchen über dieses im großen u ganzen vollkommen unwichtige thema, was leider durch aufsehenerregende fälle in populären sportarten in der öffentlichkeit nicht so ankommt, zu profilieren?!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Starzan
    Alexander Sturm, es geht bei Boris K nicht um Eigenbedarf bzw. Konsum. Der wird nämlich nicht mit einer eigenen Ermittlungskomission etc pp gewürdigt.
    Die philosophische Frage ob Anabolika gut/böse sind oder legalisiert werden sollen ist in meinen Augen völlig fehl am Platz, wenn es um organisierten Untergrundhandel mit verbotenen gesundheitsgefährdenden Stoffen geht, die letztendlich größtenteils an Konsumenten gehen, die wenn überhaupt Halbwissen darüber besitzen.
    Alters- sowie Produktkontrollen (wie bei Tabak, Alkohol, Schokolade, ...) gibt es nicht.
    Das System hinterfragen? Sehr gute Sache. Man muss in Deutschland in seinem Wahlkreis als Bundestagsabgeordneter gewählt werden und schon gehört man selbst zur Institution Gesetzgeber und kann aktiv mitmischen.
    Das wäre mal eine Initiative, Nichtstun und dann wenns einen erwischt hat sagen man müsse das System hinterfragen kann jeder.
    Falls ich dich schon wieder falsch verstanden habe, tuts mir leid, das soll mein letzter Beitrag zum Thema gewesen sein.
    was ist denn das für ein "argument"? Das würde im umkehrschluß nichts anderes bedeuten als dass jeder still und leise zu sein hat - sich mit allem abfinden sollte ohne den mund aufzumachen- solange er sich nicht dazu entschließt in die aktive politik einzusteigen?!

Irgendwie passt das nicht so recht zu: "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen." Immanuel Kant

Abgesehn davon verwechselst du noch etwas- es ist nicht der hinterfragende ALexander Sturm der, der erwischt wurde...

Men`s Health Abonnent Avatar von Qubi
    Also ich sehe sein neues Outfit und seine Bereitschaft kräftig auszupacken und die Ermittlungen zu unterstützen als Massnahme um das Strafmass herunterzuschrauben. Er ist wahrscheinlich auch bekehrt und hat eingesehen, dass das alles falsch war. ich schätze, dass es ihm 3 Jahre bringen wird, wenn er schön auspackt und mitmacht. Die U-Haft wird dabei angerechnet.
    Problematisch könnte für ihn werden, wen er hier noch mit hineinzieht und was von dieser Seite her für Probelme entstehen. Vielleicht schreibt er ja nach seiner Entlassung ein Buch und kann es gut verkaufen. Nach den Beiträgen hier sehe ich ein gewisses Käuferpotential.
    Fakt ist, dass der Handel mit dem Zeug laut dem geltenden Recht illegal ist. Wenn er evtl. straffrei damit Geschäfte machen wollte, dann hätte er halt noch ein paar Jahre warten müssen, bis es legal geworden wäre (interessante Theorie eines Vorschreibers). Genauso ist es in D auch illegal Shit und Gras in grösseren Mengen zu besitzen auch wenn es in Holland legal sein mag. Es gibt insofern keinerlei Rechtfertigung, dass er mit diesen Substanzen gehandlet hat. Er hat es gemacht, hat ausgezeichnet daran verdient, ist erwischt worden und bertreibt jetzt schadensbegrenzung. Er muss jedoch die dafür anbemessene Strafe erhalten.
    Zum Thema Sucht: Für mich besteht keinerlei Unterschied hinsichtlich des Suchtpotentials zwischen Alkohol, Zigaretten Drogen oder Stoff. Wer mit diesen Mitteln nachhilft, wird freiwillig nicht mehr auf den Einsatz verzichten und es entsteht sehr wohl eine körperliche und mentale Abhängigkeit. Wer gerade stofft und das nicht glaubt soll doch einfach die Medikamente absetzten, wegsperren und ohne weitertrainieren. Nachweislich kann der langjährige oder überdosierte Einsatz zu schweren Erkrankungen und nachteiligen Wesensveränderungen führen. In der näheren Bekanntschaft schon des öfteren erlebt.

Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    ganz toller post

der eigentlich alles sagt

(könnte ein schönes schlusswort sein )

Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Zitat Zitat von Qubi
    Zum Thema Sucht: Für mich besteht keinerlei Unterschied hinsichtlich des Suchtpotentials zwischen Alkohol, Zigaretten Drogen oder Stoff. Wer mit diesen Mitteln nachhilft, wird freiwillig nicht mehr auf den Einsatz verzichten und es entsteht sehr wohl eine körperliche und mentale Abhängigkeit. Wer gerade stofft und das nicht glaubt soll doch einfach die Medikamente absetzten, wegsperren und ohne weitertrainieren. Nachweislich kann der langjährige oder überdosierte Einsatz zu schweren Erkrankungen und nachteiligen Wesensveränderungen führen. In der näheren Bekanntschaft schon des öfteren erlebt.
    word. sehr schön geschrieben.

ich mach mal zu hier.

wenns jemand anders sieht: pn an mich.

75-kg-Experte/in

Boris Kleine nicht mehr in Haft!

Seit 2 Tagen wieder im Training.
    Auf Bewährung draußen.

75-kg-Experte/in Avatar von imported_Master_P
    Warum war der denn im Knast?

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Die Suchfunktion ist eine tolle Sache.

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte