-
dolobene ist nicht schlecht, perskindol ist meiner erfahrung nach besser. perskindol aktiv gel erhöht die durchblutung und beschleunigt dadurch die regeneration und natürlich auch die heilung. rezeptfrei in der apotheke. aufpassen das fluid ist nicht gut, nehmen läuffer um die muskeln zu kühlen.
-
man kann auch dolobene mit einem diclofenac gel kombinieren.
dmso in dolobene erhöht angeblich die diffundierbarkeit für wirkstoffe durch die haut...
-
 Zitat von Naturpur
probiere es mal mit glucosamin 
http://www.medizin-2000.de/news/2004...in_studie.html
,,Aktuelle Neuigkeiten aus der Welt der Medizin
Therapie der Kniegelenksarthrose: Mehrere industrie-unabhängige Studien haben gezeigt, daß das auch in Deutschland bei Kniegelenksarthrose zur Schmerzlinderung eingesetzte Glucosaminsulfat (z.B. dona ® 200) nicht besser wirkt als ein zum Vergleich eingesetztes wirkstoffloses Scheinmedikament (Placebo). Nun bestätigte eine über das Internet durchgeführte klinische Studie diese Ergebnisse. ''
-
@ dr_zorro
Das ist mir sehr wohl klar.
Dolobene enthält nur 15% DMSO, Rheumabene (nicht mehr erhältlich) 20% DMSO. Kemsol ist eine 70%ige Lösung, die man über internationale Apotheken beziehen kann (Privatrezept).
Nicht zulässig ist der (kostengünstige) "Off-label-Gebrauch" von DMSO, das man hochrein von Chemikalienhändlern beziehen kann.
Zur Toxizität und Wirkungen von DMSO in verschiedenen Konzentrationen:
http://www.akademie-fuer-handrehabil...loads/dmso.pdf
Eine Mischung aus Voltaren Emulgel und DMSO mit einer Endkonzentration von 20-30% DMSO in der Mischung eignet sich gut für Okklusivverbände. D.h., das Gel wird auf die Haut aufgetragen und mit Frischhaltefolie fixiert. Da DMSO als Carrier für das Diclofenac-Salz fungiert, addieren sich die Wirkungen von Diclofenac und DMSO.
Gruß, Raini
-
 Zitat von Raini
@ dr_zorro
Eine Mischung aus Voltaren Emulgel und DMSO mit einer Endkonzentration von 20-30% DMSO in der Mischung eignet sich gut für Okklusivverbände. D.h., das Gel wird auf die Haut aufgetragen und mit Frischhaltefolie fixiert. Da DMSO als Carrier für das Diclofenac-Salz fungiert, addieren sich die Wirkungen von Diclofenac und DMSO.
Gruß, Raini 
Hi,
versucht mal eine Mischung aus Dolobene Gel mit Diclo-Tabletten (ab 50mg) Tabletten zermörsern, mit Gel mischen und locker auftragen - nicht einmassieren. Das funktioniert dann auch wirklich gut.
Gruß - Bernd
-
Re: Salbe für Gelenkschmerzen
 Zitat von Volle
Hi, habe Schultergelenkschmerzen im Schultergelenk und wollte fragen ob es irgendeine Sportsalbe für Gelenke gibt. Kann auch was stärkeres sein. Ich weiss woran die Schmerzen liegen, aber kann nichts dran änderen!
Woran liegen die Schmerzen bei Dir?
Da Schulterschmerzen sehr selten die Ursache im Gelenk haben (da fast nichts da ist) und fast immer im Bereich der Sehenen oder Muskulatur verursacht werden interessiert mich das wirklich.
Gruß - Bernd
-
@berndf
Du musst, wenn Du zitierst, den zu zitierenden Text zunächst gut lesen und verstehen!
Ich sprach von Voltaren Emulgel (vulgo: "Salbe").
D.h., es müssen keine Tbl., Kps. oder Drgs. zerkleinert werden.
Weiterhin liegt die Endkonzentration des DMSO in einem 1:1 Gemisch von Dolobene und Voltaren Emulgel bei nur 7,5%.
Um diese Endkonzentration in der Mischung zu erhöhen, verweise ich auf meinen obigen Beitrag.
Wenn es zu der Mischung Fragen gibt, erläutere ich sie gerne auch noch extensiver.
Gruß, Raini
-
 Zitat von Raini
@berndf
Du musst, wenn Du zitierst, den zu zitierenden Text zunächst gut lesen und verstehen!
Das versuch bitte erst mal selber.
Gruß - Bernd
PS: Ließ doch einfach noch einmal was ich geschrieben habe
-
@ berdf
?
-
Hi Raini,
ich hatte nur einen "weiteren" Vorschlag gemacht. Anstatt die zwei Gels zu mischen lieber die höher dosierten Diclo-Tabs.
Ich mache das schon seit längerem so in der Kombi mit Dolobene. Es bezog sich gar nicht primär auf Deine Aussage der Salbenmischung. That's all.
Gruß - Bernd
PS: Das sticheln auf Deine Anwort lass ich jetzt mal sein (auch wenn's schwer fällt)