-
Men`s Health Abonnent
Hatte ich vor ca. 20 Jahren, als ich mit 115 kg Körpergewicht meinte mit Seilhüpfen und Laufen anfangen zu müssen. Bei mir waren es Haarrisse am Schien- und Wadenbein nahe den Sprunggelenken wegen der dauerhaften Überlastung. Nix mehr Springen und nix mehr Laufen und die Schmerzen waren weg.
-
Neuer Benutzer
Such doch mal im Internet unter "Schienbeinkantenschmerz" da findest Du ne ganze Menge und so wie sich Dein Problem anhört wird Dir das auch weiterhelfen!
Nur ein Beispiel!
-
Eisenbeißer/in
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Was ich natürlich auch noch sagen muss, dass ich damals locker 15kg leichter war, hatte da ja gerade erst mit Krafttraining begonnen.
Habe mir nun auch neue Schuhe geholt, diesmal auch richtige Allround Laufschuhe von Asics mit guter Dämpfung, auch für Asphalt geeignet. Werde diese heute Abend testen und dann mal berichten, ob es wirklich daran lag und was sich verändert hat. Ich hab mir meine alten Adidas Hallenschuhe, die ja nun schon gute 5-6Jahre auf dem Buckel haben angeschaut und da geht die Sohle auch schon hinten ab etc. Werde auch die Ratschläge heute abend befolgen und mich leicht dehnen und gut warm machen.
-
Neuer Benutzer
Wenn Du Dich mal in einschlägigen Laufforen umsiehst wirst Du feststellen, dass dort angeraten wird, einen Laufschuh nach ca. 3000 KM zu wechseln und wenn Du bisher mit einem Hallenschuh gelaufen bist, dann ist das sicherlich nicht das Ideale und je schwerer man ist, umso wichtiger wird ein stabiler Schuh!
-
Ich bin heute zu einem Sanitätshaus gefahren und lasse mir jetzt ne Sporteinlage machen für das Laufen (Laufschuhe) 
Denn hatte letztes Jahr auch Probleme mit dem Schienbein und dem Knorpelabrieb der Kniescheibe. Lag aber gewiss auch teilweise an der überhasteten Steigerung ...
-
Eisenbeißer/in
So komme enttäuscht wieder 
Habe mich leicht gedehnt, warm gemacht, bin langsam losgejoggt und auch wieder, nach wenigen Minuten Schmerzen unter den Füßen, also Fußsohle (genaue Stelle siehe Foto). Im Rechten jedoch stärker als im Linken... hmm?! Ich habe schon gemerkt, dass das Gefühl durch die neuen Laufschuhe (Asics GT2130) besser ist und vorallem auch weicher und gedämmt, trotzdem diese Schmerzen, bin dann noch langsamer geworden, bis zum Gehen und habe dann nach kurzer Erholung wieder versucht zu "Joggen", aber der Schmerz fing sofort wieder stark an, bis ich eben nur noch Gehen konnte und das Laufen nicht mehr möglich war. Ich füge mal ein Bild hinzu wo genauer dieser Schmerz auftritt
-
60-kg-Experte/in
ich habe GENAU dasselbe problem wie du. weiß aber keine lösung also beobachte ich das ganze einfch mal
-
75-kg-Experte/in
Plattfuß?
Vielleicht hilft ja eine Einlage.
-
Sportstudent/in
 Zitat von BB_Martin
So komme enttäuscht wieder
Habe mich leicht gedehnt, warm gemacht, bin langsam losgejoggt und auch wieder, nach wenigen Minuten Schmerzen unter den Füßen, also Fußsohle (genaue Stelle siehe Foto). Im Rechten jedoch stärker als im Linken... hmm?! Ich habe schon gemerkt, dass das Gefühl durch die neuen Laufschuhe (Asics GT2130) besser ist und vorallem auch weicher und gedämmt, trotzdem diese Schmerzen, bin dann noch langsamer geworden, bis zum Gehen und habe dann nach kurzer Erholung wieder versucht zu "Joggen", aber der Schmerz fing sofort wieder stark an, bis ich eben nur noch Gehen konnte und das Laufen nicht mehr möglich war. Ich füge mal ein Bild hinzu wo genauer dieser Schmerz auftritt
Fühlt es sich wie ein Krampf an?
Geh mal zum Orthopäden könntest ne Fußfehlstellung haben.
Das im Schienbein bekomme ich auch wenn ich länger nicht gelaufen bin, der Muskel ist die Belastung eben nicht mehr gewohnt....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von 1Nbasebastian
Fühlt es sich wie ein Krampf an?
Geh mal zum Orthopäden könntest ne Fußfehlstellung haben.
Das im Schienbein bekomme ich auch wenn ich länger nicht gelaufen bin, der Muskel ist die Belastung eben nicht mehr gewohnt....
Das mit dem Schiebein war heute mit den Laufschuhen schon viel besser.
Ja der Schmerz ist wie eine Art starker Krampf, der nicht mehr aufhört.