Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Im KDK ist die -60 kg-Frauenklasse auch meistens recht dünn besiedelt, besser sieht es bei 67,5 kg und darüber aus.

Gesperrt

@ Erdbeerfan

@ Erdbeerfan: ICh bin jetzt sicher kein Profi.

das mal vorweg.

Aber ich muss cherokeesungirl zustimmen: Eine Frau, die 60 kg wiegt, ist von der Muskelmasse her näher an einem gleich schweren, 60 kilo schweren Mann dran, als wenn du höhere Gewichtsklassen vergleichst oder gar ABSOLUTE REKORDE.

Du kannst nicht die 60 kg Gewichtsklasse diskutiern, die du auf Eurosport gesehen hast, und dann von ABSOLUTEN REKORDEN anfangen, die im Schwergewicht aufgestellt wurden.

TATSACHE ist: Frauen bauen langsamer Muskelmasse auf als Männer, bzw. tun sich ETWAS schwerer damit.

Bzw. je höher die Gewichtsklassen werden, die du vergleichst, desto größer wird dabei der Unterschied im Körperfettanteil.

Je niedriger die Gewichtsklassen, desto mehr werden sich die LEistungen der Frauen denen der Männer annähren.

JA, beim GEwichtheben BRAUCHT man viel BEINARBEIT.

JA, beim Gewichtheben bestehen 70% aus Technik, Beweglichkeit, und Reaktion.

JA, in der 60 kg klasse sind DIE LEISTUNGEN DER FRAUEN ZIEMLICH NAHE AN DENEN DER MÄNNER DRAN

"A hard woman is good to find" oder so ggg

Neuer Benutzer
    Je niedriger die Gewichtsklassen, desto mehr werden sich die LEistungen der Frauen denen der Männer annähren.

Neuer Benutzer
    Endlich mal jemand, der die - 60 kg-Klasse ernst nimmt, sonst zählt doch immer nur je dicker deto protz

Gesperrt

Alles hat seinen Reiz

amidufer: Es ist nicht verwunderlich. Bei manchen Superschwergewichtlern, so mit 125 kilo plus, wenn die mit 400 und mehr Kniebeugen, da glaubst echt es parkt ein VW Passat auf den Schultern des Athleten.

SPEKTAKULÄR.

SPANNENDER finde ich leichtere Gewichtsklassen. Unterhalb der 60 kilo ist der Unterschied am Muskelfaseranteil zwischen MAnn und Frau wirklich nur mehr SEHR gering

Einige leichte Männer werden sich oft wundern, wenn sie von "gleich schweren" FRauen "verhoben" werden ggg da hat mas dann ned nur beim Kniebeugen oft schwer seinen "Mann" zu stehn

ICh nehms gelassen, wenn jeder Athlet die Krise bekäme nur weil eine BEcca Swansson mit fast 400 kilo kniebeugt, oder weil man in der 67 kg klasse von der netten, sympathischen Ungarin, mit der man sich zuvor so nett unterhalten hat, glatt verhoben wird,

es gäbe diesen Sport nicht mehr.

Ob MANN oder FRAU: TRAINIEREN müssen sie, das gilt für beide GEschlechter GLG

Neuer Benutzer
    @Power-Hobbit
    Ob MANN oder FRAU: TRAINIEREN müssen sie, das gilt für beide GEschlechter.
    Gute Ansicht.
    Ja, einige BBler haben im Studio Probleme, wenn ich dort Kreuzheben mache. Das ist schade, anstatt etwas Achtung davor zu haben, wenn eine Frau mit einem weit gerigeren Anteil an Testosteron und sonstigen Mittelchen eine entsprechende Leistung bringt.

Sportstudent/in
    nur weil eine BEcca Swansson mit fast 400 kilo kniebeugt
    Naja was die sich dafür gesundheitlich angetan haben dürfte steht auf einem anderen Blatt, das hat sicher wenig mit derAnnäherung geringerer Gewichtsklassen zu tun

Aber grundsätzlich ist das schon nachvollziehbar, mal sehen ob sich Rekordemäßig bei Olympia was bewegt.