-
75-kg-Experte/in
Auch wenn ich nicht nach WKM trainiere, ein paar Wochen Training ist nichts. Trainier mal ein paar Jahre, ernähr Dich ordentlich und dann sehen wir weiter.
-
75-kg-Experte/in
jah die sachen muss ich mir auch ständig anhören.....
von wegen ein paar wochen sind garnichts und etc.
da denkt mann sich oke.. wird wohl stimmen....
aber im fitnesscenter sehe ich wieder den gegenbeweis..
dann denkt mann sich schon... sind paar wochen wirklich nichts???^^
und veranlageung oder an sowas glaub ich erst garnicht weil nicht nur ein kumpel von mir beseren körper hat als ich sondern gleich 5... und die trainiern volle bulle.
deshalb bin ich am zweifeln ^^
-
75-kg-Experte/in
achja udn mich würde mal interesieren ob hier im forum fitness trainer angemeldet sind xD
weil hier sind alle bb trainer feindlich, zumindest was die TP angeht.
hm.....
wäre es nicht sinnvoller gezielter zu trainiern. das heißt mehr auf einzelene muskel anzugehn und nicht sammelübungen zu machen xD
-
Nein wäre es nicht desto mehr Gelenke bei einer Übung benötigt werden desto besser ist sie.
-
@Mr.Heavy
1) Du solltest dich nicht unbedingt mit anderen messen. Jeder hat einen unterschiedlichen Körper, ernährt sich unterschiedlich und wächst unterschiedlich. Wenn Du nach jedem Training wirklich das Gefühl hast, dass du bis an deine Grenzen gegangen bist, hast du wirklich was erreicht.
2) Der WKM Plan vereint die effektivsten Grundübungen, DIE ES GIBT. Es geht einfach nichts darüber. An denen kommt man nicht vorbei, wenn man Masse aufbauen will.
Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern -> Was besseres gibt es nicht! Diese pille palla "Fitnesstudio" Politik mit hier und da mal an nem Kordel ziehen, kannste vergessen.
3) "Fitnesstrainer" haben meistens, sorry wenn ich es so sage, KEINE AHNUNG. Sie sind darauf spezialisiert fetten Hausfrauen Milchshakes zu mixen. Mir haben solche Trainer auch schon einen heiden Mist erzählt, auch bezüglich der Schädlichkeit von Kniebeugen über 90°, Kreuzheben etc. Alles Quatsch! Nimm lieber keinen Rat von jemandem an, der keine 50kg drücken kann....
4) Hör auf die Leute, die hier angemeldet sind. Ich habe hier schon viele gute Tips bekommen und auch aus meinem Freundes und Bekanntenkreis höre ich immer das Selbe. Vielleicht liegt es nicht an dem Plan, sondern an deiner Disziplin und an deiner Ausführung.
-
Eisenbeißer/in
-
BB-Schwergewicht
1.) Warum machst du 2 Threads auf?
2.) Niemand hier kennt deine 5 Freunde und ohne irgendwelche Infos zu ihnen oder dir, kann es durchaus sein dass diese schneller aufbauen und wir können dir nicht sagen wieso.
Genetik, Regeneration, Nahrung,...
3.) Der WKM Plan ist gut und die Übungen würden dich, wenn du sie tatsächlich richtig ausführst so plätten dass du dann nur noch nach Hause willst.
Aber so wie ich es an deinem anderen "Plan" sehen kann, fehlt dir wohl die Intensität und daraus folgt auch der fehlende Fortschritt.
Ich lasse es mal alles zu zitieren was da an Blödsinn in deinem Post steht und sage es lieber so:
Der WKM Plan besteht fast nur aus Grundübungen und trainiert jedes mal den ganzen Körper. Wenn du das zu lasch findest, liegt es garantiert an dir
-
BBszene Kenner
 Zitat von Mr.Heavy
achja udn mich würde mal interesieren ob hier im forum fitness trainer angemeldet sind xD
-
 Zitat von Mr.Heavy
jah die sachen muss ich mir auch ständig anhören.....
von wegen ein paar wochen sind garnichts und etc.
es sollten mehrere Monate vergehen, bevor die Muskeln sichtbar wachsen, denn vorher adaptiert der Körper neuromuskulär, d.h. er lernt erst die Bewegungsabläufe und wie die Muskelzellen synchron aktiviert werden müssen, um die Gewichte zu bewegen. Erst wenn mit der vorhandenen Masse nichts mehr gesteigert werden kann, beginnen anabole Prozesse.
Wenn Neulinge sofort sichtbar zu wachsen beginnen, deutet das fast immer auf chemische Hilfsmittel hin. Auf gut Deutsch: Thais oder Anapolon - in den letzten ~20 Jahren habe ich viele solche Kandidaten kommen und fast alle wieder gehen sehen.
Ich stoffe selbst das ganze Jahr über durch, aber bevor man damit anfängt, sollte man mehrere Jahre natural langsam aufbauen.
Und natürlich kann man Brust und Rücken am gleichen Tag, sogar in einem Supersatz zusammen trainieren. Kann man auch mit Bizeps und Trizeps oder Bauch und unterer Rücken machen.
Kreuzheben ist ein Killer - wenn man es falsch macht. Richtig gemacht ist es eine gute Ganzkörperübung für Kraft und Masse und auch nicht schädlicher als alle anderen Übungen, wo man schweres Gewicht nimmt.