Zitat Zitat von John1
Hui, eine Menge Antworten, das freut mich aber, dankeschön!

Ich glaube, ich muss noch genauer werden mit meiner Ernährung:
Also ich habe so angefangen, dass ich möglichst viel Kohlenhydrate(Obst & Gemüse, Nudeln, etc) und wenig Fett zu mir nehme, die Proteine habe ich außer acht gelassen, ein Fehler?
Mein vorrangiges Ziel ist es, abzunehmen, natürlich aber auch Muskeln aufzubauen! Ich esse hauptsächlich Schwarzbrot mit "körnigem Frischkäse", Gurken, Nudeln,(Ketchup kann ich auch ganz niedrig halten, ich sehe das als Herausforderung) Äpfel, selten ne Banane und viele Weintrauben, Jetzt im Sommer kommen halt Sommerfrüchte wie Erdbeeren dazu, dass ich doch im Prinzip nicht falsch oder? Das da auch mal ein deftiges Mittagessen (Schüler halt, Hotel Mama ) dazukommt, läßt sich nicht verhindern.
Machen Proteine dick? Hm, ich werde jetzt wahrscheinlich ausgelacht, ich sage einfach mal nein :P.
Aber was für Speisen haben Proteine in ausreichender Menge sowie Kohlenhydrate und wenig Fett? Überhaupt, wieviele Proteine/proteinhaltige Mahlzeiten sollte ich zu mir nehmen?

Könnte jemand was zum Thema Magerquark schreiben? Meine Mutter hat Quark gemacht, aber da ist Süßstoff, Vanillezucker und so drin, natürlich alles auf Rücksicht auf mich reduziert und ich esse eifrig davon mit Müsli(Abwechslung), aber ich bin am Magerquark interessiert!

Auf eine interessante und ergebnissreiche Diskussion und mit freundlichen Grüßen,
John1
Wie haben hier eine Suche-Funktion - einfach anklicken - dann wirst Du schlauer