-
Sportstudent/in
 Zitat von amperemeter
ebay? Geh doch in Baumarkt, da siehst Du direkt wie die Ware beschaffen ist. Und Baumärkte gibt sogar aufm flachen Land an jedem Zaunpfahl.
HIT HARDER
wildsau
-
Sportbild Leser/in
Ich habe anfangs auch nur zuhause was gemacht und habe die Erfahrung gemacht das es nicht mit einem Studio zu vergleichen ist, allein das Feedback ob du Übungen richtig ausführst ist denke ich sehr wichtig, vll solltest du doch erstmal nur so 2-3 Monate ins studio und dann zuhause was allein machen.
-
Ich trainiere auch seit Wochen zuhause, und bin ein stiller Beobachter des Forums
Ehrlich gesagt ist mir am Meisten meine Frau behilflich, mit Tips, Kritik, Hilfestellung. Hantelbank kommt bei mir auch erst die nächste Woche.
Such Dir für den Anfang als Empfehlung einen Trainingspartner, der Deine Übungen ansieht und Dich zum Beispiel vor einem Rundrücken warnt, der Dir die (anfangs nicht so schwere) Langhantel für Kniebeugen anreichen kann, und bei Muskelversagen zupacken kann. Damit wird vieles leichter, nur so als Tip.
Edit: Vielleicht kann ein anderer, erfahrenerer Bodybuilder mich kurz korrigieren, falls das nicht stimmt; ich glaube aber für den Anfang sind Liegestütze ein adäquater Ersatz für das Bankdrücken. Schaffst Du Dein eigenes Körpergewicht aber problemlos, ist schon mehr Gewicht angesagt -- da brauchts dann die Bank.