Zitat Zitat von teamengelbertz
Ich denke dass hängt auch immer damit zusammen, wann man was isst und wie man sich nach dem Essen bewegt. Schlechte KH's/Fett und direkt danach ne Stunde zu Fuß sein oder sich sonst wie ein wenig anstrengen macht da schon viel wieder wett. Ich finde man sollte nur aufpassen, dass man sich Abends und wenn man sich allgemein wenig bewegt (außer Training) keinen "Müll" reinzieht. Ich esse zu 70% nur "müll" und kann mich nach 10 Monaten nicht über zu viel Fett beschweren, geschweige denn schlechten Aufbau, wenn ich es mal mit 2 wochen "richtig" essen vergleiche.
Das halte ich für Quatsch.
  1. Es kommt auf die Gesamtkalorien an.
  2. Etwas spazieren gehen baut noch lange keine Mahlzeit im Fastfood-Restaurant ab.
  3. Die Uhrzeit spielt im Allgemeinen keine Rolle für die Gewichtszunahme (siehe 1.).
  4. Wie Schnulle schon meinte: Wieso sollte man "Müll" den guten Fetten und ordentlichen Proteinquellen vorziehen?
  5. Wie soll man auf diesem Wege überhaupt genügend Eiweiß und gesunde Fettsäuren zu sich nehmen? (Proteinpulver und Fischölkapsel zähle ich nicht zur gesunden Ernährung.)
  6. 2 Wochen sind kein Zeitraum, in dem man den verhältnismäßigen Masseaufbau objektiv bewerten kann.