Ergebnis 1 bis 10 von 38

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    319
    Die großen Drei in einer TE 5x5 und dann noch zwei Grundübungen hinterher? Das ist absolut brutal. Wenn du 5x5 richtig trainieren willst, dann setzt die relativ niedrige Wiederholungszahl auch ein entsprechendes Gewicht voraus, was wiederum heißt, dass du deine Pausen nicht so kurz halten kannst, wie du gerne würdest. Du würdest allein schon deswegen verdammt viel Zeit im Studio verbringen. Zumal sich die Frage stellen würde, wie oft du in der Woche trainieren wolltest.

    Bleibe doch einfach beim WKM Plan. Den könntest du genauso nach diesem System trainieren. Deine Schultern würden es dir wohl auch danken.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    411
    Hey,

    ja es wird nicht klappen.
    Nur zur Erklärung, warum ich das so wollte:
    -Kniebeugen und Kreuzheben in einer TE, damit ich 2 verschiedene TE´s habe, auch von der Intensität her, also eine schwere und eine "leichte"; war aber wohl sehr kurzsichtig
    -Rudern und Bankdrücken zusätzlich in TE1 , damit ich den ganzen Körper an einem Tag habe
    -Schultern wollte ich erst weglassen, weil ich denke, dass man die schon so genug beansprucht (mit Bankdrücken und Rudern), war mir aber nicht sicher, also hab ich se dazu gepackt
    -der zweite Tag war halt gedacht, um die Musklen noch mit anderen Übungen zu belasten, weil den Quadrizeps nur mit Kniebeugen zu trainieren war mir zu wenig genauso den Beinbizeps und Rückenstrecker nur durch Kreuzheben

    Das ganze hätte einmal Montags und einmal Donnerstag stattfinden sollen.

    5*5 weil das für mich schweres Training mit nur einem Satz bis zum Muskelversagen ist, nämlich dem letzten. Vllt. habe ich aber das System auch einfach noch nicht verstanden.

    Ist 5*5 denn überhaupt dauerhaft möglich?

    mfG
    Sebastian

  3. #3
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.436
    Zitat Zitat von logg92
    [...]
    Ist 5*5 denn überhaupt dauerhaft möglich?

    mfG
    Sebastian
    5*5 ist hauptsächlich ein Kraftprogramm, Masseaufbau ist jedoch auch hiermit gut möglich.
    Aber ohne zusätzliche Ausdauerbelastung ist es vermutlich bei jedem über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt.
    Desweiteren würde ich mal sagen, dass es Möglichkeiten gibt deutlich besser aufzubauen als alleine mit diesem System.

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von huberli
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von logg92

    Ist 5*5 denn überhaupt dauerhaft möglich?
    Naja, solange du damit kraftmäßig gute Vortschritte erzielst ist es möglich. Meiner Meinung nach sind es für Hypertrophietraining auf lange Sicht zu wenige Wiederholungen.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Habe 5*5 jetzt fast 2 Monate trainiert auch mit einem GK-Plan mit 3 unterschiedlichen TEs. Immer 2 Tage Pause zwischen den Einheiten. Mehr als 3 Übungen 5*5 anständig durchzustehen ist schon sehr krass, ich war immer völlig fertig nach meinen Einheiten.
    Kraftzuwächse hatte ich ziemlich große, zugenommen habe ich davon allerdings nicht wirklich großartig, nur die ersten 3 Wochen. Deswegen werde ich jetzt auch wieder ein wenig was ändern.
    Mahct allerdings großen Spaß und wenn einem die Kraft net unwichtig ist, dann sollte man das auf jeden fall mal gemacht haben

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    411
    Hey,

    Zitat von Manoah
    5*5 ist hauptsächlich ein Kraftprogramm, Masseaufbau ist jedoch auch hiermit gut möglich.
    ich habe in letzter Zeit dran gedacht irgendwas zu machen was mich "kräftiger" macht, ich will mich komplett auf Grundübungen verlassen und nen GK machen (Habe an die wkm-Aufteilung der Übungen gedacht).
    Zitat von Manoah
    Desweiteren würde ich mal sagen, dass es Möglichkeiten gibt deutlich besser aufzubauen als alleine mit diesem System.
    Zitat von huberli
    Meiner Meinung nach sind es für Hypertrophietraining auf lange Sicht zu wenige Wiederholungen.
    Wenn man den TP dann Periodisiert also ich würd jetzt mal 6 Wochen 5*5 und dann 6 Wochen... ja was denn eigentlich , vllt irgendwas im Bereich 10-15 Wiederholungen, vorschlagen. Möglichst 2-3 TE´s in der Woche, warscheinlich wkm...

    Hat vllt. noch jemand nen anderen Vorschlag für nen alternierenden GK?
    Zitat von MadNero
    Habe 5*5 jetzt fast 2 Monate trainiert auch mit einem GK-Plan mit 3 unterschiedlichen TEs.
    Vllt. deiner?

    mfG
    Sebastian

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Ich würde nur je eine Übung 5*5 machen und den Rest weniger.

    Z.b

    Mo
    KB 5*5

    Mi
    KH 5*5
    KZ 2-3 Sätze

    Sa
    BD 5*5
    Milli press
    2-3 Sätze

    Bei dem Plan könntest du dich richtig auskotzen und dicke Gewichte machen, wenn du willst dann noch je eine Sache pro Tag dazu.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    411
    Hey,

    ja sieht ganz gut aus, hohe Intensität wär dann ja auch entsprechend möglich.
    Danke!

    mfG
    Sebastian

  9. #9
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.436
    Zitat Zitat von huberli
    Naja, solange du damit kraftmäßig gute Vortschritte erzielst ist es möglich. [...]













    Super...

Ähnliche Themen

  1. immer immer wieder schmerzen im unteren rücken!!!
    Von Biber BOSS im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:01
  2. HIT für immer?
    Von ginaj im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 15:06
  3. immer auf low fat
    Von tako im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 22:57
  4. Akne für immer weg?
    Von kamilo im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 21:56
  5. immer bis MV?
    Von Selcuk87 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 00:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele