-
Die großen Drei in einer TE 5x5 und dann noch zwei Grundübungen hinterher? Das ist absolut brutal. Wenn du 5x5 richtig trainieren willst, dann setzt die relativ niedrige Wiederholungszahl auch ein entsprechendes Gewicht voraus, was wiederum heißt, dass du deine Pausen nicht so kurz halten kannst, wie du gerne würdest. Du würdest allein schon deswegen verdammt viel Zeit im Studio verbringen. Zumal sich die Frage stellen würde, wie oft du in der Woche trainieren wolltest.
Bleibe doch einfach beim WKM Plan. Den könntest du genauso nach diesem System trainieren. Deine Schultern würden es dir wohl auch danken.
-
Hey,
ja es wird nicht klappen.
Nur zur Erklärung, warum ich das so wollte:
-Kniebeugen und Kreuzheben in einer TE, damit ich 2 verschiedene TE´s habe, auch von der Intensität her, also eine schwere und eine "leichte"; war aber wohl sehr kurzsichtig
-Rudern und Bankdrücken zusätzlich in TE1 , damit ich den ganzen Körper an einem Tag habe
-Schultern wollte ich erst weglassen, weil ich denke, dass man die schon so genug beansprucht (mit Bankdrücken und Rudern), war mir aber nicht sicher, also hab ich se dazu gepackt
-der zweite Tag war halt gedacht, um die Musklen noch mit anderen Übungen zu belasten, weil den Quadrizeps nur mit Kniebeugen zu trainieren war mir zu wenig genauso den Beinbizeps und Rückenstrecker nur durch Kreuzheben
Das ganze hätte einmal Montags und einmal Donnerstag stattfinden sollen.
5*5 weil das für mich schweres Training mit nur einem Satz bis zum Muskelversagen ist, nämlich dem letzten. Vllt. habe ich aber das System auch einfach noch nicht verstanden.
Ist 5*5 denn überhaupt dauerhaft möglich?
mfG
Sebastian
-
 Zitat von logg92
[...]
mfG
Sebastian
5*5 ist hauptsächlich ein Kraftprogramm, Masseaufbau ist jedoch auch hiermit gut möglich.
Aber ohne zusätzliche Ausdauerbelastung ist es vermutlich bei jedem über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt.
Desweiteren würde ich mal sagen, dass es Möglichkeiten gibt deutlich besser aufzubauen als alleine mit diesem System.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von logg92
Naja, solange du damit kraftmäßig gute Vortschritte erzielst ist es möglich. Meiner Meinung nach sind es für Hypertrophietraining auf lange Sicht zu wenige Wiederholungen.
-
Sportstudent/in
Habe 5*5 jetzt fast 2 Monate trainiert auch mit einem GK-Plan mit 3 unterschiedlichen TEs. Immer 2 Tage Pause zwischen den Einheiten. Mehr als 3 Übungen 5*5 anständig durchzustehen ist schon sehr krass, ich war immer völlig fertig nach meinen Einheiten.
Kraftzuwächse hatte ich ziemlich große, zugenommen habe ich davon allerdings nicht wirklich großartig, nur die ersten 3 Wochen. Deswegen werde ich jetzt auch wieder ein wenig was ändern.
Mahct allerdings großen Spaß und wenn einem die Kraft net unwichtig ist, dann sollte man das auf jeden fall mal gemacht haben
-
Hey,
Zitat von Manoah
5*5 ist hauptsächlich ein Kraftprogramm, Masseaufbau ist jedoch auch hiermit gut möglich.
ich habe in letzter Zeit dran gedacht irgendwas zu machen was mich "kräftiger" macht, ich will mich komplett auf Grundübungen verlassen und nen GK machen (Habe an die wkm-Aufteilung der Übungen gedacht).
Zitat von Manoah
Desweiteren würde ich mal sagen, dass es Möglichkeiten gibt deutlich besser aufzubauen als alleine mit diesem System.
Zitat von huberli
Meiner Meinung nach sind es für Hypertrophietraining auf lange Sicht zu wenige Wiederholungen.
Wenn man den TP dann Periodisiert also ich würd jetzt mal 6 Wochen 5*5 und dann 6 Wochen... ja was denn eigentlich , vllt irgendwas im Bereich 10-15 Wiederholungen, vorschlagen. Möglichst 2-3 TE´s in der Woche, warscheinlich wkm...
Hat vllt. noch jemand nen anderen Vorschlag für nen alternierenden GK?
Zitat von MadNero
Habe 5*5 jetzt fast 2 Monate trainiert auch mit einem GK-Plan mit 3 unterschiedlichen TEs.
Vllt. deiner?
mfG
Sebastian
-
Ich würde nur je eine Übung 5*5 machen und den Rest weniger.
Z.b
Mo
KB 5*5
Mi
KH 5*5
KZ 2-3 Sätze
Sa
BD 5*5
Milli press
2-3 Sätze
Bei dem Plan könntest du dich richtig auskotzen und dicke Gewichte machen, wenn du willst dann noch je eine Sache pro Tag dazu.
-
Hey,
ja sieht ganz gut aus, hohe Intensität wär dann ja auch entsprechend möglich.
Danke!
mfG
Sebastian
-
 Zitat von huberli
Naja, solange du damit kraftmäßig gute Vortschritte erzielst ist es möglich. [...]

Super...