-
hungrig
 Zitat von teamengelbertz
Ein Kcal-Überschuss bedeutet Gewichtszunahme, ein Kcal-Defizit -abnahme.
Nochmal lesen und verstehen. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Zum dritten mal: Meine Aussagen beziehen sich auf hyperkalorische Ernährung.
-> Das ist natürlich sehr schön, usw., aber ich habe den Satz nur aus deinem Zitat zitiert.
Ich sag´s mal so: Nö. Mir ist deine persönliche Einstellung prinzipiell vollkommen egal. Deine Grundaussage hier halte ich einfach für falsch, deshalb sollte man es als "guten Rat" im Forum nicht stehen lassen.
Genauso könnte ich das gleiche sagen. Ich halte deine Grundaussage, man könne mit "Müll"-Ernährung nicht auf genügend gute Fette und EW kommen, auch für falsch, tut hier aber nichts zur Sache.
-> Meine Grundaussage ist vielmehr: "Müll"-Ernährung ist schlechter als "gute" Ernährung.
Mit deiner "Idee" ließe sich bestimmt ein Nobelpreis gewinnen: Könnte man seinen Blutzuckerspiegel so kontrollieren, bräuchten Leute mit Diabetes mellitus kein Insulin mehr.
Diabetes ist nochmal etwas ganz anderes. Nicht wieder aus dem Zusammenhang reißen. Ich sags mal so: Warum nimmt man Traubenzucker nach dem Training? Wohin und warum wandert der Zucker und warum soll er möglichst schnell dorthinkommen? Vielleicht kommst du jetzt einmal selber drauf. Wenn man sich körperlich anstrengt/bewegt wird Blutzucker abgebaut, der durch die , seien es "schlechte" oder "gute" Kohlehydrate, aufgeladen wurde. "Kontrollieren" kann man ihn , ja, aber hier auf die Diabetiker zu lenken ist wieder etwas völlig Anderes und ein aus dem Zusammenhang-reißen. Das kannst du wohl besonders gut. TOP!
-> Wie gesagt: Ich halte das für Schwachsinn. Würde das Ganze so funktionieren, wie du es dir vorstellst, träfe auch der Nutzen für Diabetiker zu.
[...]
Ich habe immer noch keine 50 "guten" Müll-Mahlzeiten gelesen.
Ich habe dir genügend Beispiele genannt. Dir werden doch wohl selber Nahrungsmittel einfallen, in denen schlechte Fette und/oder schlechte KH's sind aber viel EW enthalten ist.
-> Du hast mir 50 versprochen, wieso sollten mir also die paar "genügen"? Und wieso sollte bsp. Pizza schlecht sein?
Wem die negativen Eigenschaften bsp. von schlechten Fetten nicht bekannt sind, der sollte aber evtl. mal den Wert seiner Tipps überdenken.
Moderat. Moderat gehaltene, schlechte Mahlzeiten und somit auch moderat gehaltene schlechte Fette.. Zum x-sten mal: Es bleiben 1400kcal für gute Fette. Das sind immernoch über 150 gramm, mehr als genug.
-> Ein moderater Teil sind für mich keine 70%.
Spiegelbild? Gewicht? Bitte, bitte verrat´s mir!
Vermutung: Du "spürst", ob du innerhalb von 2 Wochen durch gutes oder durch schlechtes Essen unterschiedlich aufbaust.
Kraft und Tagesform, bzw. wie das Training an sich läuft. Kraftmäßig können sich vor allem in den Beinen in 2 Wochen Unterschiede feststellen.
-> Du hast etwas von nicht "zu viel Fett" und keinem "schlechten Aufbau" geschrieben. Kraft und Tagesform sind etwas vollkommen anderes. Bezogen auf die Kraft kann man sogar mit einem recht großen Kcal-Defizit zulegen!
Jo, tight, check ich jetzt. Eigentlich war der letzte Absatz mehr so´n Fazit in der Form: Einigen wir uns darauf und sind jetzt fertig!
Wegem den wort "checkst" vorschnell über meine Person zu urteilen... Du bist einfach der Beste!
-> Ich habe nicht über deine Person geurteilt, aber: Danke!
Deine theoretischen Vermutungen treffen in der Praxis einfach nicht zu - unabhängig davon, ob du ein 13-Jähriger, Profibodybuilder oder beides wärst. Da kannst du deine Aussage umstellen und diskutieren, wie du willst.
-
Also ich stopf mich jede Woche an einem Tag ,meist Samstag oder Sonntag,mit allem voll was ich will.
Sprich Fast Food,Schokolade,Brötchen,Nutella,Erdnussbutter etc. Sonst halt ich das einfach nicht aus.
Achja,änder den Titel eben.
-
Sportbild Leser/in
wenn ich wüsste wo ich das mache
-
hungrig
 Zitat von g_osch
wenn ich wüsste wo ich das mache 
Bei deinem ersten Post in diesem Thread oben rechts auf "Edit" klicken und dann den Titel ändern.