-
60-kg-Experte/in
 Zitat von millencolin
Ich will hier peinliche und intime Geschichten hören, was haben denn Zähne und Musterung mit Zwischenmenschlichem zu tun??
Thema Ausmusterung wurde im OT (wos auch hingehört!) schon oft diskutiert!
Wenn einem der Doc an die Eier greift finde ich das schon ziemlich intim. So nah sind mir bis dahin und seitdem nur Frauen gekommen!
-
BBszene-Experte/in
Kollege hat sich damals (ist schon ewig her) an sonen Verein gewandt, die mit 100%iger Ausmusterung geworben haben.
Hat nen Haufen Kohle gekostet und die haben ihm dann ne Broschüre mit Vorgehensweisen zugeschickt. Die hat er sich durchgelesen, ist dann zum Psychodoc gegangen und kam nach ein paar Sitzungen mit nem Rezept für Antidepressiva zurück. Das hat er bei der Musterung vorgezeigt und war weg vom Fenster.
Damals hatte noch kein Schwein Internet, heute geht das sicherlich einfacher.
 Hallo Werner! 
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Asgard
Kollege hat sich damals (ist schon ewig her) an sonen Verein gewandt, die mit 100%iger Ausmusterung geworben haben.
Hat nen Haufen Kohle gekostet und die haben ihm dann ne Broschüre mit Vorgehensweisen zugeschickt. Die hat er sich durchgelesen, ist dann zum Psychodoc gegangen und kam nach ein paar Sitzungen mit nem Rezept für Antidepressiva zurück. Das hat er bei der Musterung vorgezeigt und war weg vom Fenster.
Damals hatte noch kein Schwein Internet, heute geht das sicherlich einfacher.
Bei solchen Geschichten wäre ich arg vorsichtig. Gerade psychische Krankheiten sollte man wenn es nicht gerade unausweichlich ist, nicht gerade bei der Krankenkasse angeben. Dadurch kann man in der Zukunft ernste berufliche Probleme kriegen!
Damit ist nicht zu spaßen. Da kann man sich nur wegen einer Ausmusterung einiges versauen!!!
-
Men`s Health Abonnent
Quatsch! Du musst nirgends n Gesundheitszeugnis vorlegen wenn du dich bewirbst, geschweige denn bist du verpflichtet zu sagen, ob du vor X Jahren mal ne Depression vorgetäuscht hast!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von millencolin
Quatsch! Du musst nirgends n Gesundheitszeugnis vorlegen wenn du dich bewirbst, geschweige denn bist du verpflichtet zu sagen, ob du vor X Jahren mal ne Depression vorgetäuscht hast!
Ich weiß nicht genau wie das läuft, hab aber mal gehört, dass der Arbeitgeber über die Krankenkasse an eine medizinische Vorgeschichte rankommen könnte. Kein Plan!
Wie auch immer würde ich mich um ausgemustert zu werden eher an die standardmäßigen körperlichen Gebrechen halten!
-
Men`s Health Abonnent
Ganz sicher nicht! Ich weiß da zufällig bescheid, hatte vor 8 Jahren auch kein Bock auf Zivi.....
-
Archon tes Poseos
 Zitat von iltis4life
Ich weiß nicht genau wie das läuft, hab aber mal gehört, dass der Arbeitgeber über die Krankenkasse an eine medizinische Vorgeschichte rankommen könnte. Kein Plan!
Wie auch immer würde ich mich um ausgemustert zu werden eher an die standardmäßigen körperlichen Gebrechen halten!
Mein Bruder war bei ner Psychiaterin und behauptet er habe Angst alleine nach draußen zu gehen. Die Alte hat ihm daraufhin gleich beim ersten Mal nen Wisch ausgestellt und ne Packung Glücklichmacher verordnet - damit war das Thema gegessen. Seitdem ist mein Vertrauen in das Fachärztetum nachhaltig erschüttert. Aber die Pillen waren geil, hab ab und an am WE welche gefressen.
TriStar
-
Drückeberger
-
Eisenbeißer/in
Freunde von mir ham sich vorher einen reingezogen. War die dümmste Aktion die ich je gesehen habe. Schlauerweise stand das Ganze dann hinterher in irgendem Zeugnis was der Arbeitgeber beim Vorstellungsgespräch gefunden hat und dann wars aus mit dem Job Angebot. Von sowas würde ich prinzipell abraten. Dann lieber verweigern!
-
Sportstudent/in
 Zitat von amigo123
Freunde von mir ham sich vorher einen reingezogen. War die dümmste Aktion die ich je gesehen habe. Schlauerweise stand das Ganze dann hinterher in irgendem Zeugnis was der Arbeitgeber beim Vorstellungsgespräch gefunden hat und dann wars aus mit dem Job Angebot. Von sowas würde ich prinzipell abraten. Dann lieber verweigern!
Ja klar es gibt ja auch keine ärztliche Schweigepflicht...