-
 Zitat von Argentum
[...]
EDIT : Zu langsam
Dabei hast du dir sogar in der letzten Zeile soviel Mühe gegeben schnell zu schreiben, dass ein paar fast lustige Rechtschreibfehler bei rausgekommen sind
-
Danke dir Manoah fuer die ausfuehrlichen Tipps und Anregungen.
Ein 3er Split (Push, Pull, Beine) klingt schon interessant.
Allerdings bin ich noch etwas unsicher, welche Uebung ich wo unterbringen soll. Gut, fangen wir mal an:
Push:
Bandruecken (Brust)
Military Press (Schultern)
Push downs (Trizeps)
Dips (Trizeps, Brust)
Pull:
Kreuzheben (Ruecken)
Rudern vorgebeugt (Ruecken, hintere Schultern)
Klimmzuege (Ruecken)
Bizepscurls (Bizpes)
Beine:
Kniebeugen
Wadenheben
Beinstrecken
Das ist vorerst dabei heausgekommen. Da fehlen sicher noch ein paar Uebungen. Auch die Reihenfolge ist sicher nicht optimal, ich habe erstmal nur nach Split geordnet. Wo ich auch zu meiner naechsten Frage komme: Was ist der Vorteil eines 3er Splits? Koennte ich die (bislang) drei Beinuebungen auch in einem 2er Split unterbringen?
Ist die Aufteilung grob ok? Welche Uebungen fehlen? Welche Uebungen machen keinen Sinn?
Ueber weitere Kritik und Anergungen waere ich sicher nicht boese.
-
Ich finds ok bis auf Kreuzheben -->Rudern glaub kaum das deine Rückenstrecker das aushalten aber kannst ja probieren. Und du hast dei Beinbeuger vergessen!
Wenn du die Gelegenheit hast Beine alleine zu trainieren dann mach es. Vorteil eines Splitts genügend Regeneration
-
 Zitat von Argentum
Ich finds ok bis auf Kreuzheben -->Rudern glaub kaum das deine Rückenstrecker das aushalten aber kannst ja probieren. Und du hast dei Beinbeuger vergessen!
Wenn du die Gelegenheit hast Beine alleine zu trainieren dann mach es. Vorteil eines Splitts genügend Regeneration 
Soweit so gut, wobei Kreuzheben und vorgebeugtes Rudern durchaus gehen, allerdings würde ich die Dips vor die Pushdowns packen.