Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 98

Thema: Musterung

Gesperrt
    Falls sowas eintritt geschiehts ihnen recht- Selbst Schuld, kein Mitleid.

Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Stampfer, wir hatten das Thema Drogen doch neulich, da wirst dich schon zwischen ner 10-Jahre-Drogenkarriere und dieser Story hier entscheiden müssen!

Jede Wette, du bist damals polizeilich vorgemerkt/vorbestraft gewesen, und wenns nur Jugendstrafen waren (damals warst unter 21, da waren die noch aktuell!). Und DAS können sowohl das Amt als auch die Chefs einsehen, bzw. du bist verpflichtet das anzugeben, verschweigst du eine Vorstrafe ist das ein Kündigungsgrund! Wenn du mal "krank" warst nicht, dein Chef hat auch kein Recht auf die Info!

Es ist schlicht absoluter Quatsch, dass die (Aus)Musterung irgendwelche Konsequenzen hat! Kein Chef darf in Deutschland ein Gesundheits-Zeugnis verlangen und kein Chef hat bei jeder Krankenkasse nen Kollegen, der seinen Job riskiert, indem er mal eben die Krankenakten für Bewerber rüberschiebt! Diese Märchen werden von den selben Leuten erzählt, die mir damals gesagt haben, ich solle es lassen/einfach hingehn, da müsse jeder durch, so seie das nunmal, etc.!

Abgesehen davon, spätestens wenn du noch was studierst interessiert das dann später keine Sau mehr, warum du mit 20 ausgemustert worden bist, wird heut doch eh fast jeder! War damals bei der Musterung T3, heute könnte ich mir das Theater, das ich damals abgezogen hab, also von vorn herein sparen, wie soll man sich da noch durchs Ausmustern-lassen verdächtig machen?

Flex Leser
    Zitat Zitat von millencolin
    Stampfer, wir hatten das Thema Drogen doch neulich, da wirst dich schon zwischen ner 10-Jahre-Drogenkarriere und dieser Story hier entscheiden müssen!

Das musste mir mal erklären, Sherlock.

jede Wette, du bist damals polizeilich vorgemerkt/vorbestraft gewesen
    Nein. Hab ich doch schon gesagt, war nur eine Lapalie die nichts mit dem Ausmusterungsgrund zu tun hatte.
    Ich habe auch nicht behauptet dass das schon Konsequenzen für mich hatte, ausser vielleicht dass Staatsdienst nicht mehr in Frage gekommen ist.
    Ich habe auch nicht gesagt dass ich befürchte deswegen keinen guten Job mehr zu bekommen. Nur dass es möglich ist es leicht einzusehen wenn es schon jeder Trottel beim Arbeitsamt kann.

Wenn du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, wie erklärst du dir dann das hier? http://wissen.spiegel.de/wissen/doku...18&top=SPIEGEL

[quote=stampfer]

Nein. Hab ich doch schon gesagt, war nur eine Lapalie die nichts mit dem Ausmusterungsgrund zu tun hatte.
    Ich habe auch nicht behauptet dass das schon Konsequenzen für mich hatte, ausser vielleicht dass Staatsdienst nicht mehr in Frage gekommen ist.
    Ich habe auch nicht gesagt dass ich befürchte deswegen keinen guten Job mehr zu bekommen. Nur dass es möglich ist es leicht einzusehen wenn es schon jeder Trottel beim Arbeitsamt kann.

Wenn du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, wie erklärst du dir dann das hier? http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=50828218&top=SPIEGEL[/quote]

Zunächst mal, irgend nen Artikel auszugraben, der vor dem Vortäuschen einer Krankheit warnt, dürfte nicht arg schwer sein! Wie aussagekräftig ein solcher Text ist, indem permanent von "Drückebergern" etc. die Rede ist, sei mal dahin gestellt.

Der zweite Teil meines posts war übrigens nicht direkt an dich gerichtet, aber ich behaupte nach wie vor, dass es, vielleicht abgesehen vom Staatsdienst, eben nicht für jeden Trottel rauszukriegen ist, weshalb du ausgemustert wurdest!

Eisenbeißer/in
    Alle die hier so super schlau tun:

Es gab in letzter Zeit mehrere Urteile in denen Leute Berufsunfähig wurden, die Versicherung aber nicht zahlen musste, da diese Leute eine Krankheit bei der Musterung hatten, diese aber nicht bei der Versicherung angegeben hatten!

Es ist DEFINITIV so, dass sich soetwas negativ auswirkt, weil die Daten weitergegeben werden.

Flex Leser
    Zunächst mal, irgend nen Artikel auszugraben, der vor dem Vortäuschen einer Krankheit warnt, dürfte nicht arg schwer sein! Wie aussagekräftig ein solcher Text ist, indem permanent von "Drückebergern" etc. die Rede ist, sei mal dahin gestellt.

Der zweite Teil meines posts war übrigens nicht direkt an dich gerichtet, aber ich behaupte nach wie vor, dass es, vielleicht abgesehen vom Staatsdienst, eben nicht für jeden Trottel rauszukriegen ist, weshalb du ausgemustert wurdest!

Die Quintessenz des Textes ist nicht nur dass man keine Krankheiten vortäuschen sollte, sondern dass der Ausmusterungsgrund in besagten G-Akten abgelegt wird und nicht nur von Versicherungen, sondern auch von jeder Behörde eingesehen werden kann. Was ja hier angezweifelt wurde. (Übrigens ganz im Gegensatz zu Einträgen im Bundeszentralregister wie hier behauptet wurde). Hast ihn nicht durchgelesen?
    Wer sich wegen Drogen ausmustern lässt schadet sich damit mehr als mit jeder Vorstrafe die nach ein paar Jahren wieder aus dem Fz gelöscht wird.

Zitat Zitat von Torben89
    Alle die hier so super schlau tun:

Es gab in letzter Zeit mehrere Urteile in denen Leute Berufsunfähig wurden, die Versicherung aber nicht zahlen musste, da diese Leute eine Krankheit bei der Musterung hatten, diese aber nicht bei der Versicherung angegeben hatten!

Es ist DEFINITIV so, dass sich soetwas negativ auswirkt, weil die Daten weitergegeben werden.
    Wer ist denn so blöd und gibt das nicht an?? Da ich ja bald das Studium hinter mir hab und in die Arbeitswelt eintrete, hab ich vor paar Wochen mal nen Vorantrag zur BU machen lassen, nur um mal zu sehn wie teuer das wär. Hab gesagt, dass ich vor 8 Jahren mal 2 Monate wegen Depris in Behandlung war, hatte KEINE Auswirkung auf das Angebot bzw. den Beitragssatz. Bei anderen Anbietern oder je nach Sachbearbeiter kann das natürlich schon n Unterschied machen, aber es ist nicht so, das du nirgends mehr versichert wirst, weil du vor Jahren mal kurz in Behandlung warst (war ja nicht jahrelang in der Anstalt!).

@stampfer
    Drogen sind ja auch, im Gegensatz zu Depressionen, illegal...! Von daher kann dir sowas von amtswegen bestimmt länger nachhängen als ne Depri, trotzdem dürfte es für die Jobwahl Latte sein.

Flex Leser
    @stampfer
    Drogen sind ja auch, im Gegensatz zu Depressionen, illegal...! Von daher kann dir sowas von amtswegen bestimmt länger nachhängen als ne Depri, trotzdem dürfte es für die Jobwahl Latte sein.

Drogenkonsum ist nicht illegal. Bei uns zumindest nicht.
    Ich hoffe mal dass es keine Konsequenzen für die Jobwahl hat. Bin da nicht mehr so optimistisch. Könnte jetzt auch eine Geschichte von meinem ehemaligen Internatsleiter erzählen, aber das würde wieder keiner glauben. Mit ein paar Kontakten ists jedenfalls auch für Privatleute nicht schwer alles über jemanden herauszufinden.
    Arbeitgeber dürften ein etwa gleiches Interesse wie Versicherungen haben so viel wie möglich über den Hintergrund potentieller Arbeitnehmer/Kunden zu erfahren.
    Ob jetzt Depressionen oder Drogen waren nimmt sich glaube ich nicht viel.

Eisenbeißer/in Avatar von amigo123
    Zitat Zitat von stampfer
    Musste mich vor meinem Studium mal für 2 Monate arbeitslos melden.. da schaut der Typ vom Amt mich an und fragt mich ob ich immer noch Probleme mit den Drogen habe. Der hat mir auf mein verblüfftes Gesicht hin dann den ganzen Eintrag dazu vorgelesen. Das wird auch nicht gestrichen.

Ich meine - was zum Teufel? Wenn der Sesselfurzer vom Arbeitsamt sehen kann wieso ich ausgemustert worden bin, dann schafft es jedes größere Unternehmen auch.
    Das ist genau das was ich die ganze Zeit meine. Aber Grasfrosch ist in meinen Augen genauso naiv wie sein Vater ohne dich hier persönlich angreifen zu wollen. Sorry aber wie mir scheint, hast du keine Ahnung was im richtigen Berufleben abgeht. Nur weil es verboten ist, ist es nicht unmöglich und dein Arbeitgeber tut ne Menge um Infos über dich rauszukriegen. Die meisten durchforsten das Ganze Internet nachdir und damit meine ich nicht www.google.de --> Name eingeben.

Ich hab kein Verfolgungswahn, aber ich weiß dass das durchaus gang und gebe ist.

@Grasfrosch
    Im Übrigen mein Friend wird kein Chef zu dir sagen, entschuldigen sie wir nehmen sie nicht weil wir herausgefunden haben, dass sie Drogen abhängig sind. So schlau sind die schon. Mach dir mal keine Sorge. Du kriegst schlicht und einfach ne Absache wegen irgendwelchen anderen banalen Gründen. Die Leute sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen!

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Affe_mit_Waffe
    ahaaaa....die Geschichte hat bestimmt der Papa erzählt

was willst du damit sagen? nein so leute wie du zb erzählen solche dinge.

Achja....ist euch schonmal aufgefallen das campi88 und grasfrosch den selben Schreibstil haben?
    du gehörst eindeutig nicht zu den schnellmerkern hier.

der einzige unterschied ist der das ich alles klein schreibe.

ich war gesperrt weil herr sturm ein bisschen empfindlich ist. da musste ich doch was gegen tun...

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte