Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von RUDIS RESTERAMPE
    meinte 211 gerissen...sorry

Eisenbeißer/in
    Super Sache. Der WK war echt geil und bei den Versuchen war noch Luft nach oben. Er hat sich super gesteigeert und war mental Top drauf. Besonders wenn man die Tragik mit seiner Frau bedenkt, echt eine klasse Leistung.
    Ich hoffe er kann sich noch weiter steigern, dann wäre vielleicht eine Olympiamedaille drin. Das wäre genial.

Reza ist natürlich zu stark und es gibt auch noch einen jungen Chinesen, den man sicher in Rezas Regionen spritzen wird, aber unter Optimalen Bedingungen wäre eventuell Bronze drin. Das wäre der größte Erfolg des deutschen Gewichthebens seit Wellers und Husters Rücktritt, besonders in der Königsklasse.

Wenn Matthias noch mal 10-12 Kilo im Total zulegt könnte es aber IMO drin sein.

Go Matthias

Sportstudent/in
    Problem ist halt, Reza hat seine Bestleistungen im ähnlichen Alter wie Steiner bewegt, vermutlich hat er sich eher noch gesteigert. (wobei da ja eine Verletzung durch einen Unfall im Spiel war)

Allerdings würde ich nicht davon ausgehen, dass sich Reza oder der Chinese unbedingt was geben müssen was die Medis angeht Wissen wir auch bei Steiner nicht!

Wer ist dieser Chinese denn, hast du einen Namen? Wusste garnicht, dass die auch bei den Dicken nach ganz oben wollen.

Naja ich hoffe einfach mal ganz optimistisch auf einen deutschen Rekord bei diesen oder den nächsten olympischen Spielen, dann wäre Steiner knapp 30 das dürfte im Gewichtheben ähnlich dem sonstigen Kraftsportbereich nicht das schlechteste Alter dafür sein.

Denke aber eher auch, dass sich Reza noch die entgültigen Rekorde auch über die alten Russen hinaus wird holen wollen.

Eisenbeißer/in
    Das optimale Alter ist etwas früher als im KDK wegen der Schnellkraftkomponente. Trotzdem gab es immer wieder Athleten im SHW die mit deutlich über 30 noch Topleistungen brachten(Weller, Chimerkin...). Da geht also noch einiges.

Der Chinese:
    Dong Feng geb 1986
    2006 WM dritter mit 199 und 245
    2007 nicht dabei(2 Gründe möglich Verletzung oder halt ein anderer )
    Ich will damit nicht sagen das deutsche Athleten unbedingt sauber sind, aber ich denke bei den Chinesen ist das wesentlich extremer, sowohl was die Zahl der gedopten, als auch die Dosierungen bei den Gedopten.

Wenn der mit 20 vor 2 Jahren schon so gut war(obwohl im gewichtheben schon früh gute Leistungen möglich sind) und jetzt tatsächlich 2 Jahre verletzungsfrei Trainiert und "gegessen" hat, dann gute Nacht in Peking, selbst für Reza.

Zu alten WRs

neue
    Snatch reza 213K
    C&J reza 263K
    Total reza 472K

alte
    snatch 216 Krastev
    c&j 266 Taraneko
    total 475K Taraneko

Ich denke das wird schwer für Reza, er war in den letzten Jahren nicht mehr so stark wie früher. Die 266 hat er glaube ich schonmal umgesetzt, das könnte er schaffen, 216 im Reißen ist IMO eher nicht drin.

Ich glaubee aber das der Chinese durchaus Konkurrenz für Reza ist(wenn er nicht verletzt war oder ist, man hat ja nichts mehr von ihm gehört.

Sportstudent/in
    Also ich knne mich zwar nicht aus in dem Sport, aber das sind doch nur 3 Kilo Differenz zu den absoluten Rekorden, kann sowas nicht schon durch Tagesform oder Feindosierung der Technik ausgeglichen werden?

Tja die Vermutungen sind natürlich schon irgendwo nachvollziehbar was den Grad des Dopings betrifft, wir werden's leider nie erfahren.

Naja verspricht jedenfalls ein spannendes Olympia zu werden!

Discopumper/in
    ich freue mich auch schon sehr auf olympia und bin gespannt was so passieren wird.

hoffen wir einfach, dass er gesund durch die vorbereitung kommt um dann topfit und motiviert in peking anzutreten.

wenn er technisch so sauber arbeitet wie bei der em ist alles möglich - zumal ja auch ein rezazadeh mal einen schlechten tag haben kann.

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    na da sind ja die spezialisten höchst persönlich am werk...

...wenn man sich mit doping nicht auskennt bzw keinen bezug dazu hat, kein problem, aber einfach nur psssssst sein! aber schön das es noch so gutgläubige menschen gibt.

steiner ist diabetiker, was nicht unbedingt gerade ein nachteil für ihn sein muss...

soll jetz nich heißen ich will den jungs ans bein pissen, möcht nur etwas realismus in die sache bringen - verfolge den steiner schon seit damals wo er noch -105 gestartet war und bin ein großer fan von ihm!

überragende vorstellung!

und der österr. gewichtheberverband soll sich mal kräftig in den hintern beissen! aber bei der anzahl an top athleten die wir haben is so ein abgang vom steiner ja zum verkraften...

mfg
    harry e