-
naja, wie schon erwähnt, die 3x 500 gr. Quark "trinke" ich, d.h. ich hau mir die Packung Magerquark + ne Banane in den Mixer und geb je nach Konsistenz mehr oder weniger Milch ( i.d.R. zu mindest fettarme, in letzter Zeit entrahmte Milch) dazu bis das ganze in etwa als Milchshake der Eisdiele deines Vetrauens durchgehen würde. Vom Tagesrhythmus, z.b. auch wegen Zeitersparnis, sieht das dann folgender Maßen aus: 1. Quark ALS Frühstück 2. Mittagessen 3. Quark zwischen Mittag und Abend 4. Abendessen 5. Quark immer mind. 1 Std. vor dem Schlafen. Dazwischen achte ich auch auf sinnvolle "Pausen" zwischen den Mahlzeiten. Abend- und Mittagessen bestehen meistens entweder aus diversen Nudelnkreationen oder Fleisch (Pute, Hähnchenbrust, aber auch "normales" Schweine- oder Rinderfleisch, wobei dies seltener der Fall ist) + Reis oder Nudeln als Beilage. Meistens, vor allem an einem Trainingstag vor der Einheit, hau ich mir dann so derbst den Wanzt voll, dass für Obst und Gemüse recht wenig Motivation geschweige denn Platz vorhandern wäre. Und da ich momentan versuchte habe in meiner erzwungenen, trainingsfreihen Phase (Abitur-Stress etc.) nicht unbedingt an Masse zu verlieren bzw. sogar versucht habe etwas "Polster" raufzupacken, habe ich gerade versucht dies durch eine, zu mindest aus Bodybuilding-Sicht, "gesunden" oder sagen wir besser hilfreichen Ernährung zu schaffen. D.h. eigentlich nur Kohlenhydrate (eigentl. nur in Form von Nudeln oder Reis) und Eiweiß en masse, sonst fettarme Ernährung und (eigentlich) viel Wasser (Säfte u.ä. trinke ich nicht).
Edit: wenn ich von 2g Protein/ kg Körpergewicht ausgehe, dürfte ich, was ich vorher nie so zur Kenntniss genommen habe, sogar Problemlos über die ca. 150 g (-75 kg-) kommen. Alleine 1 Packung Quark enthält ohne Milch-Zusatz 60 g Eiweiß, d.h. wiedeurm ich wäre bei 3 Portionen alleine schon bei 180 g. Gefühlt brauche ich dann jeweils ca. 20-25 ml Milch um das ganze "trinkbar" zu machen + die restl. Ernährung....
-
protein hat im urin prinzipiell nichts zu suchen, es gibt jedoch einen gewissen prozentsatz an menschen, die ihr leben lang mit einer geringen proteinurie herumlaufen. ursache unbekannt, nicht gefährlich. ist nat. nur ein aspekt von vielen. an der ernährung liegts nicht, eine funktionstüchtige niere filtert das protein auch in höheren konz. raus.
blut im urin muss man nicht "sehen" (dd makrohämaturie und mikrohämaturie). meistens finden sich ein paar erys, wenn kein ordentlicher mittelstrahlharn abgegeben wird (erst ein strahl in die kloschüssel, dann erst in den behälter, idealerweise vorher die glans penis putzen).
ich an deiner stelle würde vorerst einen harnstreifentest beim hausarzt unter einhaltung obiger bedingungen machen. lässt sich das ergebnis reproduzieren, kann man über eine urolog. abklärung nachdenken.