Zitat Zitat von MadNero
Auf deine Antwort habe ich gewartet, deswegen hab ichs auch in dieses Forum gesetzt, weil du hier immer rumschwarwenzelst
Welch eine Ehre..

Zitat Zitat von MadNero
Was würdest du denn machen? Ich kenn ehrlich gesagt keine anderen Übungen für die hintere Schulter, bei eingedrehtem Seitheben hab ich keine ahnung, wie das gehn soll, hab danahc sogar schonmal gesucht. Dreht man die Hantel einfach beim Seitheben, sodass der Daumen zum Boden zeigt?
Vorgebeugtes Seitheben oder reverse flies wären auch noch Möglichkeiten.
Ansonsten bei dem eingedrehten Seitheben liegst du schonmal gut, die Daumen zeigen tatsächlich im Endzustand nach unten, Hanteln stehen also annähernd vertikal zum Boden.

Bei der Ausführung wird die Hantel langsam eingedreht, so dass sie von waagerecht zu annähernd vertikal wechselt bis sie oben angekommen ist ( Hanteln ca auf Schulterhöhe), in etwa als würdest du ein bzw in diesem Fall zwei Gläser einschenken, anschliessend folgt das Absenken genau umgekehrt, was auch irgendwie logisch ist

Zitat Zitat von MadNero
Was sagst du denn zu der nackenfrage? Aber vielen Dank für dein Antwort
Nacken mit Schultern geht, aber ist vielleicht nicht unbedingt optimal.
Bei den meisten reicht ja gutes Kreuzheben schon für nen starken Nacken aus, vielleicht hier auch die Shrugs einbauen (also beim Rückentraining) da die Schulter/Trizeps Te sonst auch die umfangreichste werden würde.

Edit: Alleine für dein Anzeigebild hast schon ne gute udn ausführliche Antwort verdient, ausserdem finde ich deine Beiträge immer gut hier im Forum