-
 Zitat von Frame77
und vermutlich 2 für die beine.
2 für die beine
max. 1 wdh pro übung!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Manoah
Naja, meinst du nicht 8 Sätze sind ziemlich für so einen kleinen Muskel? Wenn du damit bisher gut gefahren bist, dann bleib ruhig dabei, aber ich meine man könnte die Satzzahlen auch locker halbieren.
Ich hab vor 3 Monaten halt mein Training umgestellt, von 4-5 Sätzen mit 8-10 WH auf 3x 8 und 3x 12-15WH. Wenn das nichts bringt, probiere ich Deinen Rat gerne aus!
-
 Zitat von Zaphod Beeblebrox
Ich hab vor 3 Monaten halt mein Training umgestellt, von 4-5 Sätzen mit 8-10 WH auf 3x 8 und 3x 12-15WH. Wenn das nichts bringt, probiere ich Deinen Rat gerne aus!
probieren geht über studieren
-
Diese vielen Wiederh würde ich lassen.Max 10 wiederh. u lieber gewicht hoch.
-
mal versuchen mit cheat-curls 2 sätze 8-12 Wdh.
cheat curls guckt ihr hier
http://www.youtube.com/watch?v=ek-eSfcoIlg
danach 2 sätze super-saubere strikte kh-curls mit einer kadenz von 3-1-3-1
wdh. hier so um die 15
-
Probier mal Klimmzüge,wenn du es schaffst mit ordentlich zusatzgewicht.
-
 Zitat von aldebumber
Diese vielen Wiederh würde ich lassen.Max 10 wiederh. u lieber gewicht hoch.
Warum?
Wenn Grundübungen wie Klimmzüge und vorg. Lh-Rudern, die den Bizeps sehr stark passiv belasten schon vorher im Plan drin sind und auch mit wenig Wiederholungen ausgeführt werden.
-
Eisenbeißer/in
Der Thread fängt doch schon mit einer total falschen Aussage an:
BIZEPSumfang 43-45 cm.
Du meintest natürlich den Armumfang.
Und wie hier schon geschrieben wurde, ist die Relation 1/3 Armbeuger (der Bizeps brachii ist nur einer von zwei Beugern am Oberarm!) und 2/3 Trizeps.
Wie wärs, Du attackierst den Trizeps mehr? Du schreibst ja selber, dass Du die Brust vernachlässigt hast - und mit ihr den Trizeps (BD z.B.)?
Und ich würde dem klar beiplfichten, dass Du zuviele Sätze für den Bizeps in Iso machst. Ich persönlich brauche die Isos zwar (weil sonst die Proportionen Rücken/Bizeps blöd werden), aber bei vielen sind Isoübungen für den Bizeps eher kontraproduktiv.
-
Sportstudent/in
aber bei vielen sind Isoübungen für den Bizeps eher kontraproduktiv.
Das halte ich für den größten Schwachsinn der im Internet rumgeistert.
-
Eisenbeißer/in
ich auch nicht. habe ne zeit lang nen 5er spiltt gemacht. durch den extra armtag hat sich kaum was getan!
Hab dann mit nem neuen TP angefangen! WKM mit ein paar mehr übungen (nur kleine additionen wie z.b. seitheben)
Der Pump war eben dermaßen stark das ich meinen unterarm nur noch zu 90° anwinkeln konnte, das hatte ich bei einem armtag nie!