Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von JDaniels
    nur die starken haben die sklavenarbeit, hungersnöte, etc. überlebt und demnach haben sich auch nur die starken fortgepflanzt, wovon heute noch profitiert wird.

Gesperrt
    Ich kenn mich da nicht die Bohne aus, aber ich hab einen Arbeitskollegen unten im Lager. Er kommt aus Nigeria und trainiert nicht wirklich mit Gewichten sondern nur mit seinem eigenen Körpergewicht...

Isst jedes mal zu Mittag nen Salat und läuft sehr viel, macht Marathonläufe bla bla

Von seinen Armen träumen sicher einige hier am Board! Wahnsinn was für nen Trizeps der hat....

Ich glaub schon, dass sie dunkelhäutigen Menschen, genetisch einige Vorteile haben!

klatscht glei, frollein.. Avatar von loki77
    nanana,
    es ist ok der menschheit verschiedene rassen zu bescheinigen. das ist wissenschaftl. faktum und an sich neutral. außerdem gäbe es sonst ja auch gar keinen rassismus. aber...

wo fängt rassismus an, wie vermeide ich fettnäpfchen?

sobald, wie hier geschehen, pauschalisiert eigenschaften zugeordnet werden und eine wertung reinkommt, egal ob gute oder schlechte, da wird es dann fischig.

das ist genau wie: der österreicher ist von natur aus psychopath oder alle polen klauen, weil die hatten eben früher nichts, der deutsche ist ordentlich und sauber, ....

also uffpassen.
    "Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
    R.I.P. Stefan Hentschel

Gesperrt
    Zitat Zitat von loki77
    nanana,
    es ist ok der menschheit verschiedene rassen zu bescheinigen. das ist wissenschaftl. faktum und an sich neutral. außerdem gäbe es sonst ja auch gar keinen rassismus. aber...
    Es gibt nur noch eine Menschenrasse, der Homo Sapiens. Was du meinst bezeichnet man als Ethnien.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Zitat Zitat von P-Nodge
    Es gibt nur noch eine Menschenrasse, der Homo Sapiens. Was du meinst bezeichnet man als Ethnien.
    Nein, es gibt neue Theorien, dass der Neandertaler nicht ausgestorben ist, die Rassen könnten beide überlebt haben/sich vermischt haben. Es ist noch nicht einmal fix, dass der Mensch aus Afrika stammt, viele vertreten die Meinung, dass der Mensch aus Zentralasien stammt.

Eigentlich kann man sagen, dass wir gar nichts wissen...

onTopic:
    Auf dunkler Haut sind Lichtreflexionen kontrastreicher, die Muskeln sehen also strukturierter und größer aus, wie auf heller Haut.

Lustig aber: Professionelles Bodybuilding wird hauptsächlich von Schwarzen repräsentiert, während im Kraftsport fast nur Weiße zu finden sind.

Unterschiede zwischen Schwarzen und Weißen kenne ich nur wenige, der Knochenbau ist etwas anders, Weiße haben in der Regel längere Wadenmuskeln, die Prostata unterscheidet sich soweit ich weiß leicht. Der Schädel von Weißen ist etwas Größer, die Gliedmaßen von Weißen sind kürzer (Schwarze hatten keinen Grund Körperwärme zu sparen, Weiße schon, deswegen sind die Gliedmaßen von Schwarzen länger). Und natürlich die Pigmentierung... Mehr weiß ich aber nicht.

klatscht glei, frollein.. Avatar von loki77
    sorry, wirklich, das ist quatsch, das kann ich so nicht stehen lassen. habt ihr das nicht in der schule? ist ja echt haarsträubend.

der neanderthaler war eine eigene art. vermischungsfrage ist noch ungeklärt.

höchstwahrscheinlich wurde er vom modernen menschen, der seinen ursprung in afrika hatte, aktiv ausgerottet oder er zog über die jahrhunderte irgendwann den kürzeren, weil er im vergleich zu uns weniger nachkommen hatte.

asiaten, afrikaner und kaukasier das ist alles dieselbe "tier"art, aber verschiedene unterarten (mal heller, mal dunkler, größer, kleiner usw.)

darwin schreibt von species und varieties (arten und unterarten/rassen).

die abgrenzungen sind fließend, wie schon erwähnt definiert man heute danach, ob fortpflanzungsfähige nachkommen gezeugt werden können zwischen den vertretern, wenn nicht, sind es eigene arten (z.b. pferd und esel).
    "Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
    R.I.P. Stefan Hentschel

Gesperrt
    Zitat Zitat von loki77
    der neanderthaler war eine eigene art. vermischungsfrage ist noch ungeklärt.
    Das in Portugal ausgegrabene "Lapedo Child" soll offenbar ein Mischling gewesen sein, inwieweit aktuelle Forschungen auf dem Gebiet sind, keine Ahnung...

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von MajPay
    Nein, es gibt neue Theorien, dass der Neandertaler nicht ausgestorben ist, ...
    Ich trau mich sogar wetten, dass welche im Forum sind...

Eisenbeißer/in Avatar von Hundekönig
    Dieser Russische Boxer ist sicher zu einem hohen Prozentanteil ein Neanderthaler. Ich meine Den Walujev. Wenn ich den sehe denke ich immer an Urmensch.

75-kg-Experte/in Avatar von C.A.P.1
    Es ist so, dass der genetische Unterschied zwischen einzelnen Rassen, sofern man die Unterteilung in Rassen überhaupt vornehmen will, etwa 0.01% beträgt.
    Wenn man also diese 0.01% unterschiede zwischen bevölkerungsgruppen sehen will, dann kann man die Menscheit in Rassen differenzieren. Es ist aber auch zulässig zu sagen, dass der unteschied geradezu unbedeutend ist und man keine differenzierung vornehmen will.
    Nun,0.01% mögen sich zwar nach nichts anhören, wenn man jedoch bedenkt, dass der unteschied zwischen menschenaffen und mensch 4-6% beträgt, also auch sehr klein ist, der affe aber aufm baum sitz und der mensch eine weltraumstation hat und zum mond fliegt, dann sind 4-6% ein gigantischer unteschied der sich in zehntausenden von jahren ausgebildet hat.
    dieser promille bereich ist also schon ziehmlich bedeutend. auch in der medizin. deshalb sind organtransplantationen soeine schwierige sache. jeder mensch weist unteschiede zum anderen auf, auch wenn eine direkte blutverwandschaft besteht. nach erfolgter transplantation müssen die patienten oft ihr lebenlang immununterdrücker schlucken, weil das körpereigene immunsystem das transplantierte organ als fremdkörper erkennt. der promile bereich hats in sich.

und was die "schwazen" angeht, so ist es möglich, dass sie was muskelaufbau angeht, einen genvorteil haben. die theorie mit der sklavenarbeit und den extremen selektionsbeingungen finde ich garnicht so abwegig.
    schließlich ist es mit den Juden und ihrem Intelligenzvorteil genauso.
    (hier mal ien link)
    http://www.taz.de/index.php?id=archi...06/07/04/a0156

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte