-
BB-Schwergewicht
 Zitat von NNX
Reicht aber nicht auch die LH bzw. Multipresse ?
Es gibt auch fixierte Schulterdrückmaschinen.
Sowas hat der Krusch nicht daheim.
Bei mir funzt das recht gut, wenn ich die KH auf die Oberschenkel stelle und mich dann mit den Waden schnell vom Boden abstoße, bissl versetzt damits nicht ganz gleichzeitig abläuft.
-
Sportstudent/in
der krusch hat power-hoocks
-
Lege die 2 KH neben die Trainingsbank. Beide KH an einer Schlaufe (Polyesterriemen)
anbinden. In Schulterhöhe die Riemen fassen (eventuell einen Griff mit einbinden)
und los gehts.
Vielleicht ist es ********, vielleicht klappts aber auch. Die beiden KH muss man
eventuell auch seitlich führen, sonst stossen sie gegen die Bank, bzw. blockieren.)
Man muss eben experimentieren. (Deshalb bin ich ja auch so fürs trainieren zu Hause.)Das macht es ja erst interessant.
NNX
-
Men`s Health Abonnent
Im stehen mit ordentlich Schwung hoch auf die Schulter und dann hinsetzen. Das bei mir bis 35 Kg geklappt.
-
Ich habe Power-Hooks kommen mit denen aber nicht so recht klar. Besondern das Einhängen gestaltet sich manchmal recht haarig, wenn die Kraft schon spürbar weg ist.
Habe früher die Hanteln immer auch im Stehen mit Schwung umgesetzt, bis zu dem Tag an dem ich mir dabei die Kniescheibe ausgekugelt habe. Ist eigentlich imho die beste Variante, aber zugunsten meiner Kniescheibe nehme ich Abstand davon.
Seitdem setze ich die Hantel sitzend mit Schwung um. D.h. man sitzt normal auf der Bank, schwingt die KH einmal nach vorn, dann nach hinten und setzt sie beim nächsten Vorwärtsschwingen nach oben um. Klappt auch mit 50Kg wunderbar.
-
Forum Spezialist/in
-
75-kg-Experte/in
Aufgrund dieser Probleme hab ich auf Nackendrücken im Stehen aus dem Lh-Ständer gewechselt. Manche meinen das ist schädlich. Ich hab aber vor einigen Jahren in einer Fitnesszeitschrift Leute gesehen, die das bis über 150 gemacht haben und da ist die Schulter auch noch nicht abgebrochen. Ich selbst hatte da noch nie Probleme. Gutes Aufwärmen ist halt wichtig. Ein wichtiger Vorteil ist, dass man hier mit 0.5er Scheiben arbeiten kann, was sich aus meiner Sicht gerade bei dieser Übung als wichtiger Vorteil erweist.
ps.: hab schon lang kein Video mehr von dir gesehen...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von BBS-Tom
Aufgrund dieser Probleme hab ich auf Nackendrücken im Stehen aus dem Lh-Ständer gewechselt. Manche meinen das ist schädlich. Ich hab aber vor einigen Jahren in einer Fitnesszeitschrift Leute gesehen, die das bis über 150 gemacht haben und da ist die Schulter auch noch nicht abgebrochen. Ich selbst hatte da noch nie Probleme. Gutes Aufwärmen ist halt wichtig. Ein wichtiger Vorteil ist, dass man hier mit 0.5er Scheiben arbeiten kann, was sich aus meiner Sicht gerade bei dieser Übung als wichtiger Vorteil erweist.
ps.: hab schon lang kein Video mehr von dir gesehen...
Ich könnte die Übung auch Überkopfdrücken mit KH nehnen 
Nackendrücken ist für mich eine Tabu-Übung wie Klimmzüge in den Nacken auch.
Wegen der Langhantel Variante, keine Sorge ich wechsle von TE zu TE von LH zu KH.
Nur das Umsetzen ist halt bei der KH ein problem, bei der LH nehm ich es einfach aus dem Rack.
Bezüglich Videos, schau mal auf youtube bzw. den Youtube-Link in meiner Signatur 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von krusch lee
Im sitzen hätte ich das Problem ja nicht da bekom ich 50kg auch noch hoch.
Aber im stehe von der Position Arme hängen mit gewichte runter und dann auf Schulterhöhe bringen...
Bis 35kg werd ich glaube ich mit meiner Technik die KH auch noch hochbringen aber nur mit ach und krach... 
Dann gibt es doch kein Problem.Im sitzen auf die Schulter legen und aufstehen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Floh999
Dann gibt es doch kein Problem.Im sitzen auf die Schulter legen und aufstehen. 
Hab ich mir auch grad gedacht...
Sag mal Krusch...50er im Sitzen umsetzen können aber im Stehen nur bis 35 ?