-
Sportstudent/in
10% Körperfett sind nun wirklich nicht viel. Gerade zu Anfang möchtest du doch bestimmt erstmal etwas Muskelmasse aufbauen, oder?
Eigentlich kannst du auch oben bei "BB Einkaufszettel" alle BB-gerechten Lebensmittel nachlesen, wenn du dich wirklich strikt danach richten willst.
Ersetze Schokomüsli durch Haferflocken, Toast durch Vollkornbrot, Vollmilch durch fettarme Milch, Salami etc durch Putenwurst oder fettarmen Schinken....
Iss über den Tag verteilt ein paar Nüsse, etwas Avocado, und verwende vernünftige Öle (z.B. Rapsöl, Olivenöl, Walnussöl...), um dir "gesunde" Fette zuzuführen.
Iss regelmäßig Fleisch, Fisch, Eier >>> vernünftige Proteinquellen
Fettarme Ernährung ist zwar sinnvoll, man soll es aber auch nicht übertreiben. Der Körper benötigt nunmal Fette, auch gesättigte, deshalb sollte man damit nicht zu weit runtergehen. Milchprodukte sind mMn gar nicht so wild, solange man keine WK-Diät macht, davon gehe ich hier mal nicht aus. Ich persönlich habe in einer normalen Diät (um den kfa einfach nur etwas zu senken) gute Erfolge trotz Milch verzeichnen können. Zur Not kann Kuhmilch ja auch durch Sojamilch ausgetauscht werden.
Bei der Berechnung der kcal-Zufuhr müssen Getränke auch auf jeden Fall berücksichtigt werden, denn meistens sind viele KH enthalten, gerade bei Säften und Limos.
-
Hey, Vielenn Danke für die Top Hilfe Werde es so gut ich kann befolgen^^