-
Danke für Eure Tipps!
Werde mich in das Nahrungsforum nochmal einlesen und meine Ernährung umstellen!
br sav
-
Hu, ich hab nun 1.5 Wochen WKM-Plan "Erfahrung" und nun sind bei mir noch 2 Fragen aufgetaucht.
- Spricht etwas dagegen Military Press mit senkrechter Rückenlehne im Sitzen zu machen um den Rücken zu stabilisieren?
und
- Beim Rudern mit der LH vorgebeugt hab ich das Problem, dass meine Beine so im ***** nach den KB sind, dass ich mich kaum in der gehockten Stellung und mit Rücken Parallel zum Boden halten kann.
Gibt es da Ausweichmöglichkeiten/Rudervariationen die an die Effektivität von freien Rudern mit der LH ran kommen?
br sav
-
@SaV
1) Im Grunde nicht. Allerdings sind freie MPs immer zu bevorzugen. Wenn du mit dem Rücken wackelst, nimm weniger Gewicht und feile an deiner Technik. Es kann auch helfen ganz leicht in die Knie zu gehen.
2) Das lässt mit der Zeit nach. Rudern am Seilzug z.B. ist eine Alternative, aber keine wirklich gute. Du solltest das Rudern mit der LH weiterhin frei machen. Das die Beine nach dem Kb wackelig sind, ist nun mal so, aber man gewöhnt sich daran. Wenn du es mal 2-3 Monate gemacht hast, müsste es gehen.
-
Flex Leser
wo sind die klimmzüge... weg mit dem latziehen mach klimmzüge rein manman
-
ja die kommen sobald ich meinen Rücken soweit habe, dass ich min 8 Whl Klimmzüge schaffe. Im moment schaff ich nur 4-5 :/
Deshalb erstmal Lat-ziehen.
Danke für den Antwort Domnl!
br
-
60-kg-Experte/in
4-5 reichen aus. Wechsel Griffbreiten, UG / OG
Und mach soviele bis du mindestens 30 geschafft hast. Egal wieviel Sätze , laut Arnold sogar 50
So wirst du dich schnell steigern mti den WH.
-
das gilt nun aber nur für die Klimmzüge mit den 30 Whl egal wieviele Sätze, right?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Creative_styLe
4-5 reichen aus. Wechsel Griffbreiten, UG / OG
Und mach soviele bis du mindestens 30 geschafft hast. Egal wieviel Sätze , laut Arnold sogar 50
So wirst du dich schnell steigern mti den WH.
hört sich interesant an....hast du erfahrung mit der methode? funktioniert die?