-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Arthur Strom
Nein, man ist mit Menschen befreundet, die man mag. Alles andere ist heucheln.
Wie machst Du denn mit Deiner Freundin schluß, wenn Du keinen Bock mehr auf die hast?
Eierst Du dann auch so rum und läßt sie gegen den Wind laufen?
Beziehungen und Freundschaften ändern sich aber nicht schlagartig. Ist oft ein schleichender Prozeß.
Oder willst Du behaupten es ist die einfachste Sache der Welt mit Einer Schluß zu machen mit der man ewig zusammen war?? Wenn das der Fall ist bei Dir, dann gehst Du in ein anderes Extrem - nämlich totale Gefühlskälte. Ist auf Dauer auch nicht besser als übertriebene Großherzigkeit!
-
 Zitat von iltis4life
nämlich totale Gefühlskälte. !
hat viele vorteile kollege - glaub mir.
-
Men`s Health Abonnent
Wenns nicht mehr passt und man sagt das der entsprechenden Person klar und deutlich ist das meiner Meinung nach konsequent und nicht kalt. Ist schließlich für alle besser sowas gleich zu klären, wie man an deinem Beispiel sieht...
-
richtig. ist nur verlorene zeit und macht die sache nicht besser, sondern viel schlimmer wenn man sowas weiterlaufen läßt.
-
Naja, er telefoniert Dir doch immernoch hinterher, oder?
Das heißt doch dass er entweder noch gar nicht gecheckt hat was los ist, oder er versucht die Freundschaft zu retten.
Wenn es für Dich beschlossene Sache ist, dass Du mit ihm nichts mehr zu tun haben willst, fänd ich es ihm gegenüber nur fair ihm das klarzumachen.
Du spielst mit seinen Gefühlen wenn Du´s nicht tust.
Wenn sowas mal einer mit Dir abzieht, wirst Du mich verstehen
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Arthur Strom
Du spielst mit seinen Gefühlen wenn Du´s nicht tust.
Wenn sowas mal einer mit Dir abzieht, wirst Du mich verstehen 
Ganz ehrlich, seine Gefühle sind mir schei.ßegal. Der ruft eh nur an, wenn es für ihn um etwas geht ("Du MUSST mir mal einen Gefallen tun")!
Ich werd's ja jetzt auch beenden wenn der sich denn nochmal meldet! Unter NORMALEN Umständen, müsste allerdings jeder normale Mensch es gecheckt haben, dass ER nicht mehr anrufen braucht!
-
Du hast ein komisches Bild von guter Erziehung.
Ist man wirklich gut erzogen, hat man gelernt seine Meinung so zu vetreten, dass man andere nicht verletzt ohne jedoch selbstlos oder für einen selbst nachteilig zu handeln.
Du bist eher zu nem netten,jasagendem Weichei erzogen.
Und das ist alles andere als gut für dich. Gut für die anderen, aber an erster Stelle kommst Du für Dich.
-
60-kg-Experte/in
Mit "gut erzogen" meinte ich eher, dass ich dem nicht sage, was für ein Spast der ist und ihm nicht auf die Frezze hau! Versteh doch, ich hab es mit allen "normalen" freundlichen Mitteln versucht. Du hättest es schon längst kapiert, dass ich nix mit Dir zu tun haben wollte, wenn Du er wärst!
Wie auch immer - ich kann nur immer wieder betonen: der ist halt nicht normal!
Trotzdem weiß ich ja selbst, dass ich zu freundlich, hilfsbereit, etc. bin und manche Leute sowas gerne ausnutzen!
-
Ganz klar sag ihm gerade herraus was Sache ist ! Basta !!
-
Trotzdem weiß ich ja selbst, dass ich zu freundlich, hilfsbereit, etc. bin und manche Leute sowas gerne ausnutzen!
Ich denke wenn du IHM sagst ich habe keine Böcke auf den Kontakt mit DIR,verstehst du,keine Lust drauf das du dich bei mir meldest,verstehst du mich? ob du mich verstanden hast habe ich gefragt,warum kriege ich keine Antwort(trotzdem wenn er JA sagt noch 5 mal fragen ob er es versteht, dann muss er es merken )dabei immer leiser werden / und aggressiver-schnelles reden.
Kannst ihn dabei den Daumen kräftig auf den Adamsapfel drücken und leicht schütteln.Wenn er jetzt zum 25 mal JA,JA,JA sagt wirst du wieder nett und sagst geht doch