-
BBszene Kenner
 Zitat von daimpressive
nachdem ich nun auf beiden konsolen gespielt habe muss ich sagen, dass das Preis/Leitungsverhältnis der Xbox360 einfach besser ist...wozu soviel geld für ne PS3 ausgeben, wenn man selbiges schon für viel weniger geld bekommt? die xbox steht der PS in nix nach und ist von nun an mein favorit...
sehr schön, wenigstens einer der es verstanden hat!
die anderen denken nach wie vor, mit der ps3 die leistungsfähigere konsole zu haben (auf der die auflösung runtergeschraubt werden musste und aa entfernt ), auf der in naher zukunft die mörderspiele rauskommen
-
BBszene Kenner
 Zitat von p0r
Ich hab zwar bis jetzt auf keiner der beiden Konsolen GTA IV gesehen, aber wenn die PS3
wirklich ohne AA und mit geringerer Auflösung arbeitet, dann müsste der grafische Unterschied deutlich sichtbar
sein, oder?
wie gesagt, bei der ps3 ist ein blurfilter drübergelegt, dadurch wird alles unscharf und die geringere auflösung fällt nicht so stark auf. ich find in dem vergleichvideo sieht man es aber deutlich. was einem besser gefällt muss jeder selbst entscheiden, aber ich habs lieber scharf
Aber wie ist das eigentlich, wenn ich die Box per hdmi an meinen 22'' (1680x1050) anschliesse.
Wird dann von der Box 720p ausgegeben und vom Monitor auf 1680x1050 hochgerechnet?
der 22er ist ein pc-monitor nehm ich mal an...soweit ich weiß (ohne garantie) können monitore nix umrechnen, die geben aus was sie bekommen. die ganze technik mit scalern etc. steckt nur in fernsehern?!
für dich wäre wahrscheinlich ein vga-kabel für die xbox das beste, denn dann kannst du den monitor in seiner nativen auflösung ansteuern, das gibt wahrscheinlich das beste bild. wurde mir so zumindest schon von vielen xbox spielern gesagt
falls du über hdmi auch die exakte auflösung des monitors auswählen kannst, dann mach das, die xbox gibt dann das entsprechende signal aus und rechnet intern die 720p auf deinen monitor um (wie bei vga auch)
-
es geht einfach darum das die PS3 einen Blu-Ray player drinn hat. Was erwartet ihr das die Konsole mit dem Player genauso viel kostet wie die Xbox mit einem DVD Laufwerk aus den 90ern? forgett it!
Für mich ist die PS3 eine Multimedia gerät, anders als die Xbox die nur zum zocken taugt. Ich hol mir die PS3 und hab gleichzeitig einen moderenen Blu-Ray player der auch mal online upgedatet werden kann.
und die Vergleiche mit GTA auf xbox und PS3 sind einfach nur wayne...
die unterscheiden sich absolut marginal, so das es überhaupt nicht der rede wert ist.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Nash21
und die Vergleiche mit GTA auf xbox und PS3 sind einfach nur wayne...
die unterscheiden sich absolut marginal, so das es überhaupt nicht der rede wert ist.
vollkommen richtig, aber warum behaupten die sony vergötterer dann noch immer, die bessere KONSOLE zu haben?
wir reden hier von KONSOLEN, nicht von bluray playern.
die bessere konsole ist die 360, das bessere multimediagerät die ps3, darauf können wir uns gerne einigen
-
Sportbild Leser/in
Ich hab mir die PS3 eigentlich auch aufgrund der Ausstattung geholt. Jetzt den Grafikrückstand als Beispiel zu bringen wäre vielleicht unfähr.
Zum Zeitpunkt des Kaufs war mir klar das die PS3 im mohment trotz besserer Technik hinterher hingt.
Die bessere Leistung beziehe ich auf unabhänige Benchmark Test´s die damals zu genüge gemacht wurden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Jedoch hab ich meine PS3 60GB mit 2 Spielen für 314 Euro bekommen und sie hat nur 3 Monate aufm Buckel. Außerdem kommt bald Metal Gear raus.
So wie es aussieht aber nicht für die X-BOX. Was mich auch zur PS3 drängte war das ich fürs Online Zocken Geld abdrücken sollte. Was jedoch wohl jetzt auch kostenlos möglich ist.
Ach ja, welche Geschichte ist denn nun war? 3 Monate vor dem GTA 4 Relase meinte damals ein Rockstarsprecher das GTA an die X-BOX aufgrund der Kapazität des von Microsoft eingesetzten Mediums angepasst werden muss und es deshalb zu Verzögerungen kommt.
-
 Zitat von Mark83
vollkommen richtig, aber warum behaupten die sony vergötterer dann noch immer, die bessere KONSOLE zu haben?
wir reden hier von KONSOLEN, nicht von bluray playern.
die bessere konsole ist die 360, das bessere multimediagerät die ps3, darauf können wir uns gerne einigen
hab das Vergleichsvideo, was hier mit nem Link gepostet wurde, gesehen und ihc muss sagen, ich bin beeindruckt 
Ich würd die Diskussion, Xbox Ps3 so stehen lassen wie Mark es geschrieben hat, da es meiner Meinung nach keinen Sinn macht, da BEIDE Konsolen ihre vorzüge haben!
(Btw. spiel trotzdem gern Gears of War auf da box) 
lg
-
und ich God of War auf der PS2.
Hey Mark, heute schon wieder einen
...
gesehen?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Nash21
und ich God of War auf der PS2.
Hey Mark, heute schon wieder einen
...
gesehen?
bist echt ein armer wicht, keine argumente, immer nur irgendwelchen kiddies nachplappern (wahrscheinlich bist du selbst so eines )
ich hab ne launchkonsole und hatte noch nie einen rod. die hab ich jetzt verkauft und mir dafür ne neue falcon geholt, wegen hdmi und weniger stromverbrauch. bei denen ist die defektrate wohl nicht höher als bei der ps3.
also wenn du schon unbedingt die xbox schlecht machen willst, dann nimm argumente die ziehen, nur mal so als kleiner tipp.
@wuzzlaking:
schön, dass du es endlich einsiehst bzw. einsichtig bist
edit:
wäre übrigens sehr froh über einen rod. da bekommt man dann mal schnell einen neuen controller oder ein spiel als entschädigung. würde die hohe defektrate der ALTEN boxen also nicht unbedingt negativ sehen, eine woche auf die konsole verzichten ist wohl kein problem wenn man dafür solche dinge geschenkt bekommt
-
BBszene Kenner
 Zitat von T-K
Ach ja, welche Geschichte ist denn nun war? 3 Monate vor dem GTA 4 Relase meinte damals ein Rockstarsprecher das GTA an die X-BOX aufgrund der Kapazität des von Microsoft eingesetzten Mediums angepasst werden muss und es deshalb zu Verzögerungen kommt.
klingt für mich mehr als unlogisch, denn wenn da was auf ein kleineres medium angepasst worden wäre, dann müssten sich beide versionen deutlich unterscheiden, kann also nicht stimmen.
die wären ja wohl auch kaum so blöd erst für die ps3 fertigzuentwickeln um dann zu merken, dass auf ner dvd der platz nicht reicht
was an speicher zur verfügung steht war von anfang an bekannt und wurde mit sicherheit auch von anfang an mit in die entwicklung einbezogen
-
 Zitat von Mark83
@wuzzlaking:
schön, dass du es endlich einsiehst bzw. einsichtig bist
Ich werd weiterhin PS3 zocken und mal sehen was die Zukunft noch so bringt...
Mir geht nur die Diskussion, wer jetzt besser ist total auf die Nerven! Hab vorhin fünf Stunden GTA auf der PS3 gezockt und hatte desswegen jetzt nicht weniger Spielspaß nur weil kein AA unterstützt wird oder ein gewisser unschärfe Effekt besteht...
In diesem Sinne,
frohes zocken