-
Kann leider nicht splitten
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn ihr einem fast Neuling bei der Wahl eines vernünftigen Trainingskonzeptes helft.
Ich meine damit noch nicht den exakten Plan mit Sätzen und Wiederholungen, sondern eher ob unter meinen Vorausetzunge,n Klassich (Volumen), HST, HIT, PITT oder ein anderes System Vernünftig wäre, bzw. welche(s) auszuschließen ist.
Dazu mal etwas Info über mich
Ich habe mich vor 3 Monaten in einem Studio eingeschrieben und kann zeitlich gesehen nur 2x die Woche trainieren. Im Studio habe ich bislang fast nur an Maschinen trainiert, jeweils 3 Sätze a 12 WH - etwa 6-7 der "klassischen" Maschinen die jeder kennt. Davor hatte ich schon seit ein paar Jahren Klimmzüge, Liegestütze und Kurzhantelcurls gemacht, allerdings unregelmäßig.
"Aufgewärmt" bin ich also. Nun will ich aus meinen beiden Trainingseinheiten soviel wie möglich an Massegewinn herausholen und probiere gerne auch ein paar Varianten durch. Ich will diese aber nicht zu zahlreich werden lassen.
Es ist mir klar, dass ein Trainingskonzept sehr individuell ist und auch wild darüber diskutiert wird, aber irgenwie muss ich mal starten.
Falls die Info über mich zu wenig ist, bitte fragen.
Mir bekannte technische Daten:
Größe: 184cm
Gewicht: 84-85kg
Ich bin eher der "muskulöse" Grundtyp und eher Schnellkraft- denn Ausdauersportler.
Vielen Dank gleich mal.
dp