-
Flex Leser
wo sind die klimmzüge... weg mit dem latziehen mach klimmzüge rein manman
-
ja die kommen sobald ich meinen Rücken soweit habe, dass ich min 8 Whl Klimmzüge schaffe. Im moment schaff ich nur 4-5 :/
Deshalb erstmal Lat-ziehen.
Danke für den Antwort Domnl!
br
-
60-kg-Experte/in
4-5 reichen aus. Wechsel Griffbreiten, UG / OG
Und mach soviele bis du mindestens 30 geschafft hast. Egal wieviel Sätze , laut Arnold sogar 50
So wirst du dich schnell steigern mti den WH.
-
das gilt nun aber nur für die Klimmzüge mit den 30 Whl egal wieviele Sätze, right?
-
75-kg-Experte/in
kurzhantelrudern wäre doch auch ne möglichkeit
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Creative_styLe
4-5 reichen aus. Wechsel Griffbreiten, UG / OG
Und mach soviele bis du mindestens 30 geschafft hast. Egal wieviel Sätze , laut Arnold sogar 50
So wirst du dich schnell steigern mti den WH.
hört sich interesant an....hast du erfahrung mit der methode? funktioniert die?
-
Sportstudent/in
 Zitat von BaeR1989
hört sich interesant an....hast du erfahrung mit der methode? funktioniert die?
Habs auch so gemacht zu Beginn 8/6/4 oder so in den ersten 3 Sätzen beim WKM, hab dann immer die 30 voll gemacht mit, aber immer nur eng UG.
Mittlerweile mach ich die Klimmis erst nach 5*5KH und zwar 3*8 mit immerhin 5kg extra und einigen Kilo mehr Körpergewicht. Funktionieren tuts anscheinend, komme aber jetzt auch mit der 3*8-Variante vorwärts.
@SaV: mach auf jeden Fall deine Klimmis, 100 mal besser als Latziehen, ich ärgere mich schwarz, dass ich net früher mit Klimmis begonnen habe.
Wegen dem Schulterdrücken sitzend: Hier wurde schon öfters gesagt, dass das schädlicher für die Wirbelsäule sei, kannste ja mal nach suchen. Außerdem sollte man möglichst alles frei machen, da hier mehr Stützmuskulatur benötigt wird und das wichtig ist bei der geringen Übungszahl beim WKM.
Wegen den zitternden Beinen: mach erst KB, dann das Drücken und zum Schluss das Rudern. Das solltest du doch eigentlich schaffen, wirklich Alternativen gibts eigentlich net so füürs LH-Rudern. KH-Rudern ist mMn dagegen wie ein Spaziergang, Kabelübungen mag ich eh net soo besonders, aber das ist auch Geschmackssache.
Wenns wirklich gar nicht geht alle Sätze frei zu machen, dann mach wenigstens einen und geh danach ans Kabel, so würd ichs machen. Denke aber, dass sich das mit der Zeit einstellen sollte.