Ergebnis 1 bis 10 von 32

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Hi erstmal :P
    Es ist doch logisch das man das Gewicht ab einem gewissen Punkt nicht weiter steigern kann,jedenfalls nicht wenn man es in so kurzen Abständen tut wie du es beschrieben hast.Es dauert dann schon einige Wochen oder sogar Monate bis du dann wieder 2,5kg draufhaun kannst,da deine Muskeln dann stark genug sind und es somit nicht zum Übertraining kommt...

Ich gebe dir mal einen Tipp,
    schau dir mal die Stickys im Anfängerforum an und im Klassischen Training Subforum den wkm Plan an,mit dem kannst du nix verkehrt machen,sind nämlich sogar Videos vorhanden.

Ich persönlich kann von mir sagen,dass ich nie Probleme hatte mit der Ernährung,iss einfach was das Zeug hält drauflos(willst ja 50Cent mässig aussehen und ich weitte 50cent frisst wie ein Bulle) und wenn es nicht reicht trink dir halt ein bis zwei Kohlenhydratshakes oder wenn du nicht so auf Eiweissreiche Nahrung stehst halt nen Eiweiss Shake!

Denk Positiv,das Leben ist zu kurz um depri zu sein,mach den wkm Plan und iss fleissig und es kann nix schief gehen!

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    hi!
    irgendwie witzig - was das Bankdrücken angeht, haben wir fast idente Erfahrungen! konnte mich bis 70kg auch sehr schnell steigern und als ich noch mehr drauflegte, gings dannw ieder rückwärts. hab dann einfach mit 70kg weitertrainiert (~2Monate lang) und mich erst dann wieder um 2,5 kg gesteigert - gut ding braucht Weile!

Aber hier mal DER Grund für die anfänglich schnelle Steigerung: Koordination!
    dein Gehrin lernt mit und les lernt sehr schnell den Bewegungsablauf "im Schlaf" zu beherrschen - dadurch gibts anfänglich eine sehr schnelle Steigerung. der eigentliche kraftzuwachs hingegen dauert schon um einiges länger. also einfach Geduld haben udn dranbleiben!

Tipp: wenn du beim Bankdrücken beispielsweise mit 3 sätzen zu je 10 Wiederholungen mit gleichem Gewicht machst, steiger dich immer erst dann, wenn du auch wirklich 10 Wdhs schaffst. beim nächsthöheren Gewicht schaffst du dann beispielsweise 10 - 9 -7...das macht nichts - trainier so lange mit diesem Gewicht bis du wieder die 3x 10 schaffst usw.

ich machst zumindest so und hab recht zufriedenstellende Erfolge!

75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    du weißt aber schon, dass sich 50Cent mit Anabolika vollstopft - das bezüglich deines Ideals des durchtrainierten gesunden Körpers...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von BBS-Tom
    du weißt aber schon, dass sich 50Cent mit Anabolika vollstopft - das bezüglich deines Ideals des durchtrainierten gesunden Körpers...
    ohne jetzt den thread komplett zu hijacken: 50cent sieht ja jetzt auch nicht so toll aus... pech wenn er dazu anabolika braucht

jetzt im ernst: was du beschreibst rhöner ist weder ungewöhnlich noch irgendwie schlimm. es gibt immer phasen, in denen es gut läuft. und weil es gut läuft, ist man motiviert, isst gut, trainiert derbe... man produziert ordentliche wachstumsreize, aber auch systemische ermüdung = leichtes übertraining. dann muss man alles eben wieder etwas reduzieren. der körper kann sich erholen, und man ist bereit für die nächste offensive. dieser wellenförmige trainingsprozess ist normal und sinnvoll.

abgesehen davon kannst du ja auch mal dein programm posten.