Zitat Zitat von tramway
Sorry, ironisches Beispiel:

also mein picco salat gestern hatte 32 salatblätter wovon 6 stk gurke waren. es befanden sich auch 89 maiskörner darin und ca 11g gartenkräuter,gekrönt mit 12,6g sauerrahm wieviele kcal waren das? Subtrahiere dann noch das training wobei ich 1,1std mit einem puls von 170 trainierte welcher in der std xxxxxxx kcal verbraucht,was ich auch noch ausrechnen sollte? Erbebnis?

Sorry, nicht böse sein, aber so stell ich mir das vor!
Man kriegt mit der Zeit ein Gefühl dafür. Und natürlich ist es bei Kantinenessen oder so Fertiggerichten schwierig die Kalorien zu bestimmen, kein Thema. Aber ich mein, du kaufst doch auch mal ein und ißt zu Hause. Auf eigtl jeder Packung stehen die Nährwerte und wenn mal nicht, dann gibt es im Internet genügend Tabellen. Ne Küchenwaage solltest natürlich auch haben.

Sieh es als hilfe an, will dich nicht dumm belehren. Ich habe selbst einmal 20kg abgenommen. Wär ich früher auf diese und ähnliche Seiten gestoßen wär mir einiges einfacher gefallen. Also, lies den Thread von Zyko und wenn du fragen hast, stell sie ruhig, so blöd sie auch seien mögen, jeder fängt mal an. Zudem findest du unter "Suche" auch viel.

Und wegen dem Training kann ich dir auch erstmal WKM im "Angfängerforum" empfehlen + gelegentlich Cardio (Ausdauersport). Weiss gerade nicht wie du trainierst, aber Trainer im Fitness Studios sind auch nicht immer kompetent, weiss ich aus eigener Erfahrung...