Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 142
    60-kg-Experte/in
    @Chargie: Ok, so gehts ja in ordnung wie Du sagst. Ich hatte heute ca (mit den 3 Broten vor ner Stunde) ca 2000kcal oder bissl weniger.
    2000kcal wären für mich auch optimal einfach zu erreichen, das entspricht ungefähr der menge wo ich hald gerade satt bin. (bei den dingen die ich momentan esse) Da bräuchte ich nicht viel rechnen.
    Mir gings jetzt darum, das mir leute geraten haben ich solle nur 700kcal weniger wie zuvor zu mir nehmen, das wären ja dann wieder berge von essen und ich müßte viel zu viel nachrechnen. Aber 2000kcal sind ja schnell berechnet.
    Das wollte ich wissen.

Tja, zu dem Thread den ihr mir empfohlen habt, ich kenne da mind 10 Berichte im Internet oder in Büchern wo was anderes drin steht. Will ja mehrere Meinungen hören und nicht an einer Festklammern.

Aber ich ziehe meinen Hut vor eurer Geduld und dem Willen mir zu helfen.

P.S: Noch ne frage: Hab ja jetzt in 1 Woche 3 Kg abgenommen, is das wirklich anfangs (wie viele meinen) nur Wasser, oder is da jetzt schon Fett dabei?

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Noch ne frage: Hab ja jetzt in 1 Woche 3 Kg abgenommen, is das wirklich anfangs (wie viele meinen) nur Wasser, oder is da jetzt schon Fett dabei?
    Ja (leider)

Fett = vielleicht 500 g bis 1 KG

ciao

60-kg-Experte/in
    und wie lange geht das das man so viel wasser verliert? Ich trink doch genug!!! Hat damit wohl nix zu tun?

Zitat Zitat von tramway
    und wie lange geht das das man so viel wasser verliert? Ich trink doch genug!!! Hat damit wohl nix zu tun?
    Der Wasseranteil geht mit fortlaufender Diät zurück. Während einer Diät werden Wasser, Fett und (leider) Muskeln abgebaut. Es wird aber nie der Zustand eintreten, dass nur Fett abgebaut wird.

ciao

60-kg-Experte/in
    Aha! Kann ich mit regelmäßigem Krafttraining trotzdem Muskeln aufbauen, oder muß ich froh sein wenn ich das ausgleichen kann?

Zitat Zitat von tramway
    Aha! Kann ich mit regelmäßigem Krafttraining trotzdem Muskeln aufbauen, oder muß ich froh sein wenn ich das ausgleichen kann?
    Ja, so lange du eine positive Stickstoffbilanz erreichst und du deinen Muskeln einen Reiz gibst, ist es durchaus möglich, aber schwierig.

ciao

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von tramway
    Sorry, ironisches Beispiel:

also mein picco salat gestern hatte 32 salatblätter wovon 6 stk gurke waren. es befanden sich auch 89 maiskörner darin und ca 11g gartenkräuter,gekrönt mit 12,6g sauerrahm wieviele kcal waren das? Subtrahiere dann noch das training wobei ich 1,1std mit einem puls von 170 trainierte welcher in der std xxxxxxx kcal verbraucht,was ich auch noch ausrechnen sollte? Erbebnis?

Sorry, nicht böse sein, aber so stell ich mir das vor!
    so ungefähr hast du dir das auch vorzustellen. Auswärts essen ist nunmal nicht wirklich in einer Diät! Und wenn du dein Essen zubereitest, kannst du ja drauf gucken wieviel du von was nimmst.
    Musst auch nicht so sarkastisch kommen, denn du willst abnehmen und das ist nunmal schwerer als sich fett anzufuttern. Entweder du ziehst es durch, oder halt Pech gehabt. Musst du wissen

60-kg-Experte/in
    Ich glaub euch ja was ihr mir erzählt, aber ich hab schon oft weit über 10 kg abgenommen ohne problem und mit noch weniger kcal, habs hald nur wieder raufgefuttert weil ich sportlich nicht aktiv war und weil ich wieder alles gegessen hab. das mach ich jetzt aber nicht mehr.
    Das problem ist auch das ich keine geregelten arbeitszeiten hab. manchmal komm ich um 22.00 heim und fang um 4.00 wieder mit arbeit an, da ist keine zeit zum kochen etc......

Außerdem hab ich von dieser rechenmethode und dem defizit hier zum ersten mal gehört. Hatte auch schon mal ne ärztlich überwachte diät, da hies es 1500kcal net mehr und net weniger egal wieviel man zuvor gefuttert hatte. Ich denk mal ich versuchs mal so auf meine art,wenns nix wird pech gehabt. ich hab einfach ein gutes gefühl mit dem was ich esse und der erfolg ist momentan auch da, wenn der nachlässt, dann mach ich wieder so nen refeed tag und fertig.

Aber danke für die Tipps! Hab trotzdem viel gelernt.
    Manuel

Eisenbeißer/in
    zumindest weißt du ja jetzt ungefähr, dass du dich so um die 2000kcal bewegen solltest, refeeden musst und sport hilft
    ich denke du bist auf einem ganz guten Weg, irgendwann packt dich vielleicht der ehrgeiz und die gehst die sache noch intensiver an, mit allem drum und dran

auf jeden fall: Viel Erfolg
    kannst ja hier in regelmäßigen Abständen mal berichten wie es läuft

Discopumper/in
    Zitat Zitat von chillsolutions
    zumindest weißt du ja jetzt ungefähr, dass du dich so um die 2000kcal bewegen solltest, refeeden musst und sport hilft
    ich denke du bist auf einem ganz guten Weg, irgendwann packt dich vielleicht der ehrgeiz und die gehst die sache noch intensiver an, mit allem drum und dran

auf jeden fall: Viel Erfolg
    kannst ja hier in regelmäßigen Abständen mal berichten wie es läuft

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte