-
Warum sollte man ein Programm mit schweren Grundübungen nicht länger als 6Wochen durchführen?
Das würde mich auch brennend interessieren domnl
-
Weil man ca. nach 6-8 Wochen seinen Trainingsablauf wechseln sollte. Man kann auch keine 4 Monate am Stück ein 20er Kniebeugenprogramm machen. Irgend wann kommt man eben an den Punkt an dem man das Training umstellen muss, da man nicht weiterkommt. Wenn hier die Frage nach Übertraining besteht, kann das wohl eine Antwort sein. Ich habe mich wohl etwas fälschlich ausgedrückt, wenn ich sage, dass man keine schweren Grundübungen länger als 6 Wochen machen sollte. Man sollte sie eben nur regelmäßig umstellen und periodisieren.
Und @Morituri
Die Ernährung kann gerade der Knackpunkt sein. Wenn man sich nicht gut genug ernährt, verlängert sich die Regphase und es kommt leichter zum Übertraining.
-
 Zitat von Domnl
Ich habe mich wohl etwas fälschlich ausgedrückt, wenn ich sage, dass man keine schweren Grundübungen länger als 6 Wochen machen sollte. Man sollte sie eben nur regelmäßig umstellen und periodisieren.
wie würdest du das dann machen?
-
 Zitat von str8edge
wie würdest du das dann machen?
Da ich auch momentan das Problem habe, habe ich mich damit beschäftigt. Die Periodisierung des Trainings ist eine Wissenschaft für sich. Ich empfehle da folgenden Link http://www.bambamscorner.com/trainin...disierung.html
-
Discopumper/in
 Zitat von Domnl
Und @Morituri
Die Ernährung kann gerade der Knackpunkt sein. Wenn man sich nicht gut genug ernährt, verlängert sich die Regphase und es kommt leichter zum Übertraining.
Ich hab nichts von "guter Ernährung" gesagt sondern dass es nichts bringt Whey zu supplementieren um Übertraining zu vermeiden - das gehört zum Feinschliff wird aber nicht das Zünglein an der Waage sein.