@str8edge - Danke, dann leg ich mal los

Kniebeuge AS ~ 90kg

Kreuzheben AS ~ 90kg

Bankdrücken AS ~ 72,5kg

Frontdrücken AS ~ 42,5kg

Enges Bankdrücken AS ~ 55kg

LH Curls AS ~ 40kg

Stand des letzten Planes bevor ich ins Übertraining kam und mich nicht mehr steigern konnte also incl. Abfall der Leistungen.
Das war und ist schon immer mein Problem, dass ich Fortschritte mache und anschließend immer wieder ins Übertraining falle und nach einer Pause von vorn anfange wie soll ich mich da dauerhaft verbessern?!

Mi und So a 2 Sätze bis MV trainiert

Kniebeuge und Kreuzheben sind nicht ganz relevant, da ich körperlich schwer arbeite und über den Tag verteilt täglich an der Arbeit schon zwischen 2-4 Tonnen bewege. Treppen rauf und runter mit 35-40kg, 45° Steigung mit Sackkarre ~ 80kg zehren schon ziemlich an den Knien, so dass ich beim Training die Partie eher mit weniger belaste. War schon beim Doc und er meinte, dass die Belastung durch Kraftraining schon so groß sei und ich deshalb auch meine Sehnen und Bänder im Knie spüre.

"bei den maßen, die du angegeben hast, könntest du bei entspr körperfett durchaus schon 50cent mäßig aussehen, denn so buff ist der auf fotos, die NICHT ge-photoshopped sind, nicht! also nochmal ganz konkret die frage: was sind im augenblick deine genauen trainingsziele"

Ich hab da keine Vorstellungen a la, ich will aussehen wie... 50Cent war lediglich ein Bsp wie es mir gefällt. Ich denke mal auch, dass er nicht so viel breiter ist als ich selbst aber es ist einfach mehr Umfang da, der fehlt mir einfach. Das ich trainiere merken mir schon die Leute an aber es ist nicht gut betont bei mir.
zBp an der oberen Brust sieht es schon mal ganz in Ordnung aus aber ab Mitte Brust fällt es komplett ab, sowie die untere seitliche Brust.
Köperfettanteil kenne ich von mir nicht, ich dürfte aber eigentlich relativ wenig haben, allein schon arbeitsbedingt. Manko ist lediglich der Bauch, da komme ich auf ~3cm Bauchfalte neben dem Nabel. Beim Bauch-anspannen kommt somit nur der obere Buchmuskel etwas zum Vorschein.
Leider habe ich aber das Problem, dass mein Bauch weit raussteht, obwohl ich 5-6 kleine Mahlzeiten zu mir nehme und komplett auf Nahrungsergänzung verzichte. Geht alles über normale Ernährung wie Hüttenkäse, Tofu, Soja, Salat, Reis, Nudeln, Fleisch usw. Möchte auch in Zukunft keinerlei Produkte mehr einnehmen!
Das ist auch ein Problem, weshalb meine Figur, wie ich finde, verkorkst ausschaut, weil einfach der Bauch untrainiert aussschaut ohne es aber zu sein. Der Bauch steht etwas mehr raus als die Brust und schon sieht es sch... aus
Bin jetzt erstmal zwei Tage unterwegs. Melde mich deshalb erst Sonntag wieder aber ich hoffe, dass noch ein paar Vorschläge dazu kommen, damit ich wieder gut und vorallem so schnell wie möglich richtig neu einsteigen kann!

Also vielen Dank für die Mühe die ihr Euch mit mir macht und ein schönes langes Pfingstwochenende wünsch ich

Viele Grüße

rhöner